1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Wie bekommt ihr eure Hände nach dem Schrauben wieder in den Griff?

Wie bekommt ihr eure Hände nach dem Schrauben wieder in den Griff?

Themenstarteram 23. November 2018 um 14:58

Was macht ihr mit euren öligen, schmierigen Händen, wenn ihr am Schrauben wart? Ich hab da noch nicht das Optimale gefunden, was meine Hände anschließend nicht trocken machen würde. Entweder sauber und extrem trocken oder nicht richtig sauber. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Hände in Ordnung zu kriegen, ohne dass die Haut immer so in Mitleidenschaft gezogen wird?

Beste Antwort im Thema

Ich bringe mein Auto in die Werkstatt :D:D:D

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Unsichtbarer Handschuh geht bei mir ganz gut als Prävention wenn man nicht auch mit Wasser hantiert oder diese Paste mit den Krümeln drin

Hallo.

Sah im ersten Beitrag das PR88. Das ist zu empfehlen. Damit cremst du deine Hände vor der Arbeit ein. Zum reinigen danach verwende ich Reiniger mit Feststoffen die die Hände sauber "schleifen". Um ehrlich zu sein habe ich auch schon Bremsenreiniger genommen. Nach dem Waschen die Hände eincremen.

Falls du zu empfindliche Haut hast einfach Handschuhe tragen.

Gruß

Ich nutze normale Handwaschpaste aus dem Postemarkt ( zur Zeit Linda oder Caramba) und anschliesen die unparfümierte Handcreme "Norwegen Formel" von Neutrogena. Die zieht schnell ein ohne das man ewig Fettfinger hat.

https://www.neutrogena.de/handcreme/unparfuemierte-handcreme

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 23. November 2018 um 16:56:50 Uhr:

verkaufe die Kiste doch und kaufe einen neuen, ist besser als mit der alten stinke Kiste herumzukurven

-....

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 23. November 2018 um 17:26:19 Uhr:

Zitat:

@BMW_Dr schrieb am 23. November 2018 um 17:12:57 Uhr:

verkaufe die Kiste doch und kaufe einen neuen, ist besser als mit der alten stinke Kiste herumzukurven

Finde es irgendwie komisch wenn jemand an Fahrzeugen rumschraubt bei denen es um

Betriebs und Verkehrssicherheit geht (also Menschenleben davon abhängen können) und dann nicht weiß wie er seine Hände sauber bekommt.

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 23. November 2018 um 17:27:50 Uhr:

Zitat:

@Carlssonclk380 schrieb am 23. November 2018 um 17:26:19 Uhr:

Finde es irgendwie komisch wenn jemand an Fahrzeugen rumschraubt bei denen es um

Betriebs und Verkehrssicherheit geht (also Menschenleben davon abhängen können) und dann nicht weiß wie er seine Hände sauber bekommt.

Ich finde es hingegen bezeichnet das jemand der sich lediglich herumtrollt, offenbar noch nicht mal die Eingangsfrage genau verstanden hat,, ums einfache "wie bekommt man sie sauber" ging es gar nicht.....

Daher müste man sich umgekehrt fragen wie man solche Leute (die hier herumtrollen und noch nicht mal den Einganspost richtig verstehen ) überhaupt ans Lenkrad läst, da wird es um die Betriebs und Verkehrssicherheit evtl. nicht zum Besten stehen.

Zitat:

@Karloe92 schrieb am 23. November 2018 um 15:58:33 Uhr:

Was macht ihr mit euren öligen, schmierigen Händen, wenn ihr am Schrauben wart? Ich hab da noch nicht das Optimale gefunden, was meine Hände anschließend nicht trocken machen würde. Entweder sauber und extrem trocken oder nicht richtig sauber. Gibt es denn keine Möglichkeit, die Hände in Ordnung zu kriegen, ohne dass die Haut immer so in Mitleidenschaft gezogen wird?

meine Empfehlung nimm Einmal Handschuhe aus Nitril damit bleiben deine Hände halbwegs Sauber ansonsten Handwaschpaste

man bedenke auch es gibt Menschen die sind so Doof sie können nicht einmal richtig Tanken ! geschweige Scheibenwasser auffüllen ! sie fluten höchstens dem Motor mit Wasser an der Tankstelle …

Ich bin von den Billigen Handwaschpasten (mit Sand) auf Würth umgestiegen.

Kostet nicht viel mehr, schont die Hände aber extrem.

Selbst meine Kinder können sich Problemlos damit Waschen.

Auf Dauer würde ich die für dich passenden Handschuhe empfehlen.. musst du selber austeste, was bei dir am besten passt. Da gibt es von langlebigen Mechaniker Varianten bis zu Einwegversionen einiges am Markt...

Ich schraube nie ernsthaft ohne, ich mag einfach nicht solche BaubudenKlopfoten:D ... übrigens ist die Haut auch ein Organ und nimmt die Stoffe auch ordenlich auf der dann letztendlich überall im Körper landen kann, wenn ich schon lese "nehme auch manchmal Bremsenreiniger":rolleyes:, na ja eure Gesundheit .... aber nicht wunder wenn irgendwann mal der Doktor euch die Tumordiagnose presentiert.:(

Gab es solch einen Fred nicht schonmal? ;)

Es werden jetzt bestimmt 25 Antworten mit Methoden angepriesen, Was das Beste ist.

Aber Du hast es so gewollt... :p

Hier meine Variante:

PR88 vorher, und nachher Handwaschpaste von Normfest ( Firma ), oder Lordin ( Privat ).

Manchmal wird mit einer Nagelbürste aus Wildschweinborsten nachgeholfen.

Je nach Tätigkeit schwarze Nitril Einmalhandschuh mit Struktur...

Grüße...

Tartra,

Das mit dem Bremsenreiniger galt mir. Habe hier bewußt provoziert um zu Verdeutlichen, dass nicht jeder Schmutz zum Tode führt.

Unser komplettes Imunsystem wird abgestumpft, das Kind wird sterbenskrank weil es im öffentlichen Sandkasten gespielt hat.

Es wird auch in Zukunft Arbeiten am KFZ geben wo Menschen mit bloßen Händen arbeiten müssen.

Das sind Personen wie du und ich denen du zur Begrüßung gerne die Hand gibst.

Ich arbeite seit 40 Jahren mit Öl und Fett an den Händen und glaube nicht schlechtere Hände als Andere zu haben.

Gruß

Ascalia Waterless von Brenntag Chemie !

Deine Antwort