ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie erkenne ich einen Betrug?

Wie erkenne ich einen Betrug?

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:26

Guten Morgen,

ich habe mein Auto zum Verkauf reingestellt und habe eine Email auf mein Handy bekommen, dass Interesse zum Kauf besteht. Der potenzielle Käufer wollte den letzten Preis wissen, worauf ich ihm geantwortet habe und heute bekomme ich das hier:

 

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. es ist gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Mein Name ist Herr Mark Edward, ich lebe in England, UK und Broker. Ich bin froh zu wissen, dass das Fahrzeug noch steht zum Verkauf. Der Preis ist ok von mir, wie ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich das Fahrzeug bei Ihnen kaufen.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zumutbar ist von Ihnen, so dass ich die Zahlung durch eine Bank-Kassierer `s Scheck machen.

 

, Damit ich tun, damit ich benötigen Ihre:

 

Name:

Anschrift:

Staat:

Postal Code:

Telefon -Nummer:

 

So , dass die Zahlung können Sie mit dem Scheck erfolgen.

 

Wenn Sie den Scheck erhalten, wenden Sie sich an Ihre Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Reederei zu kommen, um Ihren Standort / Haus und haben das Fahrzeug ausgeliefert.

 

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck, dass ich zu euch senden wird, so dass man sie bezahlen, wenn sie das Fahrzeug übernehmen, kommen aufzunehmen.

 

Ich hoffe, Sie verstehen. Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich. Betrachten Sie das Auto verkauft zu mir.

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, der Absender wird in dein Haus kommen, um das Auto, Autoschlüssel und Papiere des Fahrzeugs aufnehmen und verarbeiten die Übertragung von Eigentum / Abriss. der Absender entfernt das Kennzeichen und das Fahrzeug aus dem Register gelöscht werden.

 

Regards,

Herr Mark

 

Was haltet ihr davon????

Gruß

Beste Antwort im Thema

Scheck wir deinem Konto gutgeschrieben, du bezahlst davon die Spedition, übergibst das auto, nach 4 Wochen wird das Geld von deinem Konto zurückgebucht.

Und dann guckst du dumm aus der Wäsche.

9 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9 Antworten

Nur bares ist wahres. Auf so einen Schmuddel hätte ich keinen Bock. Er kann kommen, Probefahrt, Geld auf den Tisch und Tschüss.

Scheck... Reederei... es kommt son Typ... auweia... Finger weg !!!!!

Nichts, Finger weg !

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:37

eben deswegen, find ich einfach zu kompliziert. Am Besten schreibe ich ihm einfach nicht zurück :-D

Danke für deinen Beitrag.

Gruß

Scheck wir deinem Konto gutgeschrieben, du bezahlst davon die Spedition, übergibst das auto, nach 4 Wochen wird das Geld von deinem Konto zurückgebucht.

Und dann guckst du dumm aus der Wäsche.

Themenstarteram 25. September 2012 um 7:47

dachte ich mir schon, einfach krass diese Masche :-/

Zum Glück gibts Foren, wo man sich erkundigen kann :-D

Gruß und Danke nochmal

Zitat:

Original geschrieben von afetinci

Guten Morgen,

ich habe mein Auto zum Verkauf reingestellt und habe eine Email auf mein Handy bekommen, dass Interesse zum Kauf besteht. Der potenzielle Käufer wollte den letzten Preis wissen, worauf ich ihm geantwortet habe und heute bekomme ich das hier:

 

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Antwort. es ist gut zu wissen, mit wem Sie es zu tun haben. Mein Name ist Herr Mark Edward, ich lebe in England, UK und Broker. Ich bin froh zu wissen, dass das Fahrzeug noch steht zum Verkauf. Der Preis ist ok von mir, wie ich freue mich, Ihnen mitzuteilen, dass ich das Fahrzeug bei Ihnen kaufen.

 

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn dies zumutbar ist von Ihnen, so dass ich die Zahlung durch eine Bank-Kassierer `s Scheck machen.

 

, Damit ich tun, damit ich benötigen Ihre:

 

Name:

Anschrift:

Staat:

Postal Code:

Telefon -Nummer:

 

So , dass die Zahlung können Sie mit dem Scheck erfolgen.

 

Wenn Sie den Scheck erhalten, wenden Sie sich an Ihre Bank und lassen Sie das Geld auf Ihrem Konto sein. wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, werde ich anweisen Reederei zu kommen, um Ihren Standort / Haus und haben das Fahrzeug ausgeliefert.

 

Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich das Geld für die Schifffahrt auf dem Scheck, dass ich zu euch senden wird, so dass man sie bezahlen, wenn sie das Fahrzeug übernehmen, kommen aufzunehmen.

 

Ich hoffe, Sie verstehen. Ich erwarte Ihre Antwort so bald wie möglich. Betrachten Sie das Auto verkauft zu mir.

Hinweis: Wenn das Geld auf Ihrem Konto ist, der Absender wird in dein Haus kommen, um das Auto, Autoschlüssel und Papiere des Fahrzeugs aufnehmen und verarbeiten die Übertragung von Eigentum / Abriss. der Absender entfernt das Kennzeichen und das Fahrzeug aus dem Register gelöscht werden.

 

Regards,

Herr Mark

 

Was haltet ihr davon????

Gruß

Das sind Betrugsmails mit besonders verlockenden Angeboten. Nie nie nie annehmen. Die Drecksäcke!!!! So werden auch Autos im Internet angeboten, für einen Preis der fern jeglicher Realität ist. Dann soll man einen gewissen Betrag anweisen...das Geld ist wegund vom Auto wird man nie etwas sehen. Selbst bei Kontaktbörsen ist das so. Irgendeine Russin oder Amerikanerin oder Italienerin klagt nach 3 Tagen darüber das sie ne Operation braucht, weil sie im Kopf kaputt ist und man soll dann tausend Euro überweisen.

Die Menschen lassen sich immer neues einfallen. Die Welt steckt voller Betrug. Kann man auch in Reportagen sehen, da haben schon viele Menschen ihr Geld verloren. Nur Bares und ein ordentlicher neutraler Kaufvertrag, ist wahres!

Diese Masche ist sonnenklar.

Andere Möglichkeiten bei einem persönlichen Verkauf (Du machst einen Treffpunkt aus, es kommen dann mehrere komische Gestalten):

Öl ins Kühlwasser kippen während einer der Typen dich ablenkt ("Ey Alter, Kopfdichtung platt"),

sowie Unterjubeln von Falschgeld. Deswegen Einzahlung bei einer Bank, erst dann Übergabe der Papiere (evtl. hast Du das vorher mit dem Mitarbeiter dort abgesprochen und diese dort hinterlegt).

Suche hierzu auch mal (Stichwort Teppichhändler)

Das ist ja wohl die älteste und bekannteste Masche seit das Internet existiert... Da lohnt sich das lesen gar nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Daemonarch

Das ist ja wohl die älteste und bekannteste Masche seit das Internet existiert... Da lohnt sich das lesen gar nicht.

Wundert mich auch, dass man darauf noch reinfällt.

Da diese Vorgehensweise mehrfach ausführlich hier auf MT geschildert ist, werde ich diesen Thread mal schließen.

Gruß MartinSHL

MT-Moderation

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Wie erkenne ich einen Betrug?