ForumAudi Q8 e-tron
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. wie bekommt man das neuste Update 4014?

wie bekommt man das neuste Update 4014?

Audi Q8 e-tron GE
Themenstarteram 9. Dezember 2023 um 7:15

Hi,

Ich hab gesehen das es wohl ein neues Update gibt, Version 4014. Mir der Version sind einige neue Sachen gekommen. Man kann wohl den Home Bildschirm anpassen. Bei den Assistens Systemen hat sich was getan etc....

Hat jemand eine Ahnung wie man die neuste Version bekommt? Bei Audi sagt man mir das es kein Update gibt. Ich weiß aber zu 100% das es eins gibt......

 

Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

@Gismo79 schrieb am 9. Dezember 2023 um 08:15:06 Uhr:

Hi,

Ich hab gesehen das es wohl ein neues Update gibt, Version 4014. Mir der Version sind einige neue Sachen gekommen. Man kann wohl den Home Bildschirm anpassen. Bei den Assistens Systemen hat sich was getan etc....

Hat jemand eine Ahnung wie man die neuste Version bekommt? Bei Audi sagt man mir das es kein Update gibt. Ich weiß aber zu 100% das es eins gibt......

So wie ich das verstanden habe, gibt es unterschiedliche Hardware. Dadurch bedingt passt nicht jede Updateversion auf jedes (zum Teil ältere oder anders ausgestattete) Fahrzeug.

Info ohne Gewähr.

Da ich jetzt seit ner Woche im neuen Wagen mit 4014 rumfahre:

Also entweder die bisherigen Software-Stände waren wirklich komplett vermurkst, oder die aktuellste MIB3 HardwareVersion hat nochmal einen kräftigen Performance-Boost erhalten. Alles läuft super flüssig, speziell die neue Assi-Ansicht lässt mich zweifeln, dass dies jemals auf meiner „alten“ 21er MIB3 Plattform so gelaufen wäre.

Aber vielleicht ist dies ja das „große“ Update, was seit 2 Jahren im Gespräch war… wir werden es sehen.

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:29:39 Uhr:

Alles läuft super flüssig, speziell die neue Assi-Ansicht lässt mich zweifeln, dass dies jemals auf meiner „alten“ 21er MIB3 Plattform so gelaufen wäre.

Hast du zufällig ein paar Bilder wie diese neue Assi-Ansicht aussieht bzw. was da jetzt anders ist?

MfG

Hannes

Folgt.

Leider für Q8 MY23 in der Schweiz noch nicht frei gegebenen…

Zitat:

@mandioni schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:46:47 Uhr:

Leider für Q8 MY23 in der Schweiz noch nicht frei gegebenen…

Soll wohl auch erst Ende 3.Quartals 2024 kommen. Wer das glaubt wird Seelig

Zitat:

@Congo_Monster schrieb am 15. Dezember 2023 um 19:12:41 Uhr:

Zitat:

@mandioni schrieb am 15. Dezember 2023 um 16:46:47 Uhr:

Leider für Q8 MY23 in der Schweiz noch nicht frei gegebenen…

Soll wohl auch erst Ende 3.Quartals 2024 kommen. Wer das glaubt wird Seelig

Bis dahin haben die Wettbewerber Gedankensteuerung...

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:29:39 Uhr:

Da ich jetzt seit ner Woche im neuen Wagen mit 4014 rumfahre:

Also entweder die bisherigen Software-Stände waren wirklich komplett vermurkst, oder die aktuellste MIB3 HardwareVersion hat nochmal einen kräftigen Performance-Boost erhalten. Alles läuft super flüssig,

Naja, wir hatten mit der neuen Software gestern 10 ! Fehlermeldungen und mussten in Werkstatt.

Irgendwas wurde upgedadet und heute konnten wir das Auto wieder abholen…. Geladen und gewaschen

Da ich den Vergleich habe, es laufen beide gleich gut flüssig im Q8

Fehler

Zitat:

@johro schrieb am 15. Dezember 2023 um 21:37:57 Uhr:

Zitat:

@Tommy377 schrieb am 13. Dezember 2023 um 20:29:39 Uhr:

Da ich jetzt seit ner Woche im neuen Wagen mit 4014 rumfahre:

Also entweder die bisherigen Software-Stände waren wirklich komplett vermurkst, oder die aktuellste MIB3 HardwareVersion hat nochmal einen kräftigen Performance-Boost erhalten. Alles läuft super flüssig,

Naja, wir hatten mit der neuen Software gestern 10 ! Fehlermeldungen und mussten in Werkstatt.

Irgendwas wurde upgedadet und heute konnten wir das Auto wieder abholen…. Geladen und gewaschen

Da ich den Vergleich habe, es laufen beide gleich gut flüssig im Q8

Das hat aber eher wenig bis nichts mit der MMI Version zu tun.

könnte sein, oder auch nicht, ist aber ein Q8 aus September 23 Produktion.

Deine Fehlermeldungen haben nichts mit der MMI SW zu tun.

 

Diese betreffen Steuergeräte und ggfs deren SW.

Die MMI SW nur das MMI.

@kappa9 es gibt doch schon einen Herstellen, der ganz genau weiß, was die Kunden brauchen und wollen :)

Viele wissen zwar nichts von ihrem Glück, aber das stört den werten Kopf dieser Firma nicht.

Aber ja, bis sich bei Audi etwas tut, das verlangt Geduld. Im Zeiten der Ergebnissuche werden solche Softwareentwicklungen gerne auf die lange Bank geschoben.

Wird 4014 auch für MY23 E-tron 55 MIB3 verfügbar sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. Audi Q8 e-tron
  7. wie bekommt man das neuste Update 4014?