Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie erkenne ich ob ein Diesel viel kurzstrecke gefahren wurde?? (53.000km in 10 Jahren)

Wie erkenne ich ob ein Diesel viel kurzstrecke gefahren wurde?? (53.000km in 10 Jahren)

BMW 5er F10
Themenstarteram 31. Oktober 2022 um 13:58

Jo,

es ist ein f10 Bmw 530d Bj 2012 mit 258ps.

Er hat 53.000km es steht „Garagenfahrzeug“ geschrieben und kostet 25.000€. Ich hab einen Termin um mir den genauer anzuschauen. Wie merke ich ob er viel Kurzstrecke gefahren wurde? Ich brauch den für langestrecken.

Danke im voraus

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 31. Oktober 2022 um 14:06

Je mehr Steinschläge an der Frontpartie, umso glaubwürdiger ist ein Langstreckenbetrieb. Eine Garantie ist es natürlich nicht, und bei echten 50 tkm ist der Unterschied in der Anzahl der Einschläge noch nicht so groß.

Dann sollten ggf. noch die damaligen Reifen ab Werk drauf sein (DOT ??/12).

Diese Reifen sind zu erneuern, speziell bei Fz. mit hoher Endgeschwindigkeit.

Seit 2016 sind die ausgehärtet und ab dann ist der Reifenverschleiss minimal.

Wieso führst du die Unterhaltung bzw deine Fragen nicht in deinen anderen Threads einfach fort? Du bekommst schon so viel Input von den Usern aber gehst nicht weiter drauf ein.

Zitat:

@keineahnung1 schrieb am 31. Oktober 2022 um 14:58:39 Uhr:

Jo,

es ist ein f10 Bmw 530d Bj 2012 mit 258ps.

Er hat 53.000km es steht „Garagenfahrzeug“ geschrieben und kostet 25.000€. Ich hab einen Termin um mir den genauer anzuschauen. Wie merke ich ob er viel Kurzstrecke gefahren wurde? Ich brauch den für langestrecken.

Moin,

wie viele Threads willst Du noch eröffnen:confused::confused:

Antworte mal Dort, wo Du zuerst warst! Als nächtes kommt der Thread : Wie gefällt Euch die Ausstattung, fehlt was????

Ich glaub du machst dir zuviele Gedanken. Freue dich über den niedrigen Kilometerstand und das alle Teile am Auto erst 53tkm beansprucht wurden. Es gibt 1000 Gründe dafür, dass ein Auto in 10 Jahren erst 53tkm runter hat. Ich würde mir das ansehen ob das plausibel erscheint, wenn möglich den Vorbesitzer kontaktieren, und wenn dem so ist, wäre das Thema für mich erledigt. Ich habe im Sommer einen 520d F11 aus Baujahr 2016 mit 30tkm gekauft. Das sind ebenfalls nur ca 5tkm pro Jahr. Ich habe mich nicht beschwert, der Wagen sieht aus wie neu und ich würde es jederzeit wieder so machen. Bei mir war der Vorbesitzer ein Manager aus Frankfurt. Der war anscheinend mehr auf Dienstreise als zu Hause, und der Wagen war mehr in der Tiefgarage als auf der Straße. Aus meiner Sicht sind das die besten Autos die du kaufen kannst. Bei deinem Inserat wäre mir allerdings der Preis für das Baujahr deutlich zu hoch. Das haben dir ja auch bereits mehrere andere User gesagt. Am Ende musst du entscheiden. Ich würde mir aber am wenigsten Gedanken über einen niedrigen (wie paradox das klingt) Kilometerstand machen.

Themenstarteram 2. November 2022 um 12:55

Zitat:

Wieso führst du die Unterhaltung bzw deine Fragen nicht in deinen anderen Threads einfach fort? Du bekommst schon so viel Input von den Usern aber gehst nicht weiter drauf ein.

Was genau erwartest du von mir? der Anbieter wollte alles cash haben worauf ich aber nicht einging. Verlangst du von mir das ich auf jede einzelne antwort antworte? Ich benutze den Thread um fragen zu stellen zu Themen bei denen ich mich nicht gut auskenne. Ich habe nie jemanden gebeten oder gezwungen mir zu antworten. Alles ist freiwillig…

Themenstarteram 2. November 2022 um 12:59

Zitat:

@allesgeht schrieb am 2. November 2022 um 12:24:55 Uhr:

Zitat:

@keineahnung1 schrieb am 31. Oktober 2022 um 14:58:39 Uhr:

Jo,

es ist ein f10 Bmw 530d Bj 2012 mit 258ps.

Er hat 53.000km es steht „Garagenfahrzeug“ geschrieben und kostet 25.000€. Ich hab einen Termin um mir den genauer anzuschauen. Wie merke ich ob er viel Kurzstrecke gefahren wurde? Ich brauch den für langestrecken.

Moin,

wie viele Threads willst Du noch eröffnen:confused::confused:

Antworte mal Dort, wo Du zuerst warst! Als nächtes kommt der Thread : Wie gefällt Euch die Ausstattung, fehlt was????

Was willst du von mir? Wenn du ein Problem hast behalts für dich ich habe dich in keiner Weise verletzt oder sonst was. Hör auf unnötig zu stressen. Hast du nichts besseres zu tun? und wenn ich 10000 Threads eröffne!! Ich kenn mich hier doch nicht aus ich bin seit paar Tagen hier. War ja klar das jemand rum heult…

Zitat:

@keineahnung1 schrieb am 2. November 2022 um 13:55:00 Uhr:

Zitat:

Wieso führst du die Unterhaltung bzw deine Fragen nicht in deinen anderen Threads einfach fort? Du bekommst schon so viel Input von den Usern aber gehst nicht weiter drauf ein.

Was genau erwartest du von mir? der Anbieter wollte alles cash haben worauf ich aber nicht einging. Verlangst du von mir das ich auf jede einzelne antwort antworte? Ich benutze den Thread um fragen zu stellen zu Themen bei denen ich mich nicht gut auskenne. Ich habe nie jemanden gebeten oder gezwungen mir zu antworten. Alles ist freiwillig…

Ich will garnichts von dir. Es sagt auch keiner das du auf jede einzelne Antwort zurück antwortest aber du brauchst nicht für jede Frage direkt einen neuen Thread eröffnen, die Fragen kannst du genauso in deinem ersten Thread stellen und sie werden dir mit Sicherheit beantwortet. Wo gibt es denn sowas, das der Verkäufer direkt die ganze Summe für das Fahrzeug haben wollte.. Nimm‘s nicht persönlich aber du wirkst so als würdest du ein schlechtes Bauchgefühl haben und suchst hier vergeblich nach jemandem der dir diese Entscheidung abnimmt oder zumindest versucht dir ein besseres Gefühl zu geben. Einen wichtigen Tipp hast du bereits bekommen - Spaltmaße Frontstoßstange zur Motorhaube, sieht tatsächlich nicht so ordentlich aus, vielleicht ein Unfaller?

 

Wünsch dir jedenfalls noch viel Erfolg!

Zitat:

@keineahnung1 schrieb am 2. November 2022 um 13:59:42 Uhr:

Zitat:

@allesgeht schrieb am 2. November 2022 um 12:24:55 Uhr:

Moin,

wie viele Threads willst Du noch eröffnen:confused::confused:

Antworte mal Dort, wo Du zuerst warst! Als nächtes kommt der Thread : Wie gefällt Euch die Ausstattung, fehlt was????

@keineahnung1, Was willst Du von Mir????

Nichts, außer das Du Hilfe suchst:confused::confused:

Wie schon der Vorredner sagte, man kann im Thread der besteht, auch noch Fragen stellen!

Und dann noch Frech werden, lebe mal weiter in Deine Welt.

ENDE! Echt "KEINE AHNUNG"!

Man merkt, der F1x ist zu erschwinglich geworden. Das Ende eines BMWs...( Wie so oft )

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Wie erkenne ich ob ein Diesel viel kurzstrecke gefahren wurde?? (53.000km in 10 Jahren)