1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie ein guter wein gereift...

Wie ein guter wein gereift...

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:10

Hallo,

vor 8 tagen habe ich meinen neuen 350er cgi (neuwagen aus bestand) übernommen.

er löst den 350er vormopf ab.

die farbe ist iridiumsilber mit schwarzem leder,

airmatic

parktronic,

command,

ssd,

ils

usw.

der wagen ist nochmals eine steigerung zum 350er vormopf

der motor ist sehr leise und durchzugsstark.

der sound dezent kernig, fast wie ein 8 zylinder.

die 7gtronic schaltet einfach super.

die verarbeitung ist auf einem perfekten level.

ich bin froh das ich diesen wagen dem 212er vorgezogen habe.

der 211er ist für mich einfach nur zeitlos schön und grundsolide.

gruß

kemen

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 24. Juni 2009 um 16:10

Hallo,

airmatic

parktronic,

command,

ssd,

ils

usw.

gruß

kemen

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten
am 24. Juni 2009 um 16:37

Gratuliere zum neuen Wagen!

Ich bin auch sehr glücklich darüber, dass ich nicht den 212er kaufen mussten. Der 211 ist irgendwie harmonischer und sicher ausgereift :):D

Allzeit gute Fahrt!

Radmar

Glückwunsch zum neuen Stern;) kann meinen Vorrednern nur zustimmen.

Hallo kemen,

gratuliere ebenfalls und allzeit gute Fahrt. Ich habe jetzt den 212 und möchte ihn auch nicht mehr hergeben, Hoffentlich bleiben wir beide zufrieden.

Gruß Dens

Themenstarteram 24. Juni 2009 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von Dens11

Hallo kemen,

gratuliere ebenfalls und allzeit gute Fahrt. Ich habe jetzt den 212 und möchte ihn auch nicht mehr hergeben, Hoffentlich bleiben wir beide zufrieden.

Gruß Dens

danke, ebenfalls gute fahrt.

gefallen tut mir der 212er schon auch,

aber es fehlte irgendwie der letzte kick.

sicherlich wird aber der 212er ein erfolg werden,

wie eigentlich jede e-klasse.

Na dann gute Fahrt,

ist ja gut ausgestattet. Ich war bei der ersten Fahrt auch sofort begeistert von dem Getriebe, vom Rest natürlich auch;)

Viel Spaß mit dem Wagen

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von kemen

Hallo,

airmatic

parktronic,

command,

ssd,

ils

usw.

gruß

kemen

Hallo kemen,

kannst Du etwas über die Kondition sagen, zu denen Du das Fahrzeug erworben hast?

Ich überlege mir ebenfalls ein Bestandsfahrzeug zuzulegen. Bin bei meinem Verkäufer gewesen und habe mir ein Angebot erstellen lassen, jedoch glaube ich nicht, dass der mir genannte Betrag (entspricht 16,5%) das finale Angebot ist.

Gruß

porlis

Themenstarteram 25. Juni 2009 um 7:09

Hallo kemen,

kannst Du etwas über die Kondition sagen, zu denen Du das Fahrzeug erworben hast?

Ich überlege mir ebenfalls ein Bestandsfahrzeug zuzulegen. Bin bei meinem Verkäufer gewesen und habe mir ein Angebot erstellen lassen, jedoch glaube ich nicht, dass der mir genannte Betrag (entspricht 16,5%) das finale Angebot ist.

Gruß

porlis

Hallo,

es gab einen sehr sehr guten rabatt,

der deutlich höher war als der von dir gennante.

genaueres möchte ich nicht sagen.

am 25. Juni 2009 um 7:35

Wieso würdest Du uns nicht erzählen wollen wie hoch dein Rabatt ausgefallen ist :confused:

Geheimniskrämerei ist doch voll der Kindergarten hier....

am 25. Juni 2009 um 8:42

Mein Vater bzw. dann ich fahren seit 30 Jahren C/E Klasse, bzw. deren Vorgänger, die stets aus der Mitte oder dem Ende der jeweiligen Modellzyklen stammten. Damit sind wir bis heute immer bestens gefahren und von den diversen Qualitätsskandalen verschont geblieben.

Meinen gebrauchten E350 (6/2006, schon mit der letzten Modellpflege) habe ich zwar schon, aber der Vergleich ohne/mit CGI interessiert mich natürlich trotzdem (Verbrauch, Fahrleistung, Laufkultur/Geräusch). Bislang habe ich im Forum nur theoretisierende Vergleiche gesehen. Du bist anscheinend der erste Forumsteilnehmer, der selbst hintereinander ohne/mit CGI fährt. Grundsätzlich halte ich meine Kaufentscheidung für richtig, weil bei meinen Jahreskilometern der Verbrauch eigentlich egal ist und die Fahrleistungen auch so mehr als ausreichend sind. Gebrauchte CGI waren deutlich teurer und seltener. Wahrscheinlich gibt es auf W211 CGI aus dem Bestand die geringsten Rabatte, weil der Motor bereits die neueste Technik hat.

Im W211 gefällt mir einfach die geschwungene Form von Armaturenbrett und Mittelkonsole, sowie die noch konventionelle Bedienung ohne iDrive. Äussere Form ist mir eigentlich egal, solange sie nicht zu protzig wirkt und in meine etwas knappe Garage passt. Im "alten" W211 tritt man einfach bescheidener auf.

Parktronic ist für mich eine Enttäuschung, weil Abstände unter 20cm nicht angezeigt werden. Speedtronic habe ich schon mal unbeabsichtigt eingeschaltet. Das Comand APS kann nur MP3/WMA Dateien lesen, keine AAC (iTunes).

L

am 25. Juni 2009 um 9:01

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Wieso würdest Du uns nicht erzählen wollen wie hoch dein Rabatt ausgefallen ist :confused:

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, es geht ja nicht um seinen Kontostand.

@Porlis

Da bei mir dieses Jahr auch ein Fahrzeugwechsel ansteht (schicke meinen jetzigen nach über 300TKM in Rente) war ich kürzlich beim Freundlichen, um mich über die Mopf S-Klasse zu informieren, da ich mich mit der neuen E-Klasse leider nicht anfreunden kann.

Bei diesem Gespräch wurde mir auch als Alternative ein W211 E500 Bestandsfahrzeug mit recht kompletter Ausstattung angeboten.

Originalpreis war ca. 93000 Euro und ich hätte 25% Rabatt erhalten.

Somit müssten bei Deinen 16% die Grenzen noch nicht erreicht sein - welche Motorisierung hast Du Dir ausgesucht, da dies auch großen Einfluss auf die % haben kann - da großvolumige Benziner momentan weniger nachgefragt sind, bekommt man somit mehr Rabatt, als bei einem 220-er Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von mercedesdriver36

Zitat:

Original geschrieben von Kawa ZX-6R

Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, es geht ja nicht um seinen Kontostand.

@Porlis

Da bei mir dieses Jahr auch ein Fahrzeugwechsel ansteht (schicke meinen jetzigen nach über 300TKM in Rente) war ich kürzlich beim Freundlichen, um mich über die Mopf S-Klasse zu informieren, da ich mich mit der neuen E-Klasse leider nicht anfreunden kann.

Bei diesem Gespräch wurde mir auch als Alternative ein W211 E500 Bestandsfahrzeug mit recht kompletter Ausstattung angeboten.

Originalpreis war ca. 93000 Euro und ich hätte 25% Rabatt erhalten.

Somit müssten bei Deinen 16% die Grenzen noch nicht erreicht sein - welche Motorisierung hast Du Dir ausgesucht, da dies auch großen Einfluss auf die % haben kann - da großvolumige Benziner momentan weniger nachgefragt sind, bekommt man somit mehr Rabatt, als bei einem 220-er Diesel.

Hallo mercedesdriver36,

vielen Dank für Deine offenen Worte.

Es wird ein 320 CDI! Denke, dass der zuerst genannte Preis ein Lockangebot gewesen ist, um zu testen, ob seitens des Kunden auch wirkliches Interesse besteht. Werde sicher nochmals "Vorsprechen" und erwähnen, dass wir (mein Vater und ich) langjährige Kunden der Niederlassung sind. Mir ging es bei meiner Frage, nur um eine grobe Einschätzung der aktuellen Lage. Als ich meinen letzen (210 - 320 CDI) gekauft habe, waren nur 3% usus.

Gruß, porlis

am 26. Juni 2009 um 8:43

Hallo Porlis,

Als langjährige Kunden solltest Du/Ihr gute Karten bei den Preisverhandlungen haben.

Viel Erfolg!

Deine Antwort