ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie ESD WENIG lauter machen???

Wie ESD WENIG lauter machen???

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 12:34

Tagchen, wie kann ich den ESD von meinem kumpel etwas lauter machen. Der hat sich den IMASAF geholt und ist zwar zufrieden damit aber manchmal halt auch nicht und möchte ihn geringfügig lauter machen. Am besten so das man es als Tüv nicht erkennen kann im eingebauten zustand. Er hatte ein kleines Loch oben rein zu bohren wo ich ihn aber von abhalten konnte wegen Rost etc.

Bin für jeden Tip dankbar

Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde an deiner stelle nichts verändern, da es nicht ganz legal ist :) Wenn der esd neu ist, würde ich einfach nur fahren, der wird mit der zeit lauter....

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:02

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Ich würde an deiner stelle nichts verändern, da es nicht ganz legal ist :) Wenn der esd neu ist, würde ich einfach nur fahren, der wird mit der zeit lauter....

Das habe ich ihm auch gesagt aber er läßt sich nicht überzeugen. Gibt es trotzdem Vorschläge

Man könnte ihn an der Falz aufflexen, leeräumen und wieder zu schweissen. Aber ich zumindest würde dat sein lassen, da er mit höchster wahrscheinlichkeit von alleine lauter wird

am 19. Mai 2005 um 13:07

Hi hatt er das ding auch von ebay? welcher endtopf doppelrohr?

Hab ja den selben und will ihn au lauter haben ich sag mal so bin zufrieden aber wenn ich den einen tigra hörre mit seinen 1,4l hubraum was der fürn sound hatt mit seiner a-anlage is der hammer dan will ich auch soein sound.

Man kann den vsd praktisch ausbauen und ein ersatzrohr anschließen weiß aber nciht wo es dies gibt suche auch schon.

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:11

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

Man könnte ihn an der Falz aufflexen, leeräumen und wieder zu schweissen. Aber ich zumindest würde dat sein lassen, da er mit höchster wahrscheinlichkeit von alleine lauter wird

Der ist schon knapp 5000Km drunter

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:14

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

Hi hatt er das ding auch von ebay? welcher endtopf doppelrohr?

Hab ja den selben und will ihn au lauter haben ich sag mal so bin zufrieden aber wenn ich den einen tigra hörre mit seinen 1,4l hubraum was der fürn sound hatt mit seiner a-anlage is der hammer dan will ich auch soein sound.

Man kann den vsd praktisch ausbauen und ein ersatzrohr anschließen weiß aber nciht wo es dies gibt suche auch schon.

Also ich habe den selben wie er und bin vollkommen zufrieden aber das leigt wahrscheinlich auch daran das ihc vorher einen völlig leeren hatte und der so Brüllte das man auf der AB nicht miteinander reden konnte

P.S. Wir haben diesen hier

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

5000 sind doch fast nix..... .Wieso fällt deinem Kumpel nach 5000 km auf, das er zu leise ist??

Wenn mir der Klang nicht gefällt merke ich das sofort...

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von Pete the eye

5000 sind doch fast nix..... .Wieso fällt deinem Kumpel nach 5000 km auf, das er zu leise ist??

Wenn mir der Klang nicht gefällt merke ich das sofort...

Das hat er aber man sagte ihm so wie mir das er etwas lauter wird nach der Zeit, man gab ca. 500Km an, und das wurde er auch aber ihm reicht es nicht

@Bigarthur

Wir haben garkeine VSD im E36

am 19. Mai 2005 um 13:19

ja den hab ich auch.

am 19. Mai 2005 um 13:20

du könntes mir bescheid geben wenn du weißt wo es vsd attrapen oder ersatzrohr egibt ;-)

Man gewöhnt sich auch schnell dran, meiner meinung nach. Wie mitte ps , hast schon genug, brauchst aber mehr.. :)

Themenstarteram 19. Mai 2005 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Bigarthur

du könntes mir bescheid geben wenn du weißt wo es vsd attrapen oder ersatzrohr egibt ;-)

Ich schätze mal du hast das überlesen

Die E36 haben keine VSD

am 19. Mai 2005 um 13:32

hm wahrscheinlich weil ich noch keinen gesehen hab wenn ich unters auto gucke kommt vor dem end-schaldämpfer noch 2 kleinere gehäuse die läng aufgerichtet sind. Is dat de kat?

Zitat:

Original geschrieben von m3osi

@Bigarthur

Wir haben garkeine VSD im E36

Stimmt ned.....die VSD/MSD sind ein Teil mit dem Kat oder sitzen unmittelbar davor.

 

Greetz

Cap

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie ESD WENIG lauter machen???