Wie dick ist die Lackschicht bei de Farbe Ibisweiß
Hallo Freunde,
weiß einer im Forum wie dick die Lackschicht bei der Farbe Ibisweiß ist?
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16 Antworten
kann mir nicht vorstellen das der Lack so über die Farbe differenziert.
Ein befreundeter Gutachter sagte mir das Autolack so zwischen 90 - 150 my (Mü) liegen sollte.
Welchen Wert hast du denn?
Hi,
ja er sollte zwischen 80 - 130 liegen
Hab aber nachgelesen das bei weiß die Dicke bei 180 - 230 liegen soll.
Hab am hinteren rechten Kotflügel eine kleine Roststelle im Radlauf.
Gestern war ich beim Freundlichen der hat alles angeschaut und die Lackdicke gemessen.
Auf einmal meinte er das dort schonmal lackiert worde und ob ich en Unfall gehabt hätte.
Ich bin aus allen Wolken gefallen, da ich noch nie en Unfall hatte.
Das höchstmaß lag bei 230 als er die dicke gemessen hat.
Meines Wissens liegt der Wert bei einer Nachlackierung bei über 300.
hm, und warum hat er nicht mal noch andere Bauteile des Fahrzeuges gemessen?
Wäre doch das einfachste.
Wenn alle teile gleich sind wird wohl die Farbe dicker drauf gekommen sein.
Is es nur da hinten wurde sicherlich schonmal was gemacht........
Würde mich nicht auf das "addieren" von zwei Lackschichten berufen. wenn zweimal der minimalwert drauflackiert ist bist auch nur bei 160 - 180 ca.
Am auffälligsten finde ich ist eine abweichende Lackdicke über das Fahrzeug komplett gesehen.
Wir haben auch noch andere Bauteile gemessen....
Auf der anderen Seite waren die Werte auch mehr.
Dann meinte er gleich da ist auch was gemacht worden.
Bei mir wurde das gleiche gesagt an der heckklappe. Habe auch kleine rost stellen. Wurde aber 200% nichts lackiert. Ich glaube die haben im werk beim weiss lackieren erwas falsch gemacht ;-)))
P.s warte immer noch auf bescheid obs bezahlt wird oder nicht seit 2 monate
Naja, also wenn alles, also Türen, Kotflügel, Motorhaube, Dach, Heckdeckel, Seitenteile die gleiche Lackschichtdicke aufweisen, müsste ja das Fahrzeug komplett Nachlackiert worden sein, oder aber ab Werk so gewesen.
Verstehe garnicht warum der "Meister" da so nen Ziehauf macht.......
Als müssten es die Leute aus ihrem Portemonnaies bezahlen.....
Ich verstehe das Problem auch nicht...
Aber wahrscheinlich ist es lukrativer für die Werkstatt wenn der Kunde
den Schaden selber bezahlt...
Naja ich warte jetzt mal ab bis sich der Freundliche meldet und was er sagt....
beehre doch mal einen Unabhängigen in deiner Nähe, er soll mal kurz das komplette Auto durchmessen (2 Minuten)
Ich würde, aus Erfahrung mit "komischen" Streitfällen, immer schnell aktiv werden und mich Drehen.
Somit kommt erst garnicht die Meinung auf da sei etwas Lackiert worden.
Man muss engagiert und zielstrebig sein wenn man sein Recht einfordert, mit "abwarten was passiert" kommt man denke ich nicht immer ans Ziel.
Also tu dir den Gefallen, google nach nem Gutachter auf deinem Heimweg oder deiner Nähe, halt kurz an, frag ob er nicht mal kurz das Auto durchklickern könne weil Audi sich doof tut und du garnicht weist woran du bist, und du hast die Gewissheit was mit deinem Lack los ist.
Dann kannst du auch z.b. die Kompetenz des "Meisters" in frage stellen ob nun er oder der Gutachter recht hat. Vllt wird er gleich kleinlaut.
Man muss den Leuten immer einen Schritt voraus sein.......
wenn du mal zu dem Thema google anschmeißt, findest du den Hinweis, dass Lackdichte sehr unterschiedlich ist, eben auch an unterschiedlichen Teilen des Fahrzeugs.
http://www.mobile.de/.../2011_crashcheck-tester.html
Ich bleibe erstmal ruhig...
Bis jetzt wurde ja noch nix abgelehnt...
Und wenn AUDI sagt Sie übernehmen es nicht kann ich immer noch reagieren.
Und im Notfall bezahl ich es dann halt selber. (ist ein kleiner Bereich / also nix Wildes)
Hier geht es ja wie so oft nur ums Prinzip....
HM "Prinzip" sieht bei mir aber so aus das die Zahlen müssen.
Denn das ist das Prinzip der Rostgarantie....
Naja..... Tee trinken.....
Hallo zusammen,
gibt es nun Erkenntnisse, wie dick der Lack bei Ibisweiß ist?
Ich habe ein kleines Problem.
Habe einen ein A5 Cabrio in Ibisweiß BJ 2011. Hab das Fahrzeug gebraucht gekauft.
Die Besitzerin beteuerte dass es Unfallfrei ist, sie ist auch absolut glaubwürdig.
Hat alles immer bei VW machen lassen und mir alle Rechnungen vorgelegt.
Sie hatte das Auto allerdings nur 1 Jahr und hat es dann wegen einem Dienstwagen verkauft.
Sie hat mir auch Ihren Kaufvertrag vom Audi Vertragshändler vorgelegt und darin steht auch vermerkt, dass der Wagen unfallfrei ist.
Nichts desto trotz habe ich am Wagen 2-3 kleine Staubeinschlüsse gefunden. Hab darauf hin ne Lackschichtmessung machen lassen. Diese hat ergeben dass der Lack komplett bei etwas 190 - 210 my liegt. Nur die Haube hat mit 300 my zuviel. Laut dem Lackprofi ist die Haube wegen Steinschlägen neu lackiert worden. Von Innen gibt es auch keine Anzeichen aus Spachtel oder Ausbeulen oder sowas. Von daher auch ok.
Leider habe ich aber auch einen kleinen Staubeinfang an der Heckklappe und einen an der Seite gefunden, sind nur ganz winzig und kaum zu sehen, dennoch beunruhigen sie mich etwas. Laut dem experten ist der Lack mit 200my ok und kleine Staubeinfänge sind auch von Werk aus nicht ungewöhnlich. Aber irgendwie lässt mir das keine Ruhe.
Hab die Sorge dass der Wagen einen Unfall hatte und irgendwo dick Spachtel ist oder irgendetwas.
Wenn Dich die Sache so beunruhigt, lass den Wagen bei TÜV / DEKRA o.ä. auf Unfallschäden checken.
Heute nochmal mit Audi telefoniert.
Haube ist nachlackiert vom Autohaus und der Rest ist so von Werk aus.
Bis 200 my kann es durchaus vorkommen. Ist laut Audi und der Fahrzeughistorie zu 100% unfallfrei.
Laut nem bekannten Qualitätssicherer von VW ist es nicht ungewöhnlich, dass Fahrzeuge zwei mal lackiert werden, wenn es beim ersten mal nicht i.o. war.
Und auch kleine Staubeinschlüsse können vorkommen, je nach Ort, Größe, Fahrzeugfarbe und Sichtbarkeit werden die poliert oder belassen.