1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Wie bekomme ich "V8 brabbeln" ?!

Wie bekomme ich "V8 brabbeln" ?!

Mercedes CL C215
Themenstarteram 15. August 2007 um 18:53

Hi Leute!

Meine S Klasse ist mir zu leise, ich brauche das Gebrabbel.... Ich habe auch keinen Bock auf einen Sportauspuff oder so´n Spöckenkram. Hat jemand seine serienmäßige Auspuffanlage schonmal modifiziert?!

Gruss Axel

Ähnliche Themen
27 Antworten

alles leer räumen was anderes kann man mit denn serien töpfen nicht anfangen

Themenstarteram 15. August 2007 um 20:51

Den Kat aber nicht, oder?

@Vilser: Nee, den Kat natürlich nicht.

Andererseits, wenn du mehr (aufdringlichen) Sound willst, fährst du eigentlich das falsche Auto. Die Leute, die von Autos keine Ahnung haben, hören nur ein Brummen, ob vom V8 oder 1,6i Golfmotor mit Remusauspuff. Und die Leute, die Ahnung haben, hören den V8 mit serienmässigen Sound sofort. Also wen willst du beeindrucken?

Einfach bei einer Onlineauktion eine Alte Auspuffanlage ersteigern und basteln.

oder

wie schon im Forum gesagt, einen alten V8 Brubble-Schlitten kaufen, der so richtig hämmert beim gasgeben, als würden die Kolben wegfliegen...

Aber mal im Ernst:

Schade um die S-Klasse, egal wie jung oder alt. So ein Auto mit lauten "gebrabbel" passt irgendwie nicht zusammen.

Die Leute werden eher denken, dass an der S-Klasse was kaputt ist, wenn sie so ein V8 brubbeln hören.

Themenstarteram 16. August 2007 um 6:02

Zitat:

Original geschrieben von frucht999

@Vilser: Nee, den Kat natürlich nicht.

Andererseits, wenn du mehr (aufdringlichen) Sound willst, fährst du eigentlich das falsche Auto. Die Leute, die von Autos keine Ahnung haben, hören nur ein Brummen, ob vom V8 oder 1,6i Golfmotor mit Remusauspuff. Und die Leute, die Ahnung haben, hören den V8 mit serienmässigen Sound sofort. Also wen willst du beeindrucken?

Beeindrucken will ich sicher niemanden...mein 420er ist wirklich extrem leise, da hört man nichts vom V8. Hört sich eher nach 6-Zylinder an...

Gruss Axel

Ich bin den 420er als SE und SEL mit Bj 88 und 90 gefahren. Ich fand, dass es das typische V8-Geräusch aus einer S-Klasse ist. Dezent, aber doch gut zu hören, dass es kein kleiner Motor ist, der da werkelt. Natürlich kommt kein Rennklang beim Gasgeben. Es ist ja auch eine schicke Limousine.

Moin,

Wenn Ich mich richtig erinnere ... liegt das "typische" V8 Brubbeln der US V8 Motoren daran, das die Zündfolge eine andere ist, als bei europäischen V8 Motoren (bin mir aber nicht mehr sicher, ob dem wirklich so war/ist). Am einfachsten ist es vermutlich wenn du einiges der Dämmmaterialien zum Innenraum entfernst. Vorteil : Keine Probleme mit der Rennleitung und dem TÜV.

MFG Kester

Themenstarteram 16. August 2007 um 7:25

Mit der Rennleitung und dem Tüv/AU habe ich hier keine Probleme :) Wenn ich Dämmaterial entferne, sind sämtlich Fahrgeräusche auch lauter, vor allem bei Regen....Na ja...ich werde mal schauen..sonst lass ich Ihn so wie er ist...

Wenn Du ihn lauter machen würdest, müsste man sagen "schade, wieder einer weniger".

Themenstarteram 16. August 2007 um 21:40

Hallo,

mit V8 Klang verschandelt man bestimmt kein Auto. Ich stehe auf orginale Autos wie kaum ein anderer. Ich halte noch nicht mal was von weissen Blinkern... bleibt alles so wie es ist.

...aber jedem das seine... Außerdem 126 fahren noch zu genüge rum! Bei uns jedenfalls...

Gruss

Zitat:

Original geschrieben von vilser190er

Hallo,

mit V8 Klang verschandelt man bestimmt kein Auto.

Gruss

Wie Du schon sagtest, jedem das Seine. Zum 126 gehört meiner Meinung nach, dass er leise, möglichst unhörbar fährt. Er war eben nicht als Prollkarre gedacht. Dazu wurde er erst, seit sich junge Leute, die gerade ihren Führerschein gemacht haben und einen auf "dicke Hose" machen wollen, so einen Wagen leisten können. Schau Dir mal alte Originalwerbung vom W126 an, dann weisst Du, für welches Klientel der Wagen gebaut wurde. Aber natürlich darf jeder das aus seinem Wagen machen, was er gut findet.

Grüsse, Marc

am 17. August 2007 um 21:24

Hallo,

da fallen mir nur die Worte meines Opa`s ein, der schon immer zu mir sagte:

Junge, das einzige was du brauchst, ist ein feuchter Bär , und ein Achtzylindär!!!!

Viele Grüsse

am 18. August 2007 um 19:56

wie wärs mal mit dem versuch ,ewtas am luftfilter zu machen?

Bau Dir ein Mikrofon so in die Nähe des Auspuffs, dass es keinen Fahrtwind abbekommt. Das verstärkte Signal gibst Du auf die Lautsprecher. Sound über Equalizer beliebig einstellen, Lautstärke ist auch einstellbar. So kannst Du den Sound wählen und verschonst die Umwelt von Deiner röhrenden Karre. Ist die billigste und beste Lösung, da anpassbar.

Deine Antwort