Wie den Sound noch lauter machen?
Hallo Leute ich habe ein e63s amg w213 aus 2017 bj.
Hab die amg Performance Abgasanlage auch drin und brauche tips wie ich mein Sound noch lauter und heftiger machen kann.
Ohne kats rauszunehmen oder sowas …
Ähnliche Themen
36 Antworten
Warum willst du den "Sound" noch lauter machen??? Es gibt doch schon genug Krach auf dieser Welt... Ein Auto hat nichts mit Sport und Krach zu tun, sondern man will damit möglichst sicher, bequem und leise (!) von Punkt A nach Punkt B kommen. Wenn ein Auto aufgrund guter Ausstattung und schönen Designs auch noch Spaß macht, ist das in Ordnung. Aber mehr Krach braucht kein Mensch.
Die für das Vorhaben aufgewendete Energie wäre eindeutig besser darin investiert zu überlegen, wie man auf deutlich sozialverträglichere Weise positiv auffallen kann, statt seine ohnehin schon genug durch Lärm geplagten Mitbürger noch mehr zu nerven.
Noch eine Krachprollkarre mehr auf der Straße braucht niemand.
Naja ich würde bei den üblichen Verdächtigen schauen die Abgasanlagen produzieren. Hier wirst du selber tätig werden müssen, da dieses Thema hier einfach zugemüllt wird mit nicht hilfreichen Kommentaren. Die Zweckmäßigkeit deines Vorhabens musst du selbst entscheiden.
Moderator bitte schließen!
Darf ich fragen wieso? Er fragt nach legalen Umbaumaßnahmen oder ist es jemand, der schon paar Mal angemeldet war?
@Mirza1997 Hast du schon Fenster runter und Musik auf Anschlag?
Ich finde es erstaunlich warum Teile der Community hier immer so querschießen. Wir kennen den Nutzer nicht, aber trotzdem wird er schon verurteilt. Im RS6 Forum passiert das überhaupt nicht, darf ich mal fragen, warum wir hier so immer abdriften?
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 17. Oktober 2021 um 10:45:03 Uhr:
Ich finde es erstaunlich warum Teile der Community hier immer so querschießen.
Bedauerlich, dass Du "Meinungen äußern" mit "Querschießen" gleichsetzt..
Es darf jeder seine Meinung äußern, dagegen habe ich auch nichts. Der Fragesteller hat allerdings eine Frage mit einem Ziel. Die Antworten dazu führen aber nicht zum Ziel, sondern bewegen sich eher in alle möglichen Richtungen. Unter Meinung äußern hätte ich verstanden, macht es wirklich Sinn, dass du die bereits sehr prägnante Auspuffanlage noch weiter ausbaust und deine Mitmenschen wie mich noch mehr mit einem Klang beeinflusst, den ich gar nicht hören möchte. Falls ja, dann schau doch bitte bei den üblichen Verdächtigen, Akrapovic, Brabus, Poseidon usw.
Das ist Meinungsäußerung und nicht es ist Schwachsinn und aus dem Grund gehörst du in diese oder jene Schublade gesteckt. Wie bereits erwähnt, passiert das hier in anderen Gruppen nicht, obwohl da auch die gleichen Themen besprochen werden.
Warum noch lauter???
Lärm schmerzt, mehr Lärm schmerzt exponentiell mehr und ist erwiesenermaßen Umweltverschmutzung.
Warum also willst Du Deine Mitmenschen und Deine Umwelt wissentlich noch mehr schädigen?
Dafür gibt es kein Argument! Nur dagegen.
Punkt.
Naja, jeder trägt seine Vorgeschichte mit sich rum und bewertet daher ein Thema nie objektiv sondern immer subjektiv.
Und wenn man 900m Luftlinie von einer Bundesstr. mit einer 70er Beschränkung entfernt wohnt und trotzdem Do.-, Fr.- und Sa.-Nacht nicht bei offenem Fenster schlafen kann und die kleinen Kinder nachts um 3 von Geknalle und röhrendem Auspuff geweckt werden ist man bei dem Thema u.U. etwas sensibler und weniger tolerant ;-)
Das ist wie bei nem Kollegen, dessen Kind einen Arm verloren hat, weil ihm jemand mit über 200 reingekracht ist: der ist auch strickt für ein Tempolimit, was ich unter seinem Gesichtspunkt nachvollziehen kann.
Ich kenne für den E63 keine legale AGA, die lauter als die Performance wäre. Weiter bezweifle ich, dass man diese dann auch so leise schalten kann, dass in Wohngebieten niemand gestört wird, weshalb es sie vermutlich auch nicht gibt.
Wenn jeder die Klappen nur auf der Autobahn oder Rennstrecke benutzen würde statt in Innenstädten und Wohngebieten wären diese auch nicht verboten worden.
Aber es ist wie immer in unserer Gesellschaft: der Mensch braucht Gesetze und Verbote, um vor sich selber geschützt zu werden und die Masse vor ein paar wenigen zu schützen.
Zitat:
@Shark1705 schrieb am 17. Oktober 2021 um 10:27:16 Uhr:
Naja ich würde bei den üblichen Verdächtigen schauen die Abgasanlagen produzieren.
Noch lauter als die Performance-Anlage und dann auch noch legal?
Da sehe ich keine Chance auf Realisierung.
Mann,
immer wieder diese Anfeindungen bei Fragen die der eine oder andere nicht nachvollziehen kann. Einfach mal die unnötigen Antworten verkneifen und den Post dadurch ignorieren.
Für die jenigen die auch eine echte Antwort auf eine echte Frage haben immer rein damit.
Leute, ein Forum lebt von Frage und Antwort und nicht vom ewigen meckern oder nicht Themenbezogenen Antworten.
Ich dachte "Divers" ist angesagt.....
..und NEIN, die Legalität bzw. danach auch die Zulassung endet mit der Perfomance-Anlage