Wie ein kurzes Kennzeichen in der Front installieren?
Hallo Freunde,
Ich habe mir einen W213 zugelegt und habe ein Kennzeichen was 460mm lang ist also als beispiel ( AA AA 11) . Ich habe versucht eine Lösung hier im Forum dafür zu finden aber ich bin nicht fündig geworden. Vielleicht bin ich auch etwas zu dumm um die richtigen Begriffe zu benutzen um eine Lösung zu finden: Meine Frage ist nun wie ich am besten das Kennzeichen in der Front installiere da ja die Halterung auf so einem Block sitzt und wenn ich eine kürzere Halterung hole dann sind in der Ecke trotzdem noch die Löcher für die alte Halterung zu sehen. Gibt es dafür irgendeine Lösung. Ich habe an sowas gedacht wie zb eine Kennzeichenhalterung zu holen die normal gross ist aber irgendwie halt ohne dicke Ränder ist damit man es nicht so erkennt aber ich weiß auch nicht ob das gut aussehen würde. Mich würde es freuen wenn jemand mir da weiterhelfen könnte der vielleicht auch das Problem hat.
Viele Grüsse
Ähnliche Themen
11 Antworten
I had a similar problem. If you get a plain number plate made, with no letters or numbers, which is the same size as the number plate holder and the same colour as your own number plate, you can then fix your number plate onto the wide one, and then attach it to the number plate holder. If you can't find someone to make a plain number plate, you could get a piece of stell, aluminumum or the like, and then wrap it in the same colour as your shorter number plate.
I hope I've explained it ok.
I wish you luch getting a solution.
Mit Kennzeichenklett. Das Kennzeichen in Form des Grundträgers vorbiegen, falls nötig, um es dann spannungsfrei mit Kennzeichenklett zu befestigen. Falls man links und rechts noch Schrauben vom Grundträger sieht, einfach schwarz anmalen. Hält bei mir am C204 seit Jahren bombenfest.
Ich hatte auch mal das Problem. Ich habe mir damals bei Amazon kleine passende schwarze Abdeckkappen besorgt und die Löcher damit verschlossen. Die Löcher habe ich vorher ausgemessen.
Hier hast Du ein Beispiel.
https://amzn.eu/d/4rALN8v
Moin zusammen!
Also ich habe damals bei mir den originalen Halter abgebaut und dann auf die Länge von meinem kurzen Kennzeichen sauber durchgesägt (Mitte ausmessen und je rechts und links ein Stück wegnehmen) dann wieder zusammengeklebt und abgeschliffen und anschließend lackiert. Die alten Löcher in der Stoßstange habe ich zugemacht und die Stoßstange lackieren lassen. Perfekte Lösung aber halt etwas Aufwand.
Servus, für welche Lösung hast du dich entschieden? Ich stehe gerade vor demselben "Problem".
VG
Dennis
Gibt es nicht eventuell auch kurze Halter für Italien, Schweiz etc?
Werde wohl auch die Unterlage bearbeiten. ??
Einfach den Originalhalter entfernen und rahmenlose montieren. Kennzeichen hält bombenfest und sieht besser aus.
Zitat:
@luisa09 schrieb am 28. Mai 2024 um 19:44:08 Uhr:
Einfach den Originalhalter entfernen und rahmenlose montieren. Kennzeichen hält bombenfest und sieht besser aus.
Hallo wieder alle zusammen,
Ich verstehe halt auch nicht wie man diese Unterlage überhaupt entfernt von der Stoßstange. Ich habe mir das mal angeschaut aber von Vorne sah es nicht so aus als ob man die Platte irgendwie abschrauben kann. Außerdem würde mich Interessieren wenn ich diese Unterplatte da entferne wo die Löcher in der Stoßstange sind (falls dort überhaupt reingebohrt wurde)
Bei meinem Mopf war es geschraubt.
Und die Löcher in der Stoßstange nimmst Du für den neuen Halter.
Moin,
habe den originalen Halter gekürzt auf 410mm und die Löcher mit Blindstopfen versehen.
Ich finde so sieht das gut aus.
Hallo @hammerhai711, also sitzt der original Halter bei dir nur noch in dem mittleren Loch? Oder hast du zwei weitere Löcher durch den gekürzten Halter gebohrt?
LG
Dennis