ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie breit ist der Touran mit angeklappten Spiegeln?

Wie breit ist der Touran mit angeklappten Spiegeln?

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 21. Juni 2020 um 19:59

Hallo zusammen,

leider konnte ich im Netz keine Antwort auf meine Frage finden, aus diesem Grund frage ich euch, ob jemand so nett wäre und für mich die Breite des Tourans mit angeklappten spiegeln messen kann.

Hintergrund meiner Frage:

Unsere Garage ist ziemlich schmal, sodass wir den Golf VI nur mit angeklappten Spiegeln hineinbekommen. Da ich sehr mit dem Touran liebäugele, ist die Breite hier für mich entscheidend.

VIelen Dank schon mal

VG Micha

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 21. Juni 2020 um 22:59:19 Uhr:

1829 mm müssten das sein, denn wenn die Spiegel eingeklappt sind, stehen sie nicht über den Wagen hervor.

Stimmt nicht ganz. 192 cm von Außenkante zu Außenkante bei angeklappten Spiegeln. Habs grad nachgemessen ??

Gruß Torsten

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Lt. Handbuch Baujahr 2020 Breite 1.829 mm, mit Spiegel 2.087 mm

Habe auch das Problem, in die Garage nur mit angeklappten Spiegeln.

1829 mm müssten das sein, denn wenn die Spiegel eingeklappt sind, stehen sie nicht über den Wagen hervor.

am 21. Juni 2020 um 22:05

Muss die bei mir auch einklappen sonst passt nicht

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 21. Juni 2020 um 22:59:19 Uhr:

1829 mm müssten das sein, denn wenn die Spiegel eingeklappt sind, stehen sie nicht über den Wagen hervor.

Stimmt nicht ganz. 192 cm von Außenkante zu Außenkante bei angeklappten Spiegeln. Habs grad nachgemessen ??

Gruß Torsten

Themenstarteram 24. Juni 2020 um 9:33

Zitat:

Zitat:

@egalwat2010 schrieb am 21. Juni 2020 um 22:59:19 Uhr:

1829 mm müssten das sein, denn wenn die Spiegel eingeklappt sind, stehen sie nicht über den Wagen hervor.

Stimmt nicht ganz. 192 cm von Außenkante zu Außenkante bei angeklappten Spiegeln. Habs grad nachgemessen ??

Gruß Torsten

Ups, das wird knapp. Danke fürs Nachmessen. Ich frage mich, warum VW diese Maße nicht veröffentlicht

 

VG

Zitat:

@mtkoernmt schrieb am 24. Juni 2020 um 11:33:20 Uhr:

Zitat:

 

Stimmt nicht ganz. 192 cm von Außenkante zu Außenkante bei angeklappten Spiegeln. Habs grad nachgemessen ??

Gruß Torsten

Ups, das wird knapp. Danke fürs Nachmessen. Ich frage mich, warum VW diese Maße nicht veröffentlicht

VG

Leihe dir ein Touran für eine Probefahrt aus und probiere es dann aus. So kannst du auch gleich ausprobieren ob das Platzangebot deinen Vorstellungen entspricht.

am 25. Juni 2020 um 14:44

Zitat:

@Semmelb schrieb am 24. Juni 2020 um 11:59:21 Uhr:

Zitat:

@mtkoernmt schrieb am 24. Juni 2020 um 11:33:20 Uhr:

 

Ups, das wird knapp. Danke fürs Nachmessen. Ich frage mich, warum VW diese Maße nicht veröffentlicht

VG

Leihe dir ein Touran für eine Probefahrt aus und probiere es dann aus. So kannst du auch gleich ausprobieren ob das Platzangebot deinen Vorstellungen entspricht.

Aber vorsichtig sein, das würde sonst eine sehr teure Probefahrt.

LGL

Themenstarteram 25. Juni 2020 um 15:50

??

Bei knapp über 2m Breite der Einfahrt hatte ich schon mit dem Golf (1.90 breit) regelmäßig nen Herzinfarkt ??.

Aber sagt mal die Spiegel kann man auch elektrisch einklappen und trotzdem fahren, oder?

Noch nicht probiert, denke eher nicht.

Vielleicht kann man das codieren, damit die erst ab ca. 10 km/h ausklappen

Also ich kann bei meinem Touran mit angeklappten Spiegeln problemlos losfahren. Der mault oder piepst auch nicht dabei. Warum auch . Macht ja keinen Sinn. Sonst könntest ja auch mit eingeklappten Spiegeln nicht rangieren, wenns mal richtig eng ist.

Gruß Torsten

Klappen die dann ab einer gewissen Geschwindigkeit automatisch aus?

am 25. Juni 2020 um 17:29

Zitat:

@Puhbert schrieb am 25. Juni 2020 um 18:33:20 Uhr:

Noch nicht probiert, denke eher nicht.

Vielleicht kann man das codieren, damit die erst ab ca. 10 km/h ausklappen

Wohl nicht, sonst würdest du ja ohne Spiegel fahren, wenn du in einer verkehrsberuhigten Zone losfährst.

LGL

Doch die klappen ab glaube 30 wieder aus. Probiert es mal aus sieht lustig aus.

Zitat:

@Le_streets schrieb am 25. Juni 2020 um 19:43:58 Uhr:

Doch die klappen ab glaube 30 wieder aus. Probiert es mal aus sieht lustig aus.

Achtung! Nicht ganz ernst gemeint!

Mit 30km rückwärts die Einfahrt hochfahren und in der Garage einparken-ganz schön sportlich......oder auch umgekehrt......

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Wie breit ist der Touran mit angeklappten Spiegeln?