ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekommt man einen dezenten Sound beim Auf- und Zuschliessen per Fernbedienung?

Wie bekommt man einen dezenten Sound beim Auf- und Zuschliessen per Fernbedienung?

Themenstarteram 14. November 2005 um 18:34

Hy,

wie komme ich so einen dezenten kurzen Sound /Piepton beim Auf- und Zuschlíessen meiner Sportbacke hin (zusätzlich zum Aufblinken der Blinkleuchten!)? Manche amerikanische Alarmanlagen haben diesen kurzen leisen Piepton beim Auf- und Zuschliessen per Fernbedienung. Kann man so etwas beim A3 mit Serienmäßiger Fernbedinung und Alarmanlage nachrüsten? Hat von euch jemand schonmal soetwas gemacht?

gruß

Speedy

A3 Sportback

Ähnliche Themen
46 Antworten

wenn du die original DWA hast kannst du es einfach freischalten lassen:

http://de.openobd.org/audi/a3_8p.htm

Hallo Speedy,

geht völlig problemlos über die On Board Diagnose / Lange Codierung (zumindest bei meinem 8P 04/04). Du müsstest jetzt nur noch einen Freundlichen oder User hier aus dem Forum finden der Dir dies umcodiert.

Der Ton ist sehr dezent und stört auch zumindest meine Nachbarn nicht;)

Die technischen Vorraussetzungen sind auf jedenfall durch Deine DWA gegeben.

Auch solltest Du die rechtliche Seite beachten -> da dies hier in der BRD nicht zulässig ist;)

Viele Grüße

g-j:)

Nabend,

Zitat:

Der Ton ist sehr dezent und stört auch zumindest meine Nachbarn nicht

Das ist so dezent, das ich das wieder abgeschaltet habe, da sich immer alle Leute umdrehen, wenn es hupt....

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Das ist so dezent, das ich das wieder abgeschaltet habe, da sich immer alle Leute umdrehen, wenn es hupt....

Das ist alles andere als laut, aufdringlich, nervtötend und bei mir kam der Ton auch von dem Back up Horn und nicht der Hupe;)

Aber natürlich empfindet dies auch jeder anders.

Viele Grüße

g-j:)

was is ein backup horn?

Das Teil aus dem der infernalische Höllenlärm der DWA kommt;) Als politisch unkorrekt würde ich es jetzt bezeichnen Dir die Einbauposition zu nennen;) Kann Dir diese aber gerne per PN mitteilen;)

Viele Grüße

g-j:)

@g-j

hört sich das eher nach "hupen" oder nach "piepen" an? ;)

Dachte das sei unabhängig von der DWA.

Viele Grüße

@ g-j

Das ist aber jetzt nicht wirklich en Geheimnis oder?

Ist doch bekannt wo das Teil sitzt (meiner Meinung nach an einer sehr bescheuerten Stelle)

Hi sippel,

bin der Meinung das dies nur mit der DWA möglich ist. Und beschreiben würde ich das Ganze mit Quwiek & Quwiek-Quwiek. Definitiv mehr piepen als hupen.

Leider kann ich kein Soundfile anfertigen:(

@ABT AS3

Ich sprach nicht von einem Geheimniss. Nur finde ich es immer bedenkliche solche Infos in Foren zu veröffentlichen. Das jemand der sich mit dem A3 befasst auch problemlos den Einbauort rausbekommen kann ist klar. Nur muss man es den Seitenblinkerdieben doch nicht noch einfacher machen;)

Viele Grüße

g-j:)

Habt ihr andere Autos als ich, die Alarmanlage hört man bei uns über den kompleten Firmenparkplatz, so laut ist die.

Im Vergleich zur Alarmanlage eines Kollegen ist auch der Aktivierungston der ZV/DWA doppelt so laut als bei ihm, der hat eine Viper mit sep. Hupe.

Ist eindeutig ein Hup-Ton, der Aktivierungston kommt von der Backuphupe der DWA, liegt wohl auch dran, das diese Hupe Strom hat, wenn die Zündung aus ist ( wg. eigener Batterie )

Was ich jetzt nicht weiß ist ob der DWA Ver&Entrieglungston noch mal in verschiedenen Lautstärken eingestellt werden kann.

Also wenn meine DWA losgeht, hört sich das in etwas so an, wie mein Geschirrspüler wenn er fertig ist (nur etwas lauter).

Definiv kein Hup-Ton, eher so ein nerviger Piepton...

Werds mir evtl. das nächste Mal beim Kollegen freischalten lassen und mal horchen wies mir gefällt.

Falls doch noch wer n Soundfile hat - wär nett ;)

Gruß

Hab nur eine Erklärung, ab Mj06 wurde die DWA geändert bzw ein andere Hupe verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von TuxTom

Hab nur eine Erklärung, ab Mj06 wurde die DWA geändert bzw ein andere Hupe verbaut.

Kein Problem TuxTom,

könnte natürlich auch ne Möglichkeit sein.

habe es geschafft ein file zu erstellen (8P 04/04), Para wird es hier gleich verlinken;) Ist zwar nicht die beste Qualität aber man hört die Art des Geräusches recht gut raus. Lass uns dann nochmal vergleichen.

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie bekommt man einen dezenten Sound beim Auf- und Zuschliessen per Fernbedienung?