ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie empfindlich ist die C-Klasse (W205) eigentlich von unten ?

Wie empfindlich ist die C-Klasse (W205) eigentlich von unten ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. Mai 2023 um 5:29

Wenn man über hohes Gras fährt, kann da was demoliert werden ?

Wohlgemerkt: "nur" Gras, keine Steine oder Unebenheiten, wo man aufsetzen könnte.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Nein, alles mit "Platten" verkleidet.

Ich würde sowieso nicht über Gras fahren, dafür ist das doch zu schade :D:p;)

Themenstarteram 14. Mai 2023 um 7:16

*lach* ja, das stimmt, das Gras leidet sehr - wäre ja auch nur ausnahmsweise ...

aber man will ja keinesfalls selbst das Kfz beschädigen.

Danke@Daddy1

Heu/ trockenes Gras ist gaaaanzzz schlecht. Wenn das unter die Platten kommt geht das Auto evl. wegen des heißen Kats in Flammen auf. Für solche z.B. wilden parkereien haben Bekannte schon mächtig zahlen müssen. Feuergefahr in der Lüneburger Heide und sicher auch in anderen Landschaften. Die Bussgelder waren nicht unerheblich. Also, immer einen befestigten Platz als Abstellplatz wählen. Ausser E-Auto, die müssen immer neben einem mit Wasser befüllbaren Container abgestellt werden. Sorry, jetzt ging wieder die Liebe zu E-Autos mit mir durch.

Zitat:

@Daddy1 schrieb am 14. Mai 2023 um 12:25:02 Uhr:

Heu/ trockenes Gras ist gaaaanzzz schlecht. Wenn das unter die Platten kommt geht das Auto evl. wegen des heißen Kats in Flammen auf.

Die Abgasanlage ist nicht abgedeckt, also die Kats kommen so direkt mit dem 'Gras' in Berührung und die Brandgefahr besteht so wie bei anderen Fahrzeugen auch.

GreetS Rob

Der TE schrieb von "über hohes Gras fährt".

Dabei passiert nix.

Ich parke! Warum liegt hier Heu? ;) Ne mal ohne Spaß über ""saftiges grünes Grass"" fahren, wie jeder mag. Kein Heu!

Zitat:

@Johnson55 schrieb am 14. Mai 2023 um 21:42:46 Uhr:

Warum liegt hier heu? ;)

Zu lange geparkt, Gras abgestorben und umgefallen..... ;)

GreetS Rob

EDIT ERSTER POST. Fahren,grün und saftig!

Rob natürlich weiß ich was du meinst.

Nur mal als Info: Schon eine leicht nasse Wiese mit leichter Steigung ist der Meister jedes Allrad-Antriebs. Also aufpassen, wo ihr hinfahrt ueber hohes Gras und wie lang ihr dort bleibt (je nach Situation).

Wenn ich noch meinen Wohnwagen ziehen würde, würde ich auch Allrad gewählt haben.

AllRad kann mehr Sicherheit bedeuten.

Zudem entbindet es mich von der Schneekettenpflicht, in den von mir befahrenen Gebieten (CH und A). Verbrauch steuere ich über die Fahrweise. Ich würde wieder AllRad wählen.

Was hat jetzt Allrad mit der "Empfindlichkeit" von unten zu tun?

Zitat:

@hoellol1 schrieb am 16. Mai 2023 um 08:41:30 Uhr:

Zudem entbindet es mich von der Schneekettenpflicht, in den von mir befahrenen Gebieten (CH und A).

In Österreich nur wenn unter dem Schild (Schneekettenpflicht) diese Ausnahme angeführt ist, sonst gilt die Pflicht wie bei allen Fahrzeugen, da schauen die Dorf-Sheriffs gerne drauf. ;)

GreetS Rob

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wie empfindlich ist die C-Klasse (W205) eigentlich von unten ?