ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie diese Tüv Mängel am besten beheben?

Wie diese Tüv Mängel am besten beheben?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 18. März 2013 um 14:35

Es gibt 3 punkte: erstens meine kombination aus AAM Rumpf, PL Kopf und ACD Getriebe, hat den Prüfer stutzig gemacht. Er hat bedenken, dass das Getriebe nicht für die Leistung augelegt ist.

2. Da mein auto EZ '90 ist bräuchte ich einen LWR-Satz, habe bei ebay nicht gefunden.

3. Habe ich Schroth-Gurte die nur in Fahrzeuge bis EZ: '89 zugelassen sind.

Was könnt ihr mir im den Punkten raten?

Ähnliche Themen
26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von menace9884

Es gibt 3 punkte: erstens meine kombination aus AAM Rumpf, PL Kopf und ACD Getriebe, hat den Prüfer stutzig gemacht. Er hat bedenken, dass das Getriebe nicht für die Leistung augelegt ist.

 

2. Da mein auto EZ '90 ist bräuchte ich einen LWR-Satz, habe bei ebay nicht gefunden.

 

3. Habe ich Schroth-Gurte die nur in Fahrzeuge bis EZ: '89 zugelassen sind.

 

Was könnt ihr mir im den Punkten raten?

Ganz einfach:

1. Passende Motor-Getriebe-Kombination wählen.

 

2. Weitersuchen oder neu kaufen.

 

3. Zugelassene Gurte einbauen.

 

DoMi

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:05

Mein Entschluss

Punkt 1: ich versuche lieber eine technische unbedenklichkeitsbescheinigung von vw zu bekommen.

Punkt 2: suche ich weiter, neu ist zu teuer.

Punkt 3: sehe ich auch so.

Zitat:

Er hat bedenken, dass das Getriebe nicht für die Leistung augelegt ist.

Sachen gibt's :D

Zitat:

Original geschrieben von menace9884

Was könnt ihr mir im den Punkten raten?

Weiterhin würde ich dir anraten nächstes Mal einen überlegteren Threadtitel zu wählen der nicht aus Brocken besteht ;)

 

 

Themenstarteram 18. März 2013 um 15:51

Es gibt noch einen vierten Punkt: Abgas-Werte extrem hoch. Bei 3,... Habe eine Digifant II Einspritzung mitm Bolku-chip davon weiß der prüfer aber nichts... er meinte, das kann an der Einstellung liegen oder Zündung (kerzen, kabel) oder schläuche falsch angeschlossen oder am Getriebe. Leerlauf ist allgemein zu hoch. Er riecht auch sehr nach Sprit.

Zitat:

Original geschrieben von menace9884

Punkt 1: ich versuche lieber eine technische unbedenklichkeitsbescheinigung von vw zu bekommen.

Viel Erfolg...

Gerade mit dem Digifantumbau wird das wohl kaum etwas werden, es sein denn du nimmst nochmal so 2k-3k Kosten in Kauf...

Wolltest Du den Kram eintragen lassen? Also speziell den Motor? Wie sieht nen Prüfer sonst das da nen AAM Block (warum macht man sowas?) mit nem PL Kopf kombiniert wurde und seit wann gucken die auf den GKB? Warum fährt man nen 8V Block mit nem 16V Kopf? Welche Kolben stecken denn da drin?

Um ehrlich zu sein, was ist das denn für ne halbherzig zusammengeschusterte Moppete? :confused: :(

Also manche leute machen sachen!

1. Entweder unbedenklichkeitsbescheinigung oder passende kombi.

2. Leih dir welche oder du meldest dich per pn dann schick ich dir welche wenn ich daheim bin

3. reiß die gurte raus und tu sie dann wieder rein.

4. Fahr zu einer Werkstatt deines vertrauens

öhm welche abg haben die schroth gurte?

Rallye 3 E1-16R-0439003 NT VI

Rallye 3J E1-16R-0439004 NT VI

 

den motor? den musste wohl in der kombination leistung und abgasgutachten machen und dann eintragen und dazu das passende getriebe da es den ja so nie gab

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:25

Zitat:

Original geschrieben von Golf Cl

Gerade mit dem Digifantumbau wird das wohl kaum etwas werden, es sein denn du nimmst nochmal so 2k-3k Kosten in Kauf...

Warum bekommt man mit der digifant II keinen ordentlichen co wert hin?

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:30

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Wolltest Du den Kram eintragen lassen? Also speziell den Motor? Wie sieht nen Prüfer sonst das da nen AAM Block (warum macht man sowas?) mit nem PL Kopf kombiniert wurde und seit wann gucken die auf den GKB? Warum fährt man nen 8V Block mit nem 16V Kopf? Welche Kolben stecken denn da drin?

Um ehrlich zu sein, was ist das denn für ne halbherzig zusammengeschusterte Moppete? :confused: :(

Ja ich wollte den motor eintragen lassen und der verkäufer sagte mir, dass es ein PL sei, bei dem werde ich mich auch noch bedanken:mad: das der rumpf ein AAM ist wusste ich nicht, die Kiste rennt aber gut. Ich gehe davon aus, dass er das alles so zusammengeschustert hat ohne Sinn und Verstand.

Themenstarteram 18. März 2013 um 18:37

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

öhm welche abg haben die schroth gurte?

Rallye 3 E1-16R-0439003 NT VI

Rallye 3J E1-16R-0439004 NT VI

 

den motor? den musste wohl in der kombination leistung und abgasgutachten machen und dann eintragen und dazu das passende getriebe da es den ja so nie gab

Es sind typ 4003 A und der Prüfer hat herausgefunden, dass diese nur bei Fahrzeugen bis EZ: '89 zugelassen sind

Zitat:

Original geschrieben von menace9884

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Wolltest Du den Kram eintragen lassen? Also speziell den Motor? Wie sieht nen Prüfer sonst das da nen AAM Block (warum macht man sowas?) mit nem PL Kopf kombiniert wurde und seit wann gucken die auf den GKB? Warum fährt man nen 8V Block mit nem 16V Kopf? Welche Kolben stecken denn da drin?

Um ehrlich zu sein, was ist das denn für ne halbherzig zusammengeschusterte Moppete? :confused: :(

Ja ich wollte den motor eintragen lassen und der verkäufer sagte mir, dass es ein PL sei, bei dem werde ich mich auch noch bedanken:mad: das der rumpf ein AAM ist wusste ich nicht, die Kiste rennt aber gut. Ich gehe davon aus, dass er das alles so zusammengeschustert hat ohne Sinn und Verstand.

Okay, das wird dann in der Tat "lustig". Von VW brauchst Du da keinerlei Hilfe erwarten, die juckt sowas nicht. Wenn man aber nichtmal weiß welche Komponenten im Block stecken (evtl 8V Kolben mit Ventiltaschen?), dann hat das keinen Wert.

Alles raus und nen normalen PL rein, eintragen lassen und dann kannst Du immernoch auf Digifant gehen, wobei die auch nicht besser ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Wie diese Tüv Mängel am besten beheben?