1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie denkt ihr über so ein Auto : H3 ?

wie denkt ihr über so ein Auto : H3 ?

Volvo
Themenstarteram 12. Februar 2006 um 12:07

"Kleiner" Hummer H3 :

Ich habe in den USA vor ein paar Monaten den Hummer H3 probegefahren und fand das ein ganz interessantes Auto.

Ob ich mir den wirklich kaufen würde steht auf einem anderen Blatt. Verbrauch rund 15 Liter Benzin im Schnitt.

Meine Fragen sind:

a) wie denkt ihr über so eine Art Auto ?

b) Hat oder kennt jemand schon den H3 (US- oder Europa-version) und welche Erfahrungen damit ?

Ich habe gelesen, dass man auf unterschiedlichen Wegen zum Hummer kommen kann:

- als "US-Importversion" über diverse Importeure ab ca. 39.000,- Euro

- als offizielle "Europaversion" mit 4 Jahren Garantie ab 39.000,- Euro

- direkt in USA kaufen ab 29.000,- US$ (und dann selbst importieren)

Die US-Import-Version schon ab 39.000,- Euro gibt es z.B. hier:

http://www.sascha-knebel.de/.../index.php?...

oder hier:

http://www.3-c.business.t-online.de/gelaendewagen/hummerh3.html

oder hier:

http://www.uscars24.de/Deutsch/h3/preise.html

 

Die offizielle "Europaversion" mit 4 Jahren Deutschland-Garantie ebenfalls ab 39.000,-- Euro gibts z.B. hier:

http://www.kroymans-duesseldorf.de/Hummer_H3.203.0.html

In den USA gibts den Hummer H3 ab 29.000,- US$ - da kann man hier nur von träumen - wie bei anderen SUV-Marken auch - (Webseite anklicken und auf H3 / Pricing gehen).

http://www.hummer.com/

 

Rolo

im Prinzip nur interessehalber, keine konkrete Kaufabsicht

PS: muss noch was nachtragen -

der H3 ist von den Abmessungen her sogar 3 cm kürzer als der XC90, aber 10 cm höher.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo Rolo,

da ich solche Autos mag und mich das martialische Äussere auch nicht wirklich abschreckt, würde ich so ein Teil sicher auch mal fahren/haben wollen....selbst den H2 könnte ich mir als Spassauto gut vorstellen. Über Sinn oder Unsinn und political und economical correctness wird hier an dieser Stelle sicher noch viel zu lesen sein, aber wer sich für SUV wirklich interessiert, in wessen Adern ein wenig Benzin fliesst und wer den "Jungen" in sich noch etwas bewahrt hat, wird natürlich schon zugeben, dass dieses Gefährt einfach nur Klasse ist!! ;) :)

bekennende Grüsse

Michael (hält auch nen FORD GT40, DODGE VIPER oder eine AC COBRA nicht wirklich für unvernünftig... :D )

Ein Bekannter von mir hat sich einen H2 gekauft, um mit dem Offroad zu fahren. Laut dessen Fachkundiger Meinung und vielen Umbauten am Fahrwerk, könne man den H2 im Gelände (im originalzustand) nicht gebrauchen. Ob das nun beim H3 anderes ist, wage ich mal zu bezweifeln, ist es doch IMHO nur ein Showcar in der zivilen Ausführung.. Zudem ist dieser Wagen für europäische Strassen einfach zu gross, im Unterhalt zu teuer und in der energieausnutzungs Tabelle vermutlich ein v-z ;)

Hi rolo,

ich hatte letztens auch mal H3-Prospekte geblättert aber wieder ganz schnell verworfen. Der Preis in D ist in Vergleich zu USA schon der Hummer.

Der Verbrauch sollte dich nicht ganz so schrecken, die meisten US-Car-Firmen und Importeure bieten eine LPG-Umrüstung an - ohne diesen Service wären die Verkaufszahlen deutlich niedriger :D

Der H3 hat übrigens auch einen Reihenfünfzylinder-Motor ala VOLVO :)

Du musst ihn unbedingt mal Probe fahren - ich will deinen bebilderten Fahrbericht lesen ;-)

Ciao,

Eric,

kommt grad von der Motorradmesse in Leipzig... So ne Sportster 883R von Harley wär was für mich :cool: - hab ja bald Geburtstag. :D Hallloooooo OHL, kannst Du mich hören....

Hm - der H3 basiert auf dem Escalade (?), ist also ein "martialierters" Serienprodukt .....

Während der H2 m.E. noch typische "Amicar"-Fehler besitzt (viel Größe außen, wenig innen, Quartalssäufer), scheint der H3 da etwas ziviler / europläischer zu sein ....

Es fehlt ein SUV-standwsgemäßer Turbodiesel (Dieselhybrid wäre noch besser..), die Verabeitung / Materianmutung müßte man mal live sehen ....

eMkay, hält den H3 für das vernünftigste Modell aus der H-Reihe - ist aber ohl eher was für Amifreunde.

Ich würde im Vergleich wohl den neuen Grand Cherokee vorziehen .....

Naja, hab mir die Dinger auch mal genauer angesehen - gafallen mir aber nicht. Daneben standen 3 Dodge SRT (Pick-Up mit Viper Motor) - das könnte ich mir eher als Spassmobil vorstellen.

Heute Abend lief auf VOX ein Bericht von Geiger. Die haben einen Hummer total umgebaut. 28 Zoll Chromfelgen, 7 Ltr. Corvette Motor mit Kompressor. Dieser Panzer lief tatsächlich 250 Spitze - Verbrauch aber 80 Ltr.!!!!!!!! So als Showcar ist sowas ja OK, aber im täglichen Gebrauch ist sowas schon dekadent.

Gruss Stephan

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Heute Abend lief auf VOX ein Bericht von Geiger. Die haben einen Hummer total umgebaut. 28 Zoll Chromfelgen, 7 Ltr. Corvette Motor mit Kompressor. Dieser Panzer lief tatsächlich 250 Spitze - Verbrauch aber 80 Ltr.!!!!!!!! So als Showcar ist sowas ja OK, aber im täglichen Gebrauch ist sowas schon dekadent.

Mit dem hatte ich letzte Woche auf der A3 das Vergnügen. Als ich bei 190 in den Rückspiegel geschaut hatte, war er noch weit weg. Ein paar Sekunden später klebte er mir schon am Heck. Da kriegt man echt Angst :D

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Heute Abend lief auf VOX ein Bericht von Geiger. Die haben einen Hummer total umgebaut. 28 Zoll Chromfelgen, 7 Ltr. Corvette Motor mit Kompressor.

Nicht dass ein solches Vehikel nicht auch eine Frau fahren könnte, aber ich hätte mir da eher einen ausgeflippten Rapstar vorgestellt und nicht ein (hübsches) weibliches Wesen in Stöckelschuhen!

Gruss Kusi, der nie zu einer Frau in Stöckelschuhen (hinterm Steuer) ins Auto steigen würde..

Zitat:

Original geschrieben von 855T5

Heute Abend lief auf VOX ein Bericht von Geiger. Die haben einen Hummer total umgebaut. 28 Zoll Chromfelgen, 7 Ltr. Corvette Motor mit Kompressor. Dieser Panzer lief tatsächlich 250 Spitze - Verbrauch aber 80 Ltr.!!!!!!!! So als Showcar ist sowas ja OK, aber im täglichen Gebrauch ist sowas schon dekadent.

Sei nicht so kleinlich!! ;) :D Die 80 Liter waren bei 250 kmh...da bräuchte DEin wackerer Schwede auch auf Dauer 25 Liter ... :)

Aber was die Tusse mit den Highheels da wollte, hat sich mir nicht erschlossen....

Gruss Michael (ein bisschen Dekadenz ist okay...solange es eben geht!!)

Themenstarteram 14. Februar 2006 um 19:56

mit Vorurteilen aufräumen...

 

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

Du musst ihn unbedingt mal Probe fahren - ich will deinen bebilderten Fahrbericht lesen ;-)

Die Probefahrt hat ja vor einiger Zeit schon stattgefunden und ich fand ihn recht flott, sagen wir mal von den Fahrleistungen her knapp vergleichbar mit meinem 165 PS XC90 D5 (obwohl der Hummer H3 hat ja 220 PS, die merkt man aber nicht so richtig). Fahrverhalten und Straßenlage sind nicht seine Stärke, aber das ist bei dieser Art Auto sicher auch nicht vorrangig.

Heute habe ich deshalb noch mal dringesessen. Er wirkt wirklich riesig, und man steigt nicht ein sondern man klettert rauf.

Trotzdem muss man mit einem Vorurteil aufräumen: der H3 ist kein übergewichtiges , sauteures, straßenverdrängendes Riesengestell - er sieht nur so aus !

- er ist nicht höher als ein Landrover Discovery (189 cm)

- er ist kürzer als ein Volvo XC90 (475 cm)

- er ist genauso breit wie ein XC90 (189 cm ohne Spiegel)

- er wiegt viel weniger als ein Touareg (2133 KG)

- er verbraucht nur wenig mehr als ein XC90 T5 (denn er hat einen schlechteren cw-Wert, ansonsten ja auch einen 5-Zylinder mit 220 PS)

- er kostet (auch in Europa) weniger als ein vergleichbarer XC90

- und als Europa-Version hat er 4 Jahre Garantie !

Die Laderaumfläche gibt nicht viel mehr her als beim BMW X5 (allerdings noch oben wegen der Höhe doch jede Menge Raum). Der Beifahrersitz lässt sich nicht "flachlegen" und die umgelegten Hintersitze bilden keinen ebenen Laderaum, sondern es gibt eine Stufe (siehe Foto). Die grosse seitlich öffnende Laderaumtüre öffnet zwar für "Europa" richtig rum, aber man braucht immer einen zusätzlichen Meter Abstand zum Hintermann sonst kommt man nicht an sein Ladegut.

Die verarbeiteten Materialien im Innenraum wirken nicht

besonders hochwertig, aber die Verarbeitung selbst und die Spaltmaße scheinen mir o.k. Ausserdem gibts noch ne Executive Leder-Ausstattung wie im XC90.

Der H3 hat ausreichend Bodenfreiheit, es gibt serienmäßig Untersetzung und Diff.-Sperre , das reicht auch für grobes Gelände. Ich denke mal wo ein Landrover , ein Jeep oder ein Landcruiser hinkommt, kommt auch der H3 hin - aber meistens wird er langsam über den Boulevard cruisen und die Leute werden hinterherkucken, ihn schön oder hässlich finden oder schimpfend über ihn herfallen.

Aber im Grunde man darf sich über den Hummer H3 nicht mehr aufregen als über jedes andere SUV von Pajero über XC90 bis Cayenne, eher über den Audi Q7, der vergeudet viel mehr Straße !

Rolo

der jetzt wieder zufrieden in seinen XC90 steigt, wohlwissend dass dieser auch Seltenheitswert hat und viel variabler ist als ein Hummer H3 (und morgen geht das Prachtstück in die 3-Jahres-Inspektion - und mein Freundlicher gibt mir auch nach 3 Jahren immer noch das Gefühl dass ich König Kunde bin, denn ich kriege kostenlos einen Ersatzwagen, diesmal einen Range Rover Sport - mal sehen wie der sich fährt).

Da würde ich mir lieber einen Unimog kaufen bevor ich mir eine amerikanische fehlentwickling zulege.

Zitat:

Original geschrieben von Hybried

Da würde ich mir lieber einen Unimog kaufen bevor ich mir eine amerikanische fehlentwickling zulege.

Es gibt nach wie vor nur einen Hummer - den H1. Der ist finanziell fast bezahlbar - wenn man ihn als Gebrauchtwagen dem US Militär abkaufen dürfte (was wohl z.Z. zumindest direkt und legal nicht mehr geht). Ein solcher H1 kann ruhig ramponiert aussehen, würde er ja doch nur für Geländefahrten (bei mir) genutzt werden. Gut aussehen muss er nicht, dafür kann man einen nanoversiegelten, topsauberen XC70 nehmen ;-)

Nano Nano!

Torsten - der XC-Fan (und so falsch kann ein H1 wirklich nicht sein, das Militär nutzt die Fahrzeuge weltweit und täglich. Er gehört halt nicht auf die Flaniermeile ;-) Einzig bei den Ersatzteilen und dem Service habe ich so meine Bedenken.)

Nur, der H1 wie Du ihn möchtest, muss zumindest in der CH mit LKW Führerschein gefahren werden, weil die breite nicht mehr der, eines PKW's entspricht. (So ist es mir jedenfals erklärt worden)

Gruss Kusi *doppelsniff*

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90