ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie demontiere ich den Türgriff aussen?

Wie demontiere ich den Türgriff aussen?

Themenstarteram 30. März 2009 um 17:35

Die Suche hat leider nicht (s mehr) gebracht, wie bekomme ich den Türgriff komplett raus?

Ähnliche Themen
16 Antworten

guckmal hier rein vielleicht hilft dir das weiter ;)

http://faudiq.de/anleitungen/ext-tuergriffeA6nachruesten.html

Themenstarteram 30. März 2009 um 19:53

och nicht wirklich, will den Griff komplett raus haben!

am 15. Mai 2009 um 12:58

Muss das Thema noch einmal aus der Versenkung holen.

Gestern ist mir aufgefallen, das mir die Türgriffblendenauflage leicht den Klarlack verkratzt wenn man die Tür öffnet (also an der Tür nicht an der Blende). Jetzt bin ich am überlegen ob ich damit zum :) fahre (ist noch Garantie drauf) oder selbst Hand anlegen. Nicht das die mir am Ende mehr Schaden machen als Nutzen.

Habe nur Bedenken das ich bei der Demontage der Blende irgendwelche Plastiknasen abbreche. Habe mir das auf Faudiq schon einmal angeschaut, so wie es ausschaut hat er die Blende bei nicht demontierten Türschloss gewechselt?! Und warum sind die vom 8P aus Metall und die vom A6 aus Plastik? Meine sind aus Plastik. Wie demontiere ich meine nun? :confused:

Ich hoffe wenn ich selbst Hand anlege, das ich die Klar Lackkratzer raus poliert bekomme. Was könnte man tun, damit die Türgriffblendenauflage keine Kratzer mehr verursacht?

Was würde ihr tun, ab zum :) ?

Danke und Grüße,

Hagen

Themenstarteram 15. Mai 2009 um 15:08

Auto abschließen, Griff nach oben ziehen und mit einem spitzen Gegenstand oben die Feder zwischen Griff und Tür raus drücken, dann ist die Abdeckung ab!

Oder fährst du ein neues Modell? Dann brauchst du die Blende nur nach vorn oder hinten schieben!

am 16. Mai 2009 um 13:08

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Auto abschließen, Griff nach oben ziehen und mit einem spitzen Gegenstand oben die Feder zwischen Griff und Tür raus drücken, dann ist die Abdeckung ab!

Oder fährst du ein neues Modell? Dann brauchst du die Blende nur nach vorn oder hinten schieben!

Also ich fahre das FL Modell. Also Griff nach oben ziehen und einfach nur nach vorn oder hinten schieben, ist es nicht irgendwo arretiert?

Habe es Gestern schon einmal versucht aber ohne Erfolg, war ja auch nur Testweise und sehr behutsam. Habe auch schon versucht die Klarlack Kratzer raus zu polieren, ging auch aber leider sieht man sie noch etwas wenn man weiss wo sie sind. Ansonsten sieht man sie nicht. Habe auch einmal den Papier Test gemacht (mit einem Papierstreifen als Fühlerlehre) und siehe da, wenn ich links am Griff ziehe schabt rechts es leicht, wenn ich links am Griff ziehe ist alles frei beweglich und es schabt nichts.

Aber ich werde einmal versuchen die Blende zu demontieren und vielleicht etwas unter zu legen. Vielleicht reicht es ja, habe irgendwie keine Lust das ganze Türschloss auszubauen.

Ich glaube zum :) gehe ich nicht, habe Angst das die noch mehr kaputt machen.

Danke und Grüße,

Hagen

am 17. Mai 2009 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Wuuselmann

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Auto abschließen, Griff nach oben ziehen und mit einem spitzen Gegenstand oben die Feder zwischen Griff und Tür raus drücken, dann ist die Abdeckung ab!

Oder fährst du ein neues Modell? Dann brauchst du die Blende nur nach vorn oder hinten schieben!

Also ich fahre das FL Modell. Also Griff nach oben ziehen und einfach nur nach vorn oder hinten schieben, ist es nicht irgendwo arretiert

@Mike, (@All)

hast noch schnell eine Rückinfo an mich? :)

Danke und Grüße,

Hagen

am 24. Mai 2009 um 9:21

Zitat:

Original geschrieben von Mike A3

Auto abschließen, Griff nach oben ziehen und mit einem spitzen Gegenstand oben die Feder zwischen Griff und Tür raus drücken, dann ist die Abdeckung ab!

Oder fährst du ein neues Modell? Dann brauchst du die Blende nur nach vorn oder hinten schieben!

So habe es gerade noch einmal versucht, leider ohne Erfolg. Habe links vom Türgriff (Fahrertürgriff) so einen komische Kunststoffnase versucht zu bewegen und die Blende dann nach rechts zu schieben aber leider ohne Erfolg.

Lohnt sich der Aufwand, das ganze Schloss zu demontieren?

Grüße,

Hagen

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

http://www.file-upload.net/download-1559772/A3---T-rgriff---T-rschloss.pdf.html

für mehr details dann bitte per pn fragen.

Hast du dir die Beschreibung mal angesehen? So schwer sieht es gar nicht aus. Nach oben ziehen. diesen Stift wegschieben und dann nach unten klappen. Die Beschreibung soll für Modelljahr 09 gültig sein. (Ich habs selber aber noch nicht versucht)

am 24. Mai 2009 um 9:45

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

http://www.file-upload.net/download-1559772/A3---T-rgriff---T-rschloss.pdf.html

für mehr details dann bitte per pn fragen.

Hast du dir die Beschreibung mal angesehen? So schwer sieht es gar nicht aus. Nach oben ziehen. diesen Stift wegschieben und dann nach unten klappen. Die Beschreibung soll für Modelljahr 09 gültig sein. (Ich habs selber aber noch nicht versucht)

Ja habe ich gelesen, leider sieht man keinen Stift wenn man von links reinschaut, nur so eine komische Plastiknase. :confused:

Man sieht ja sowieso schon so wenig.

EDIT

So wie ich das auf dem Bild (Link) sehe, muss man zischen Türgriffblende und Halterung wo die Blende drauf verankert ist, richtig? Wie soll man denn da dazwischen kommen. :confused:

Grüße,

Hagen

so , hab`s jetzt wegen dir mal bei meinem (Tür hinten links) probiert. Musst nur leicht hochziehen als wenn du die Tür öffnest und dann die Blende nach hinten schieben. (Modell 09)

am 24. Mai 2009 um 15:39

Zitat:

Original geschrieben von AS-309

so , hab`s jetzt wegen dir mal bei meinem (Tür hinten links) probiert. Musst nur leicht hochziehen als wenn du die Tür öffnest und dann die Blende nach hinten schieben. (Modell 09)

Keinen Stift oder so reinschieben? Aber leicht ging das schieben nicht oder? Mache mich gleich einmal auf in die Garage. Danke! :)

Grüße,

Hagen

nein, ich hab keinen Stift zum rein schieben gefunden. Ging so und so schwer war es nicht.

am 25. Mai 2009 um 6:58

So habe es Gestern doch noch hin bekommen die Blende zu entfernen. :)

Habe es erst an der hinteren probiert, die wird wie AS-309 schon sagte einfach nach hinten geschoben bei gezogenem Griff. Die vordere wird nach vorn geschoben. Beide also hinten und vorn haben so eine Art Kunststoff Sperrhaken, der in Richtung Fahrzeuginneren gedrückt werden muss. Die Hintere Blende hat den Sperrhaken nach hinten zu und die vordere Blende nach von zu. Leider ist der Sperrhaken aus Kunststoff und hat nicht wirklich eine große Sperrwirkung.

Grüße,

Hagen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie demontiere ich den Türgriff aussen?