ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie bekommt man ATU-Auspuff lauter?

Wie bekommt man ATU-Auspuff lauter?

Themenstarteram 31. März 2005 um 6:16

Hallo zusammen, haben den ATU DTM Auspuff für 109 € Sound ist eigentlich o.k. aber will ihn etwas lauter haben.

Frage : Soll ich das Teil abschrauben aufschweißen und etwas Dämmwolle rausholen?

Oder lieber eine Mittelschalldämpferatrappe?

Weiß, das beides illegal ist...würde mich aber trotzdem über Antworten sehr freuen. DANKE

Ähnliche Themen
37 Antworten
am 31. März 2005 um 6:36

"etwas" lauter ist mit ner msd atrappe wohl leicht untertrieben...

am 31. März 2005 um 7:05

Eine MSD Attrappe macht nicht zwingend jeden Motor lauter... ebensowenig ein leergeräumter ESD. Beides sorgt jedenfalls für komischen zwar lauten, aber blechigen Sound. Tja, wer's mag und mit dem Konsequenzen leben kann... der soll es tun.

am 31. März 2005 um 7:41

Also den ESD ausräumen bringt dir von der lautstärke gar nichts wenn du ihn gut einfährst ist das lauter als leerräumen und einen viel besseren klang als wenn er leer ist. Wenn du Lautstärke haben willst musst was am MSD machen kannst ja dem aufmachen und leerräumen oder eine Atrappe rein ist beides gleich da beide dann hohl sind, ist halt kein super sound... Oder du kaufst dir gleich einen guten Sport MSD bekommst schon ab 120 okken ist erlaubt und macht auch lauter oder du wartest denn atu bringt demnächst auch einen günstigen MSD raus...

als mein kumpel hat sein auspuff immer mit hochdruckreiniger ausgesprüht wenn er von autobahn kamm und esd richtig schön warm/heiß war und hat dann volles rohr hochdruckreiniger reingehalten!

Ich hab ihn mal gefragt was das bringen soll er meinte damit würd dämmwolle sich irgendwie zusammen ziehne... na ja ob das wirklich klapt bezweifel ich abba irgendwie muss was dran sein sein auspuff wurde lauter fand ich zumindest**smile**

a´bba ist klar nicht von 1 mal wird der lauter der macht das schon längere zeit so!

na ja angabe ohne Gewähr!

auspuff

 

hi!

das ist halt ATU,wenn du richtig sound willst muste schon mehr geld hinlegen und dir ne auspuff anlage ab kat etc kaufen..aber für 100euro kannste halt nicht soviel verlangen..

am 31. März 2005 um 12:46

Moin

Also meiner war am Anfang auch recht leise(ATU).

Nach 1000km höhrt der sich jetzt auch schon kerniger an. Und blubbert tut der auch schön wenn man vom Gas geht. Gerade wenn er schön warm gefahren ist.

Wollte aber auch net son Brüllrohr haben.

Finde man muß sich mit 60 PS net anhöhren als wenn man 200PS hat. Finde ich ziemlich albern.

Muß sagen für das Geld ist das schon net schlecht.

Dann finde ich die Leute noch am besten , deren Auto noch völlig "normal" von der Optik ist und die so ein Mörderkrach machen.

Ist halt meine Meinung.Muß halt alles ein wenig passen.

am 31. März 2005 um 13:14

also bevor du den ESd aufmachst und irgendwas raus holst, nimm lieber erstmal ne Attrappe, wenn dir der Sound dann net gefällt kannste ja wieder den normalen MSD drunter hängen. Lauter wirds so auf jeden fall, so laut wie ne Gr. A allerdings net. Illegal ist sowohl die Attrappe als auch den ESD zu bearbeiten, musst du wissen.

Zitat:

Original geschrieben von Bathstyle

Dann finde ich die Leute noch am besten , deren Auto noch völlig "normal" von der Optik ist und die so ein Mörderkrach machen.

Ist halt meine Meinung.Muß halt alles ein wenig passen.

Irgendwie muss man ja anfangen oder? Ist doch jedem selbst überlassen welches Ende er wählt. ;)

Themenstarteram 31. März 2005 um 14:44

Danke euch, werds dann erst mal mit ner Mittelschaldämpferatrappe versuchen...so mach ich wenigstens net den ESD kaputt, habt ja recht...

Wie wärs mit nem Remus MSD? Wird dadurch auch lauter nur legal und bestimmt mit nem besseren Klang als ner Attrappe zu nem vergleichbaren Preis schätz ich!

Hallo

habe noch eine MSD Atrappe bei mir zuhause zuliegen war nur 50km verbaut wie ich dir in der PN geschrieben habe.

habe damals 110€ gekostet das teil.

Bezeichnung :

MK Racing Mittelschalldämpfer Attrappe für Opel Corsa B 1,0 / 1,2 / 1,4 / 1,5D / 1,7D usw.

 

Meld dich bitte wenn du interessiert bist.

Mit dem preis werden wir bestimmt und einig werden.

habe eben mal nachgeschaut wieviel der jetzt noch kostet siehe link:

http://www.mk-tuning.de/.../shop_main.cgi?...

 

Sag mir einen Preis und denke wir kommen beide gut weg.

Habe zwar auch meine vorstellungen aber denke wir kommen zu einem guten preis.

Wegen Porto kosten sehe ich wenn ich den Preis noch bekomme den ich gerne haben möchte bezahlte ich den Versicherten Versand mit DHL.

 

Bitte melde dich oder wer noch interesse hat an einer MSD_atrappe bitte eine PN schicken.

Swen

Seit wann schiebt man fremde Threads??

Und dann schon nach nur 2 (!!!!) Stunden???!!

mittelschalldämpfer

 

hi!

seit dem er einen sucht der seine mittelschalldämpferatrappe kauft,grins...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Wie bekommt man ATU-Auspuff lauter?