ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie codiere ich meine Reifen ?

Wie codiere ich meine Reifen ?

Ich möchte meine Reifen codieren - wie mache ich das ?

Ähnliche Themen
19 Antworten

Öhm...hä? :D Wie codieren? :D

:confused:

Was möchtest du tun? :D

Was will er?

bitte ?

wie? habt ihr noch nie räder codiert? :P

Bitte die Frage verständlicher formulieren, dann kann einem hier auch geholfen werden

Fahrräder kann man gegen Diebstahl codieren lassen,aber Räder?

Wie soll man sich das vorstellen?Wird da mit Schlagzahlen irgend ne Nummer eingeschlagen,die dann irgendwo gespeichert ist,zwecks Diebstahl?

Mit einem Laser wird ein Barcode eingebrannt.

Natürlich auf der Innenseite der Felge.

Hab ich auch machen lassen.

Dann will er Felgen und nicht Reifen codieren :rolleyes:

Themenstarteram 25. Juli 2006 um 7:21

ja ich meine ja die Felge - wo kann man das machen lassen ?

am 25. Juli 2006 um 7:22

Was bringt das? falls die mal geklaut werden? oder wozu?

am 25. Juli 2006 um 7:26

Ich glaube Sicherheitsschrauben sind effizienter.

am 25. Juli 2006 um 7:45

Zitat:

Ich glaube Sicherheitsschrauben sind effizienter.

Denke ich auch. Denn es ist doch winnvoller zu verhindern das die Dinger überhaupt geklaut werden, als irgendwelchen geklauten Felgen hinterher zu suchen....

Und in Osteuropa interessiert es sowieso niemanden ob da ein Strichcode etc in den felgen ist!

Ich habe bei teuren Felgen (oder teuren Bremsanlagen etc) immer 5 verschieden Felgenschlösser als Radschrauben verwendet, sowas nimmt den potentiellen Dieben schnell die Lust. Ein Felgenschloss knacken die ja noch schnell, aber bei 5 haben die offensichtlich keine Lust. Und wenn man dann 5 vollkommen verschiedene nimmt (nicht 5 original VW - denn wenn die einen orig. VW Koffer dabei haben bringt das auch nix) müssten die schon ziemlich lange arbeiten...

MfG

Zitat:

Original geschrieben von Gora_Driver

Ich habe bei teuren Felgen (oder teuren Bremsanlagen etc) immer 5 verschieden Felgenschlösser als Radschrauben verwendet, sowas nimmt den potentiellen Dieben schnell die Lust. Ein Felgenschloss knacken die ja noch schnell, aber bei 5 haben die offensichtlich keine Lust. Und wenn man dann 5 vollkommen verschiedene nimmt (nicht 5 original VW - denn wenn die einen orig. VW Koffer dabei haben bringt das auch nix) müssten die schon ziemlich lange arbeiten...

MfG

Das Gefühl von Sicherheit habe ich mit Felgenschlössern nicht mehr. War mal im Urlaub und hab nen Reifen kaputt gefahren. Blöderweise war das Felgenschloss daheim. Habe mich noch bis zum nächsten VW Händler retten können. Was hat der gemacht? Nen Loch in die Mitte vom Felgeschloss gebohrt und nen passenden Bit (Torx oder Stern oder sowas) in das Loch reingehauen und Schraube losgedreht. Dauer: <1 Minute pro Schraube. Seitdem habe ich keinerlei Vertrauen mehr in das Zeugs, das schreckt keinen der Felgen klauen will.

Wichtiger ist: Rechnung aufheben und evtl nen Foto von den Felgen auf dem Auto gemacht, damit man der TK klarmachen kann, dass man die Felgen wirklich hatte. Bringt meiner Meinung mehr als registrieren lassen oder sonstwas.

Gruß

GT Sport

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wie codiere ich meine Reifen ?