- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Wie bringt ihr euer Baby zum glänzen?
Wie bringt ihr euer Baby zum glänzen?
Vorweg, ist nicht ganz Ernst gemeint und auch ein paar blöde / lustige Sprüche sind gern genommen.....
Da ich aber bald mal ran muß und meine Dicke putzen werde, wollt ich mal wissen, welches Spezialmittel ihr so einsetzt, damit das ganze Zenober nicht 5 Stunden dauert?!?
Abspritzen, polieren und dann mit nem Chrommittel drüber?
Newbie, ich weiß.....
Eisen
Ähnliche Themen
14 Antworten
Finger weg von dem ganzen teuren Spezialkram, überflüssig und Geldverschwendung. Hier mein Tipp: Zuerst gründlich mit dem Schlauch wässern, dann ein Eimer mit lauwarmem Wasser und einfachem Spülmittel in Kombination mit einem Mikrofasertuch und einmal abwaschen. Dann klares, lauwarmes Wasser, einen sauberen, stark ausgewrungenen Mikrofaserlappen und damit trocken wischen - fertig....
(Mikrofaserlappen sind übrigens auch perfekt zur Entfernung von Insekten - auch vorher wässern!!)
BTW Eisen, welcome to reality. Nachdem Du offensichtlch Dein Dorf reichlich aufgeweckt hast , hast Du auch festgestellt, dass Putzen notwendig ist. Alternativ kannst Du das Bike noch zum Rat Bike machen - wäre aber schade bei dem Investment.
Hi,
für die Felgen mit dem ganzen Bremsstaub nehme ich Bremsenreiniger, raufsprühen, Wasser drüber fertig,
nasse Zeitungen ne viertel Stunde auf die ganzen Fliegen am Bock und dann nur wegwischen, das war das Grobe, dann mit einem nassen Lappen und einem trockenen Lappen putzen,
dauert zwar wie du sagst 5 Stunden aber es kommen keine teuren und scharfen Sachen an meine Dicke, bis auf den Bremsenreiniger, putz dafür eh nur alle 3 Monate,
ja ne is klar ne Harley soll sauber sein aber dafür fahre ich zu gerne anstatt zu putzen.......
Hey Dr. Liebling(seisen)
Wasser und Spüli, abwaschen, abspülen, für`s Finish Clean-Fix Motorradtrockenshampoo, nochmal mit nem trockenen Lappen nachgehen, fertich, glänzt wie`n Babypopo. Zeitaufwand 15 Minuten.
Und für`n Spass könnte man es mal mit Badehose durch die Waschanlage probieren, macht zwar nicht richtig sauber, kitzelt aber schön auf der Haut und wenn Du das volle Programm mit Unterbodenwäsche und Heisswachs nimmst, boooaaaaahhh eeeeyyy!
SBsF
Ich nehme ein altes Bettlaken wird schön nass gemacht und über Verkleidung/Scheibe/Tank gelegt, ein paar Minuten einweichen lassen und die meisten Fliegen fliegen weg. Den Rest mit einem Microfasertuch, geniale Erfindung, bin vom dem Teil voll begeistert.
Und ich sach nur: Glasreiniger!
Der macht die toten Insekten weg auch Deine Fingertapperl von wo Du die Bratwurtsemmel gegessen hast und dann mit Deinen Fettfingern am Chrom rumgefummelt hast (die Sempfspuren gehn auch weg damit - voll krass). Und überhaupt: Richtige Männer putzen ihre Harley nicht, das macht die Alte, dafür lassen wir sie dann in Ruhe, wenn wir spazierenfahren müssen.
Also, im Ernst: Der Glasreiniger ist echt klasse, greift den Lack nicht an, scheuert nicht auf dem Chrom und man kriegt Alles super sauber.
Wenn ich die Mikrofasertherapie anwende, muss ich immer ganz zum Schluss noch mit einem alten Baumwolltuch nachpolieren, weil der MFL das Wasser nicht vollständig wegsaugt.
Werde morgen mein Moped mit einer Nano Versiegelung schützen lassen. Hoffe, das der Lack und Chrom dann länger ohne putzen nach Regen ect. blanck bleibt.
Eisen, kann es dir am 13.7 in Stade ( bin dort zu Besuch bei Mamma bevor ich zu dem Harley Treffen nach Hamburg fahre ) zeigen.
Gruß aus Berlin
Günter
@Dr.Eisen
Nimm die Ratschläge nicht so ernst....die meisten sind nur bei Voll- oder Neumond wirklich wirksam und nur unter den zarten Händen einer Jungfrau. Stell das Eisen in einen warmen Gewitterregen und ...wenns noch nicht trocken ist...mit Microfasertuch trocknen. Sollte es in Deiner Gegend nicht so häufig von oben kommen geht auch ein Schlauch aus einem Regenbecken / - tonne (kein Kalk). Dann mit Nevr Dull alles schön abwischen/polieren. No more problems.
Wolle
Hatte gar nicht mit so vielen ernsten Beiträgen gerechnet, aber bei Harley scheint dieses Thema doch schon wichtig zu sein, hihi.....
@Drachen, dass geht sicher. Sag mir nur noch Bescheid, werd dann mal ein Bier kalt stellen...
Vielleicht kann man ja auch zusammen fahren. Dann gibbes aber nur Alster (höchstens)
@Korso, ich wohne in Norddeutschland, da gibt es tatsächlich auch mal Regen (Grad jetzt leider auch wieder!!!)
Wobei mich dein Tip schon wundert, hatte mir eigentlich geschworen, dass mein Bike keinen Regen sehen wird....
Offtopic:
Saaaannnnnkkkttt Paaaauuullliii !!!
Gruß
Eisen (komischer Name, hat mit mir eigentlich nichts zu tun )
...also ich habe meinen Hocker bis jetzt noch nie geputzt,
ich kratze höchstens mal ein paar Muttern u. Schraubenköpfe frei ,weil ich die Schlüssel zum lösen nicht mehr drauf bekomme,
Dreck u. Öl sind doch der beste Rostschutz,
viell. werde ich sie im Herbst mal abkerchern???
...hmm...und wenn sie mir das übel nimmt???!!
ach nee, sie ist trotz Dreck,Öl,Fliegen u. Siff die schönste der Welt.sie bleibt wie sie ist,
außderdem finde ich sie überall sofort wieder,
wie man sieht nur Vorteile ;-)
Gruß
elhorstos
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Eisen
Hatte gar nicht mit so vielen ernsten Beiträgen gerechnet, aber bei Harley scheint dieses Thema doch schon wichtig zu sein, hihi.....
also ich nehme stahlwolle. damit bekommst du alles weg. danach bringe ich das ding immer zum lackierer - sieht dann aus wie neu
gruß
harlelujah
Zitat:
Original geschrieben von harlelujah
also ich nehme stahlwolle. damit bekommst du alles weg. danach bringe ich das ding immer zum lackierer - sieht dann aus wie neu
gruß
harlelujah
Riiiccchhhtttiiigg, werde ich evtl. auch machen, ist ne sichere Sache!
Die Fliegen kann man aber sicher auch mit nem Bunsenbrenner wegbrennen
Najaaaaa, ein bisschen Mühe sollte schon sein,
Ich mache es folgendermassen:
Mit lauwarmem Wasser vorbehandeln ( 28 Grad exakt ) aus Omas Blumensprüher
Genau 11 Min. einwirken lassen
Mit einem Tuch ( weiss ) 42 x 42 cm sanft abreiben ( linke Hand )
Mit xyptahotin einsprühen ( vorher das Wasser aus Omas Sprüher entfernen )
Mit einem yahtzahhhbalon behandelten Tuch ( gelb ) im Uhrzeigersinn einmassieren ( rechte Hand )
14 Min. antrocknen lassen ( kann man reduzieren wenn man mit dem Kompressorgebläse arbeitet 1,7 AtÜ bei 37 cm Abstand )
Mit einem nagelneuen 38 x 38 cm Mikrofasertuch ( grün ) die Reste gegen den Uhrzeigersinn reibend, entfernen
( nun rauch ich meist ne Zigarette )
In der Pause hat sich oft etwas Staub angesammelt - den entferne ich mit oben benanntem weissen Tuch
Nun lass ich meinen Nachbarn das Ganze kontrollieren, er ist pensionierter Beamter, ein pingeliger
Nach maximal 3 Std. leichter Nachbearbeitung gehts ans Versiegeln
Zuerst unbedingt ne Grundierung auftragen, da sonst die nanohaltige , extremglanzbereitende Politur wegrutscht
Bewährt hat sich Kaschmir , aber Klopapier tuts auch
Den entstehenden weissen Pulverfilm am besten wegpusten ( macht meist dieNachbarin, hat sich bewährt )
( dazu trin.......... ähm, danach trink ich meist ein Bierchen )
Sooo, nun zur Politur ( steht alles auf der Verpackung, denn soweit kam ich noch nie )
Meist fängts nun zum Regnen an - sollte es so sein - Mit lauwarmem Wasser vorbehandeln ( 28 Grad exakt ) aus Omas Blumensprüher
ach was red ich lange - steht ja alles oben
Gruss Jason
Zitat:
Original geschrieben von Jason Tatanka
Najaaaaa, ein bisschen Mühe sollte schon sein,
Ich mache es folgendermassen:
Mit lauwarmem Wasser vorbehandeln ( 28 Grad exakt ) aus Omas Blumensprüher
Genau 11 Min. einwirken lassen
Mit einem Tuch ( weiss ) 42 x 42 cm sanft abreiben ( linke Hand )
Mit xyptahotin einsprühen ( vorher das Wasser aus Omas Sprüher entfernen )
Mit einem yahtzahhhbalon behandelten Tuch ( gelb ) im Uhrzeigersinn einmassieren ( rechte Hand )
14 Min. antrocknen lassen ( kann man reduzieren wenn man mit dem Kompressorgebläse arbeitet 1,7 AtÜ bei 37 cm Abstand )
Mit einem nagelneuen 38 x 38 cm Mikrofasertuch ( grün ) die Reste gegen den Uhrzeigersinn reibend, entfernen
( nun rauch ich meist ne Zigarette )
In der Pause hat sich oft etwas Staub angesammelt - den entferne ich mit oben benanntem weissen Tuch
Nun lass ich meinen Nachbarn das Ganze kontrollieren, er ist pensionierter Beamter, ein pingeliger
Nach maximal 3 Std. leichter Nachbearbeitung gehts ans Versiegeln
Zuerst unbedingt ne Grundierung auftragen, da sonst die nanohaltige , extremglanzbereitende Politur wegrutscht
Bewährt hat sich Kaschmir , aber Klopapier tuts auch
Den entstehenden weissen Pulverfilm am besten wegpusten ( macht meist dieNachbarin, hat sich bewährt )
( dazu trin.......... ähm, danach trink ich meist ein Bierchen )
Sooo, nun zur Politur ( steht alles auf der Verpackung, denn soweit kam ich noch nie )
Meist fängts nun zum Regnen an - sollte es so sein - Mit lauwarmem Wasser vorbehandeln ( 28 Grad exakt ) aus Omas Blumensprüher
ach was red ich lange - steht ja alles oben
Gruss Jason
Macht durchaus Sinn, aber was wenn ich Linkshänder bin, muß ich dann anders herum anfangen?
Und kann ich nicht vorher, währendessen und danach Bier trinken?
Was ist mit der Nachbarin, meine ist über 70!
Naja, wenn die Nachbarwschaft ein wenig weiter gefasst ist, dann hab ich schon ein paar, die mein Bike putzen könnten....
Eisen