- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Wie die Politik uns verarscht (nein, es geht nicht um Benzinpreise)
Wie die Politik uns verarscht (nein, es geht nicht um Benzinpreise)
hallo leute,
war eben auf nen vortrag von nem menschen hier in darmstadt der so verkehrswissenschaftler ist und anscheinend für unser land verbesserungsvorschläge macht wie man den vorhandenen verkehr optimieren kann... also in den städten und auf den autobahnen...
eines der ersten sachen die er sagte war das man die leute vom auto wegbekommen will... innen bus z.B. also in öffentliche verkehrsmittel... und das so mittel wie die benzinpreise usw. einfach nur mittel zum zweck werden, was 2010 alles an kram noch kommt welche auflagen für autos kommen ihr werdet alle noch kotzen...
grundlegend waren nen paar coole ideen dabei, wie z.B. so geschwindigkeitslimitierungen aufgrund von lärmschutz aufheben wenn der wind eh so steht das der lärm garnicht zum betreffenden gebiet kommt... fand ich ganz gut...
aber ein paar andere ideen die ich wirklich scheisse finde ist z.B. gebühren zu erheben zu stoßzeiten für autos, das z.B. die leute teilweise gezwungen werden auf alternativen umzusteigen weil es sich nicht mehr lohnt dann mitm auto zu fahren (finanziell) z.B. wenn man zwischen 08:00-10:00 und 16:00-18:00 mitm auto durch darmstadt fährt kostet es jeweils 5 euro gebühren, dazwischen 2 euro und sonst 0 euro... okay wer von euch kann sich aussuchen wann er arbeiten geht? du musst um 09:00 auf arbeit sein? oh das tut mir aber leid...
genauso wie erhöhte autobahngebühren für die ersten ferientage... wer da fährt und stau verursacht bezahlt mehr geld als leute die am 5. tag fahren...
für mich ist busfahren keine alternative weil ich dann effektiv eine stunde am tag verliere, die ich nicht verliere wenn ich mitm auto fahre... eine stunde am tag sind 5 stunden die woche.... kann man viel mit anfangen! ausserdem kostet busfahren für mich zur zeit genausoviel wie auto fahren... (noch)....
ich kann nur sagen, überlegt euch genau wem ihr euere stimme gebt wenns drauf ankommt...
ich benutze mein auto hauptsächlich um auf arbeit zu fahren, danke lieber staat wenn du meinen arsch dafür noch f..... das ich auch noch geld verdiene um davon steuern zu bezahlen...
Ähnliche Themen
10 Antworten
Wenn die Herrn so schlau wären, dann würden sie einfach mal das komplette Verkehrsleitsystem anschauen ALS GANZES und dann schauen wieweit es sich abstimmen lässt. wenn ich mir manche Städte anschaue, dann sind z.B die ampelfasen oft sehr sehr schlecht gekoppelt.
Kenne sowas ähnliches von Klagenfurt. Um dem Stau und der "feinstaubproblematik" Herr zu werden, haben die einen ähnlichen weg gemacht: Ausreichend Parkplätze am Rande der Stadt von allen größeren Zufahrtswegen, dann GRATIS mit den öffis rein in die stadt. so ein System wäre meiner meinung nach tragbar für die Pendler (der Stadt kommt es etwas teurer, dafür ist aber die Luft sauberer und weniger Stau).
Btw: Die Herrn Verkehrswissenschaftler sollten mal einen Ausflug nach China (Shanghaier gegend richtung Landesinnere) fahren, und dann mal schauen, wo wirklich luftverschmutzung usw produziert wird. Sichtweite von 500m sind hier das höchste der Gefühle vor lauter Smog, Autos fahren nach wie vor rum wie die hölle, wenn die einen Kat haben, dann wird er in den wenigsten Fällen funktionieren.
Meiner Meinung setzt man in Europa inzwischen den falschen Hebel an.
Ja,ja von Feinstaub schwafeln, Rußpartikelfilter fordern und auf Braunkohlekraftwerke setzen... so sind se unsere Politiker!
ja die politik wird in deutschland immer mehr ein problem für alle
wenn es so weiter geht müssen wir wirklich mal alle auf die strasse gehen und alles dicht machen
erst dann werden die politis merken, was sie für ein dreck vor lauter ahnungslosigkeit produzieren....
Hi,
finde ich garnicht so schlecht, wenn in den Innenstädten das z.T. käme, allerdings müssten dann die Preise stark gesenkt werden und der Nahverkehr besser ausgebaut werden.
Mein Problem ist da allerdings dieses, dass ich auf einem Dorf in Stadtnähe lebe und mit dem Bus für 5km- Autofahrt (mit dem Auto ca. 5-7min fahre) mehr als 20min - dazu kommt dann auch noch, dass selbst bei Stoßzeiten der Bus max. 2mal die Stunde fährt, also total unakzeptabel ... wenn ich in die Uni will, kann ich das auch wieder nur mit dem Bus (+ Bahn wäre zu umständlich und dauert noch länger wegen Fahrplan - 1x pro Stund den ganzen Tag) und das dauert dann etwa 1 Stunde + 15min Fussweg und der Bus fährt in der Regel 1-2mal die Stunde, hingegen fahre ich mit dem Auto nur 20min inkl. Parplatzsuche!
Fazit: wenn das kommt, sind Leute die auf einem Dorf in der Walachei wohnen absolut aufgeschmissen, denn die sind definitiv auf ihr Auto angewiesen!
Grüße
Was in Deutschland eben fehlt ist Zucht und Ordnung,das is alles!
grundlegend ging es ja um "intelligente" systeme im strassenverkehr... also viel mit computern, messen und blah
das geilste war... da hab ich ihn drauf angesprochen auf den röhnring hier in darmstadt... das ist ne strasse die ziemlich heftig durchfahren wird morgends...
das problem des röhnrings ist das da *zähl* 5 - 6 fussgänger ampeln sind und wenn jemand drückt die auch sofort rot werden... sowas ist super geil auf so ner hauptstrasse. und das dann auch diverse fahrzeuge mehr auf der fahrbahn parken (packetdienste)...
also ein problem was man garnicht mit computern so leicht lösen kann
dann hab ich gefragr warum man nicht so einfache sachen macht wie 2 - 3 ampeln zu deaktivieren in den stoßzeiten und die ecken wo so packetfahrzeuge parken können durch leichte modifikationen (plastikdinger auf der fahrbahn) so zu bauen das die da garnicht mehr parken können...
der punkt ist das in darmstadt die fußgänger höchste priorität haben, das heisst ein fußgänger drückt und es wird sehr schnell rot... egal wo in darmstadt...
klar braucht man dann computergestützte ampelsysteme die diesen kranken scheiss auf der anderen seite wieder korrigieren (steuergelder, wo geht ihr nur hin?)
das allergeilste ist... aufm röhnring gibts ab und zu so verkehrsinseln ohne fußgängerampel... und da kommen die leute komischerweise auch drüber... müssen se halt mal nen momment warten...
ich bin selbst softwareentwickler und so nen computerexpedde aber ich bin erstmal freund der einfachen lösungen, am besten erstmal ohne computer und ohne software
Mahlzeit!
Zitat:
Original geschrieben von Madrew
ja die politik wird in deutschland immer mehr ein problem für alle
wenn es so weiter geht müssen wir wirklich mal alle auf die strasse gehen und alles dicht machen
erst dann werden die politis merken, was sie für ein dreck vor lauter ahnungslosigkeit produzieren....
Träumer!
In Deutschland?
Ohne daß es jemand von oben her befiehlt?
ciao, Jockel
Zitat:
Original geschrieben von mirko.steiner
für mich ist busfahren keine alternative weil ich dann effektiv eine stunde am tag verliere, die ich nicht verliere wenn ich mitm auto fahre... eine stunde am tag sind 5 stunden die woche.... kann man viel mit anfangen! ausserdem kostet busfahren für mich zur zeit genausoviel wie auto fahren... (noch)....
Da kannst du ja noch von glück reden...
Ich hab einen Weg in die Arbeit von ca. 4km.
Würde ich nun mit den Öffentlichen fahren wollen müsste ich einen Sagenhaften Umweg von sage und schreibe 40km(!!!) machen weil es keine direkte verbindung gibt. Sehr Umweltfreundlich
Da Muss ich dann mit dem Bus runter ins Tal, von da aus mit dem Zug weiter in die Stadt und danach wieder mit dem Bus zurück... Da ist Laufen noch schneller und günstiger...
Bei uns kommt das von der alten Grenze zwischen Baden und Würtemberg. Da gibts es sogar noch unterschiedliche Frequenzen für den Feuerwehrfunk.
Aber im allgemeinen wird es auf dem "Land" (ich denke da an uns hier im Schwarzwald) sehr schwer vom Auto weg zu kommen.
Hallo an alle,
ich habe das gleiche Problem wie der, der zu uni muss, mir ist der Name entfallen. Ich wohne in Hamburg Wilhelmsburg und arbeite auf Steinwerder (B+V) teilweise auch Schicht. Mit Auto bis dahin 5min mit Bus 9min. Soweit so gut. Wenn ich morgens mit Bus fahre muss einer noch nach stopfen damit alle rein passen 6:32. Der Bus eigentlich wichtig fü die Hamburger Wirtschschaft da noch viele andere Unternehmen (BUSS, Hapag Llyod, DOG, Container Terminal, Norderwerft usw.) fährt auch nur zu den Beschissensten Zeiten. Entweder biste ne Stunde zu früh oder zu spät auf Arbeit. Man könnte aber auch mit der Fähre und der S-Bahn fahren Fahrzeit dann ne gute Stunde. Also WER würde dort freiwillig mit dem Bus fahren???
Ich mach gerade den Führerschein damit ich meinen Golf legal bewegen darf und nicht um noch mehr von meinem Azubi gehalt dafür zu bezahlen.
Wäre toll wenn einer von unseren Politikern mal sone Tour machen würde.
Danke dafür das ich mich mal ausheulen durfte.
Auf wieder sehen
OLE
... ein Auto als AZUBI ist echt schon ne tolle Sache, zumal dieses pro Monat mal locker die hälfte deines Gehalts frisst ... Gehalt ist vielleicht etwas lasch ausgedrückt - besser Entlohnung für die Sklavenschinderei (kenne ich gut aus Praktika´s ohne Bezahlung) ... wenn ich nicht studieren würde, könnte ich mir auch nicht 2 Auto´s leisten, aber da es dort Brutto für Netto (ohne irgendwelche Abzüge gibt - bis 6000€) gibt, ist das schon schön und die Unterstützung der Eltern eben, was auch schön ist!
Grüße