1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. wie erkenne ich V70 II oder den V70 III

wie erkenne ich V70 II oder den V70 III

Volvo V70 2 (S)

Hallo an Alle

ich bin neu hier im Forum, aber nicht in der Plattform.

Da ich mir einen V70 zulegen möchte und schon im Internet einige Angebote gemerkt habe, bin ich dabei auf Fragen gestossen:

1. ist ein V70 mit EZ 05/2007 von V70 II oder III?

2. hat ein V70 immer ein ESP oder DSTC vom Werk aus oder ist das ein wählbares Feature?

3. ist ein D5 (185 PS) eine gute Wahl , auch mit einer Automatik für Wagen EZ 2007?

4. Ist das Navi zu empfehlen ( kenne seit 2002 Navi von MB, Audi, VW).

Gruss

Wiri

Ähnliche Themen
11 Antworten

EZ sagt relativ wenig aus.

 

meiner ist EZ 11/2007 mit Fahrgestellnummer um die 20.000.

 

Mai könnte einer der ersten gewesen sein.

 

Hier findest Du meine Erfahrungen mit dem V70III: http://www.motor-talk.de/.../...ii-meine-erfahrungen-t2636136.html?...

 

manche sagen, ich wäre pingelig :D

 

Ciao,

Eric

 

 

V70 II und V70 III sehen doch komplett anders aus. Hast du keine Bilder gesehen?

Gruß

Philipp

Edit: Habe übrigens einen v70 II EZ 06/2007. Es gab den alten v70 II ein Jahr lang Parallel mit dem V70III

Hallo,

internet hilft bei Allem. V70 II = Typ P26, V70 III = Typ 24

siehe z. B. wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_V70

Gruß, Roman

Zitat:

Original geschrieben von shuby

V70 II und V70 III sehen doch komplett anders aus. Hast du keine Bilder gesehen?

Gruß

Philipp

Edit: Habe übrigens einen v70 II EZ 06/2007. Es gab den alten v70 II ein Jahr lang Parallel mit dem V70III

Hallo

ich habe die Bilder gesehen, nur ich habe noch nicht den Blick dafür. Volvo ist für ein neuer Wagen, mit dem ich micht erst seit 2 Wochen beschäftigt habe. Die Bilder im Internet gaben keine Auskunft über II oder III im jeweiligen Text.

Aber Danke für die Info

Zitat:

Original geschrieben von eisbaer757

Hallo,

internet hilft bei Allem. V70 II = Typ P26, V70 III = Typ 24

siehe z. B. wiki:

http://de.wikipedia.org/wiki/Volvo_V70

Gruß, Roman

Ok Danke für den Link!

am 1. Januar 2011 um 10:07

1. am einfachsten zu unterscheiden sind die IIer vom IIIer, wenn du sie von Hinten anschaust.

Der Volvo II eine glatte Heckklappe ohne schnörkel.

Die Heckklappe des IIIer hat (Design-)Falten bekommen, die entweder die Verwandschaft mit dem C30 veranschaulichen sollen, oder aber eine symbplische Freundschaftsbekundung an Subarudesigner darstellen :D

2. Ich denke ja. Mein Dstc läßt sich nichtmal komplett ausschalten.

3. kenn ich nicht.

4. naja, ob es die teuren Updates wirklich wert ist? ICh weiß es nicht. bind bisher aber immer gut damit gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von Willvo

1. am einfachsten zu unterscheiden sind die IIer vom IIIer, wenn du sie von Hinten anschaust.

Der Volvo II eine glatte Heckklappe ohne schnörkel.

Die Heckklappe des IIIer hat (Design-)Falten bekommen, die entweder die Verwandschaft mit dem C30 veranschaulichen sollen, oder aber eine symbplische Freundschaftsbekundung an Subarudesigner darstellen :D

2. Ich denke ja. Mein Dstc läßt sich nichtmal komplett ausschalten.

3. kenn ich nicht.

4. naja, ob es die teuren Updates wirklich wert ist? ICh weiß es nicht. bind bisher aber immer gut damit gefahren.

Danke für die Antwort.

2. ich habe im Internet ein Angebot gesehen ohne ESP und DSTC. Nach Anruf konnte mir der Freundliche keine Auskunft geben ob ESP / DSTC verbaut ist oder nicht, Schade eigentlich..

4. ich liebäugel auch für eine mobile Navilösung zumal ich bei Garmin ne interessante Zusatzlösung gefunden habe.

Gruss

willi

Zitat:

Original geschrieben von wiri

Hallo an Alle

ich bin neu hier im Forum, aber nicht in der Plattform.

Da ich mir einen V70 zulegen möchte und schon im Internet einige Angebote gemerkt habe, bin ich dabei auf Fragen gestossen:

1. ist ein V70 mit EZ 05/2007 von V70 II oder III?

2. hat ein V70 immer ein ESP oder DSTC vom Werk aus oder ist das ein wählbares Feature?

3. ist ein D5 (185 PS) eine gute Wahl , auch mit einer Automatik für Wagen EZ 2007?

4. Ist das Navi zu empfehlen ( kenne seit 2002 Navi von MB, Audi, VW).

Gruss

Wiri

1. - wie bereits von den Vorrednern gesagt, kommt darauf an. Bin sowohl den V70II 8 Jahre gefahren und jetzt den V70III seit September. Beides gute Autos - Geschmackssache, vor allem das Design. Der V70III ist sicher eine Ecke komfortabler als der IIer dafür halt ein verkleideter Mondeo. Der V70II ist noch ein echter Volvo, man merkt aber an einigen Ecken dass es einfach eine Generation vorher ist. Probefahren!

2. - Meines Wissens haben alle Volvo ESP (bzw. DSTC wie es dort heisst). Wenn er keins hätte - Vorsicht, evtl. Reimport aus Weissrussland :D

3. Der D5 ist im BJ 2007 sicher eine gute Wahl, hatte da seine grösste Reife (bevor dann alles mit Einführung des neuen D5 verschlimmbessert wurde, Stichwort Ölverdünnung etc.) Habe den Ur-D5 mit 163 PS über 170.000 km gefahren, ein Traum. Nie Probleme.

4. Wenn du das RTI "geschenkt" kriegst ist es ganz ok. Würde allerdings nie einen Aufpreis dafür bezahlen, die über 2000 Euro sind ein Witz für die gebotene Leistung. Mobile Lösung (mit Brodit-Halter) ist immer besser.

LG

Marvin D5

Zitat:

Original geschrieben von wiri

4. Ist das Navi zu empfehlen ( kenne seit 2002 Navi von MB, Audi, VW).

Ich fahre einen S80 I und das Navi im V70 II ist dasselbe. (V70 III weiss ich nicht...)

Die Benutzeroberfläche kommt sehr altbacken daher, aber das Navi erfüllt seine Aufgabe. Die Split-Screen-Darstellung bei der man die Kartenausschnitte in 2 verschiedenen Masstäben darstellen lassen kann, schätze ich sehr. Das Bedienkonzept mit dem Tastenkreuz hinten am Lenkrad fand ich bei der ersten Probefahrt reichlich gewöhnungsbedürftig aber unterdessen bin ich absolut begeistert davon. Vor allem kann man während der Fahrt mit minimaler Ablenkung und beiden Händen am Lenkrad ein Ziel eingeben oder ändern.

Die Update-DVDs sind ziemlich teuer, falls Du bei einem Händler kaufst würde ich versuchen eine neue DVD mit rauszuhandeln.

Bei der aktuellen DVD (vom letzten Sommer) fällt zudem auf, dass für die deutsche Sprachausgabe zwei verschiedene Sprecher zum Einsatz kamen. Ist keine Katastrophe, aber hat mich doch immer wieder mal irritiert... jetzt quatscht mein Navi halt auf Englisch. ;)

am 6. Januar 2011 um 23:46

Zitat:

Original geschrieben von wiri

1. ist ein V70 mit EZ 05/2007 von V70 II oder III?

Gruss

Wiri

Definitiv ein V70 (S) II (eingelassene Türgriffe), hab einen der letzten V70 II (EZ 09/2007) letztens gekauft. Fahre den V70 II(S) D5 DPF SE mit 136 KW m. Geartronic. Der Motor braucht so an seine 8-9 Liter, ist meine erste Automatik (muss mich noch damit auseinandersetzen, ist nen bißchen träge in meinen Augen, aber sie ist ja adaptivn ausgelegt)

Und wenn Du kein Geschäftsmann bist, braucht man kein festinstalliertes Navi.

MfG

Ab Modelljahr 2002 hatten alle V70 DSTC, wie das ESP von VOLVO heisst. Entweder erzählt dir der Händler Schwachfug, oder es handelt sich um irgendeinen re-import. Dann: FINGER weg!!!!

Der V70III kam mit Preisliste 13.04.2007. In der Tat könnte dann eine EZ Mai einer der allerersten V70III sein.

Ob der 185PS gut oder schlecht ist, hängt von der Erwartung ab. Gehst Du mit der 3-Liter-250PS Erwartung dran, enttäuscht er. Hast Du den 2,7er oder den 2.5er A6, ist er ebenbürtig. Kommst Du von 136PS, ist er toll.

Dass die Update-CD/DVDs fürs Navi teuer sind, dürfte einem Audi-Fahrer bekannt sein. Das "alte RTI ist halt ein Navigationssystem, dass einen von A nach B bringt. Ohne irgendwelche Schnörkel links und rechts. Und ohne 16 Tasten an der blödestesten aller Orte. Dafür mit fester 10er-Tastatur.

Wenn Du unsicher bist, stell die Links ein.

Viel Spass bei den Elchen, übrigens

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90