ForumGolf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wie bekommt man einen vernümpftigen Auspuff-sound hin ?

Wie bekommt man einen vernümpftigen Auspuff-sound hin ?

Themenstarteram 20. Mai 2004 um 18:21

Nen Kumpel von mir fährt nen VW Golf II 55PS.

Jetzt will er nen vernümpftigen Auspuffsound haben. Bei 55 PS ist das schwer aber weiß jemand sonst einen Rat wie man das hingekommt ausser sich nen auto mit mehr PS zu kaufen

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 20. Mai 2004 um 18:42

mittelschalldämpfer raus falls vorhanden :D

REMUS PowerSound Sportauspuffanlagen. Habe gehört das man dort 3 Soundstufen zum einstellen hat.

1.Stufe mit TÜV/ABE

2.Stufe ---> Sportsound

3.Stufe ---> Racingsound

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder weis mehr darüber?

am 20. Mai 2004 um 21:10

Re: Wie bekommt man einen vernümpftigen Auspuff-sound hin ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Huhsi

Nen Kumpel von mir fährt nen VW Golf II 55PS.

Jetzt will er nen vernümpftigen Auspuffsound haben. Bei 55 PS ist das schwer aber weiß jemand sonst einen Rat wie man das hingekommt ausser sich nen auto mit mehr PS zu kaufen

sagt ja keiner, dass es nen auto mit mehr ps sein muss... ein größerer motor in den wagen rein reicht locker.

wie schon geschrieben wurde ne komplettanlage.

was anderes bringt wohl beim 1,3er nix.

Um einen guten Sound hinzubekommen kann ich dir nur empfehlen den Vorschalldämpfer bzw. Mittelschalldämpfer durch eine Attrappe (kostet ca. 50€) oder durch ein Ersatzrohr (ca. 30 €) auszutauschen. Ich empfehle die Attrappe, da diese von nicht von einen normalen Mittelschalldämpfer zu unterscheiden ist und es dadurch gewisse Vorteile mitbringt. Sie sollte allerdings in Verbindung mit einen vernünftigen Endschalldämpfer fungieren. Ist zwar nich erlaubt , merkt aber eh keine Sau. Der dadurch resultierende Sound ist um einiges besser als von komplett Anlagen, ich spreche da aus erfahrung.

am 23. Mai 2004 um 11:16

:-)

 

me hat 90 PS und hofft auf guten sound durch............

Gruppe N

 

hoffe den kommende woche zu erhalten :-)

mfg Baja

@ Baja

Kannst dir auch nen offenen Sportluftfilter reinsetzen. Is billiger und schön laut ;)

MfG

am 26. Mai 2004 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von SaGim

REMUS PowerSound Sportauspuffanlagen. Habe gehört das man dort 3 Soundstufen zum einstellen hat.

1.Stufe mit TÜV/ABE

2.Stufe ---> Sportsound

3.Stufe ---> Racingsound

Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht oder weis mehr darüber?

Ist ganz neu auf dem Markt. Ist so wie du es beschrieben hast. Man kann eine Art Drosselklappe für Leistung und Sound so einstellen, dass es erlaubt und leise oder nicht erlaubt aber dafür laut ist. Das ganze kann man im eingebauten Zustand einstellen.

Das System habe ich vor kurzem im Sortiment von Remus gesehen....!

Ist ne Interessante Angelegenheit finde ich :D

MfG

Re: :-)

 

Zitat:

Original geschrieben von Baja

me hat 90 PS und hofft auf guten sound durch............

Gruppe N

 

hoffe den kommende woche zu erhalten :-)

mfg Baja

r0fl viel spass beim Tüv, oder wenn dich mal die Bullen rauswinken ^^ Gruppe N Auspuffanlagen mit leeren Pötten, hast du eingentlich ne ahnung wie laut das wird ? denke nicht... naja viel spass beim Tüv *g*

am 28. Mai 2004 um 20:57

bastuck ist auch bei hubraumschwachen motoren laut. mein 1.6er hat hammer geklungen ;)

was illegales würde ich nicht machen.

bei nem golf 2 ist aber motorumbau net sooo schwer. die teile für kriegste ja nachgeschmissen.

nur den motor den ich suche mal wieder net :(

am 29. Mai 2004 um 9:54

:-)

 

@ Pimpellegionär

steht dochaber mit " TÜV " .....

sonst hätte ich den nicht gekauft - kein bock unerlaubte sachen anzubauen und lampe zu kassieren ...

mfg Baja

am 29. Mai 2004 um 10:15

guck dir mal die ABE an, is bestimmt nur fürs Endrohr ;)

bin in meiner "jugendsünden" tuning zeit auch auf sowas reingefallen *g*

und net böse sein, aber diese ESDs gibts in tuning zeitungen für 69 Euro ;) der zockt gut ab der kerl.

guck nochmal genau in die ABE und bei diesem Auktionstext hätte ich mir den erst recht net geholt. also von wegen Powersound usw :rolleyes:

am 29. Mai 2004 um 13:10

:-)

 

ist leider noch nicht da :-(

dachte ich könnte den heute schon drunter schrauben ............

 

mfg Baja

Zitat:

und bei diesem Auktionstext hätte ich mir den erst recht net geholt. also von wegen Powersound usw

...wenn das wirklich ein Gruppe N ESD ist, ist der "Powesound" garantiert...

wenn man einen solchen ESD eintragen lassen könnte hätte ich schon längst einen drunter, is aber leider gottes nicht möglich weil die dinger so brachial laut sind das es nicht mehr feierlich ist wie schon gesagt die ABE is bestimmt nur für das Endrohr aus Chrom...

wenn du unbedingt nen guten sound haben willst hol dir ne Bastuck komplett anlage Gruppe A die werden nach c.a. einem Jahr auch gut laut und das ganze is sogar noch legal ;-)

am 29. Mai 2004 um 19:23

naja wenns so nen Power-Gruppe-N-ESD ist wie ich damals gekauft habe, is das ein seriennaher ESD, schwarz lackiert mit angeschweißtem Endrohr :(

also eintragen is keine sache, nur ob die eintragung dann illegal ist, ist was anderes :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Wie bekommt man einen vernümpftigen Auspuff-sound hin ?