ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie demontiere ich am schnellsten die Frontschürze?

wie demontiere ich am schnellsten die Frontschürze?

Themenstarteram 23. April 2003 um 18:52

hallo,

wie komm ich den am besten an die frontschürze beim bmw coupe e36?

muss ich da von den ratkästen her an die schrauben oder wie?

ich denke mal vorne wird sie nur gesteckt sein,oder?

 

kann mir da jemand weiterhelfen?

Ähnliche Themen
21 Antworten

Du musst vorne nur die schwarzen Schutzleisten von der Schürze abhebeln, dann ziehst 4 Muttern, die lösen kannst. Jetzt kannst die ganze Schürze einfach rausziehen. An der Seite hängt die nur an einer Laufschiene.

Gruss

Fred :)

Tach auch. Also bei der M-Stosstange musst du die Kappe für den Abschlepphaken öffnen und auf der anderen Seite die Leiste entfernen,darunter sind jeweils zwei Schrauben. Und forne im Innenkotflügel noch zwei,dann noch alle Stecker abziehen falls vorhanden und nach vorne rausziehen.

Themenstarteram 23. April 2003 um 19:47

danke für die antworten,

nur es ist so,ich hab eine neue schürze mir gekauft bzw.eine aus dem zubehör.

da sind links und rechts an den seiten innen zwei stege,wo dann an der karosserie halten sollen.mir wurde gesagt,da müsste ich nur durchbohren und alles verschrauben.

was meint ihr dazu??

Du wirst aus der alten Frontschürze den Metallkern ausbauen und den dann wieder ans Auto schrauben müssen. Darauf steckst dann die neue Schürze und machst sie an der Seite mit den Laschen fest.

Hab ich bei mir auch so gemacht und das hält Problemlos.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 23. April 2003 um 20:06

alles klar danke,das ist zu machen!!

 

ist die oben einfach unter der schwarzen leiste geschraubt??

kann mir das gar nicht recht vorstellen,wie ist die den unten befestigt??

Unten sind noch kleinere Schrauben zu lösen, die mit der Radhausinnenverkleidung verbunden sind. Siehst aber sofort welche raus müssen.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 23. April 2003 um 20:12

nur bei meiner neuen frontschürze ist keine solche eine leiste wie bei der originalen schürze.das heißt da kann meine neue schürze schon mal gar nicht befestigt werden!!!

Themenstarteram 23. April 2003 um 20:30

@fred62

 

hab in einem alten beitrag dein bild von deinem cabrio gesehen,das ist genau die gleiche schürze wie ich hab!kannst mir jetzt bestimmt sagen wie man die genau befestigt!??

was hast du den bezahlt,wenn ich fragen darf??

Puhh, weiss ich gar nicht mehr genau, hab sie bei Ebay ersteigert, waren glaub ich so was um die 250.-- Euro.

Dann kannst aber unten die ganze Verkleidung problemlos anschrauben. Einfach kleine Löcher in die Schürze bohren bei den schon vorhandenen in der Verkleidung. Die Schrauben sind selbstschneidend.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 26. April 2003 um 8:57

ja und wie mach ich die schürze unter den nieren fest bzw,in der mitte??

hab bis jetzt nur löcher an den seiten gebort jeweils links und rechts,und werde das ganze dann mit blechen verschrauben.

in der mitte oben,bei der nummernschildhalterung werd ich dann unter den nieren mit karosseriekleber arbeiten.

Ich hab die Schürze in der Mitte nur auf den Metallkern der alten Stoßstange gelegt und das hält auch, hab mal dran gezogen und das Ding hat sich kaum bewegt. Wenn die festklebst bekommst sie unter Umständen nicht mehr gut ab.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 27. April 2003 um 11:36

wenn ich sie in der mitte auf das eisengestell lege,dann hab ich nach oben eine spalt,das sieht ja dann für den *****...!

wieviel schrauben hast du jeweils auf jeder seite?hab kein bock dass die mir bei 180km/h um die ohren fliegt,bzw.nach einer zeit das gelommel anfängt!!

denke in der mitte unter den nieren,etwas karosseriekleber ist nicht schlecht!,der geht mit der spachtel wieder weg!!

könntest du mir vielleicht ein paar bilder schicken bzw,posten wo ich erkennen kann wie du sie in etwa dran hast!??

danke.

 

mfg flo

Also der Spalt ist bei mir klein und ich bin schon 240 km/h damit gefahren und musste mal von knapp über 200 auf 80 voll runterbremsen und die Schürze ist immer noch genau gleich da wie vorher.

Bilder kannst ja auf der Website von mir sehen.

Gruss

Fred :)

Themenstarteram 27. April 2003 um 17:01

alles klar danke.

 

werd ich ja dann am di sehen.wenn ich die schürze vom lackierer bekomme.

wie ist das bei dir,hält der lack gut?

der lackierer meinte gfk sei nicht so gut zu lackieren bzw.die farbe hält nicht sehr gut.

 

wie hast du sie den unten und an den seite bzw.am radlauf(kunstoff) befestigt??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. wie demontiere ich am schnellsten die Frontschürze?