Wie E-Klasse kühlen
Hallo zusammen,
in zwei Wochen bekomme ich meine E-Klasse.
Ich hab aus einer Bestandsliste ein Fahrzeug gewählt, da die Leasingkosten günstiger sind.
Nun hat es Leder Schwarz Sonnenreflektierende Sitze.
Im Sommer wird das sicherlich brennend heiß.
Die Frage ist jetzt wie kühlt Ihr eure E-Klasse?
http://www.tieker.com/media/catalog/product/cache/1/image/5e06319eda06f020e43594a9c230972d/c/l/climair_windabweiser_rauchgrau_montiert_4919.jpg
Sowas?
Und dann eben einen kleinen Spalt offen lassen. Bei einem dunklen Windabweiser sieht man eigentlich ja nicht, dass es offen ist.
Ich habe noch etwas von Komfortöffnung gelesen. Klingt ganz gut wenn man das Auto vor dem Fahren lüften kann. Weiß aber nicht ob mein C238 das auch hat.
PS: Kann man an einen E Coupe überhaupt einen Windabweiser anbringen? Gibt ja keine B-Säule...
Beste Antwort im Thema
Fenster auf, Dach auf (sofern vorhanden) und gut ist, wenn keine Standlüftung verbaut ist. Wäre ich dein Auto und du würdest mir diese "Plastikmarkisen" andübeln, würde ich dir auf der Autobahn nen gepflegten Motorschaden hinlegen, weil du meinen Stolz verletzt hast.
Ähnliche Themen
17 Antworten
Also meine letzten Fahrzeuge hatten alle schwarzes Leder und wurde noch nie brennend Heiß, selbst bei unserem Spanien-Urlaub vor zwei Jahren hatte ich keine Probleme.
Wenn Du aber unbedingt dagegen wirken möchtest kannst Du dir ja die klimatisierten Sitze bestellen.
Hallo,
wie gesagt habe ich aus einer Bestandsliste gewählt..
Gut dann wird es wohl nicht so schlimm sein mit den Sitzen. Sooo warm wirds hier auch nicht.
Fenster auf, Dach auf (sofern vorhanden) und gut ist, wenn keine Standlüftung verbaut ist. Wäre ich dein Auto und du würdest mir diese "Plastikmarkisen" andübeln, würde ich dir auf der Autobahn nen gepflegten Motorschaden hinlegen, weil du meinen Stolz verletzt hast.
Zitat:
@A5-Fan schrieb am 17. April 2018 um 16:52:02 Uhr:
Muhahahahahah ich kann nicht mehr . Das Gleiche habe ich auch gedacht, als ich den Post gelesen habe.
Ich hatte auch mal eine E-Klasse mit schwarzen Ledersitzen. Hab im Sommer wenn ich irgendwo draußen parken musste einfach ein Handtuch auf den Sitz gelegt. Das war für mich die beste Lösung. Und die zweitbeste war dann beim nächsten Auto: nie mehr schwarzes Leder.
MFG Sven
Ich werde das wohl sein lassen haha
Ich kann die 2 Wochen nicht mehr abwarten und suche halt schon Sachen, die ich für das Auto kaufen kann. Irgendwie muss die Zeit ja schneller vergehen
Standlüftung, dann Sommeröffnung.
Dann braucht man nichts nachzukaufen.
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 17. April 2018 um 18:00:09 Uhr:
Ja, aber nur mit einer Standheizung möglich...
Was hilft ist Parken im Schatten oder halt einfach was auf oder hinter die Windschutzscheibe legen, wenn es ganz extrem ist. Ansonsten einfach mal zwei Minuten die Türen und Fenster und das Dach auf und den Rest macht die Klima.
Nebenbei: bei zwei meiner damaligen Opels mit Klimaautomatik Serie: Solar Reflect Windschutzscheibe. Man glaubt kaum, was das ausmachen kann. Ich habe sie im ersten Sommer danach sehr vermisst.
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 17. April 2018 um 20:06:52 Uhr:
Zitat:
@ichfahrealsobinich schrieb am 17. April 2018 um 18:00:09 Uhr:
Sicher dass man mit einer Standheizung auch kühlen kann? Meines Wissens funktioniert dass nur beim E350e - bei allen anderen Modellen kann die Standheizung nur "drinnen wärmer als draußen", weil der Kompressor für die Klimaanlage nur bei laufendem Motor funktioniert.
Zitat:
@razibo schrieb am 18. April 2018 um 08:24:38 Uhr:
Zitat:
@Der Vectra schrieb am 17. April 2018 um 20:06:52 Uhr:
Sicher dass man mit einer Standheizung auch kühlen kann? Meines Wissens funktioniert dass nur beim E350e - bei allen anderen Modellen kann die Standheizung nur "drinnen wärmer als draußen", weil der Kompressor für die Klimaanlage nur bei laufendem Motor funktioniert.
Steht so zumindest in der Bedienungsanleitung....
@Der Vectra
Das stimmt so nicht ganz.
Standlüftung bedeutet, dass die Lüftung läuft. Richtig ist, dass der Klimakompressor nicht mitläuft.
Steht das Auto länger in der Sonne, dann ist der Innenraum deutlich wärmer als die Außentemperatur. Wenn dann die Standlüftung ein paar Minuten läuft, hat man den aufgeheizten Innenraum schon deutlich "runtergekühlt", auch wenn dies höchstens bis zur Außentemperatur funktioniert.
Ich nutze das regelmäßig und möchte es nicht mehr missen. Das Einsteigen und die ersten Minuten im Fahrzeug sind so deutlich angenehmer.
Nur bei den E-Autos läuft auch der Klimakompressor mit, das ist dann natürlich noch schöner.
"Die Luft des Fahrzeuginnenraums kann nicht unter die Außentemperatur abgekühlt werden."
Wenn der Wagen in der Sonne steht und der Innenraum sich aufheizt, kann ich mit der Standheizung nur die vorhandene warme Luft umwälzen. Würde helfen wenn man zusätzlich die Fenster öffnet.
@koenigboris1
Ich habe nicht geschrieben das das Fahrzeug „gekühlt“ wird, mir ging es um die Funktion des „Standlüften“.
@razibo
Nein die Luft wird nicht umgewälzt sondern es wird die Temperatur des Innenraum auf die Außentemperatur durch lüften angeglichen.
Hatte diese Funktion ebenfalls in einem vorherigen Fahrzeug.