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Wie fährt sich euer Z19DTH EDS Phase 1 - Leistungsentfaltung
Hallo Heizöl-Piloten
Hätte mal eine Frage an alle, die EDS Phase 1 fahren. Besonders was die Leistungsentfaltung angeht.
Wie fährt sich euer Z19DTH (bei mir 190 PS NOAGR)?
Bei mir ist es so, dass bis 2000 U/min gar nix geht und bei 2000 U/min reißt er einem fast das Lenkrad aus der Hand und geht ganz ordentlich.
Manchmal (sehr selten) kommt dann bei 2300 U/min ein kurzer Zucker und dann gehts weiter.
Ladedrucksensor habe ich gereinigt, Drallklappen steuern, Ladedruck geht bei Vollgas laut OpCom auf 265kPa. Scheint also soweit zu passen.
Ich hab das anfangs nicht so bemerkt und habe das gelegentlich auch schon hier gelesen.
Ist das normal?
Liegt das an Klimaanlage und Aussentemperatur? So kommts mir vor ...
Oder ist das gar ein Defekt? VTG?
Also, wie fahren sich eure Z19DTH von EDS? Ähnlich "brutal"?
Grüße und Dankeschön
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13 Antworten
fahre die 200PS --- dreht sauber ab 1300/min hoch, wobei es ab 1700 den richtigen Kick gibt wenn der Turbo kommt aber alles gut handlebar.
Wenn Deiner erst ab 2000 marschiert , spricht das für ein hängendes AGR.
HAst Du das AGR nur per Soft oder auch per Verschlußplatte zu gemacht ??
Hi Uli,
Danke für deine Rückmeldung.
AGR ist komplett dicht.
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
fahre die 200PS --- dreht sauber ab 1300/min hoch, wobei es ab 1700 den richtigen Kick gibt wenn der Turbo kommt aber alles gut handlebar.
Kann das so bestätigen.....ebenfalls die 200PS NOAGR Version mit Verschlussplatte.
Hi,
Ich denke es liegt an der Kombination aus hoher Aussentemperatur und Klimaanlage.
Bei nur 22 Grad Aussentemperatur geht mehr.
Bin auch mal ohne UD an der VTG Dose gefahren. Also die muss funktionieren. Kann höchstens noch des Ladedrucksensor sein.
Mit wieviel Ladedruck fährt denn der Z19DTH in Serie?
Grüße und Danke für die Antworten...
Die Klima frisst teilweise schon ordentlich Leistung... ich habe zwar nicht die Leistungssteigerung von EDS aber eine von einem anderen Chip Tuner.
Vor allem bei den aktuellen Temperaturen von 37-40° und laufender Klima merkt man schon deutlich das es zäher wird beim Beschleunigen... erst ab 2000+ merkt man das nicht mehr so stark...untenrum merkt man es schon ziemlich.
Allerdings klingt die Klima sich bei Vollgas automatisch aus kurzzeitig.
Zumindest ist das bei mir so... hört man deutlich am klicken.
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Zitat:
Original geschrieben von ulridos
fahre die 200PS --- dreht sauber ab 1300/min hoch, wobei es ab 1700 den richtigen Kick gibt wenn der Turbo kommt aber alles gut handlebar.
Kann das so bestätigen.....ebenfalls die 200PS NOAGR Version mit Verschlussplatte.
Mal 'ne ganz spießige Frage:
Du hast mir gestern gesagt, Du hättest einen Durchschnittsverbrauch um die 8 (?) Liter. Bringt das die Fahrweise mit sich, oder ist das ein Resultat der EDS Phase?
Meiner liegt im Schnitt (normale Fahrweise) bei 6,6 Liter, wenn ich es ruhig angehen lasse (Tempomat, 120 km/h) kommt er auch schon mal auf unter 4,2.
Also ich kann zum Teil sogar sparsamer fahren als vorher (da ich untenrum mehr Kraft habe).
Im Schnitt fahre ich mit 5,5-6,5 Liter.
Zitat:
Original geschrieben von AlterSack
Zitat:
Original geschrieben von Der Vectra
Kann das so bestätigen.....ebenfalls die 200PS NOAGR Version mit Verschlussplatte.
Mal 'ne ganz spießige Frage:
Du hast mir gestern gesagt, Du hättest einen Durchschnittsverbrauch um die 8 (?) Liter. Bringt das die Fahrweise mit sich, oder ist das ein Resultat der EDS Phase?
Meiner liegt im Schnitt (normale Fahrweise) bei 6,6 Liter, wenn ich es ruhig angehen lasse (Tempomat, 120 km/h) kommt er auch schon mal auf unter 4,2.
Ja, liegt an der Fahrweiße....mein rechter Fuß ist recht schwer und mein Vectra hat ne Allergie gegen die rechten Spuren.....
Der Verbrauch war vor der Phase ähnlich.
Hmm. EDS hätt' ich ja schon gern....
Aber bei meiner Laufleistung wäre das schon ein ziemliches Risiko.....
Falls ich mal einen ATM brauche, kommt die Phase definitiv!
Hallo
ich habe heute einen ähnlichen Eindruck gehabt.
Ich habe den Vectra vor 14 Tagen in die Werkstatt gegeben und den Turbo + LLK neu zu machen. heute wieder geholt. Ich fande eigentlich er läuft besser als vorher mit "kaputten" Turbo- Also das IPF drangehangen und nochmal die 190 PS NO AGR draufgespielt. Eine Testfahrt gemacht und dabei hab ich das gleiche festgestellt. Untenrum bis 2000 geht fast nichts und dann ab den 2000 geht er super vorran. Ich weis natürlich nicht ob die mir wieder die originale Software draufgespielt haben. Ich werd am Montag mal die 200 PS Version draufspielen und schauen wie die geht.
Gruß Marcus
Hallo
also ich habe nun doch noch die 190 NO AGR drauf gelassen und musste aber auch noch feststellen das ich einen Durchnittsverbrauch von 6,7 l habe bei Autobahn 130-140 unddas kann nicht sein, da ich ja jede Woche die gleiche Strecke fahre und sonst immer bei 5,8 l war.
Wo ich das IPF gekauft habe hatte ich die 190 NO AGR mit Stand 2009 drauf gespielt aber nun ist die von Stand 2011 drauf. Wenn ich am Donnerstag nach hause komme werde ich die 200 PS drauf machen und schauen wie es da aussieht. Mich würde Interessieren welchen Stand die 200 PS Leute hier fahren 2009 oder 2011 ??
Danke
Also meiner zog schon unter 2000 (ca. 1500) los, kam aber auch drauf an ob ich zusätzlich noch den Sportmodus aktiviert hatte, hier wird ja zusätzlich noch das Ansprechverhalten verändert, damit könnte es auch ein bissel früher gewesen sein.
Da meiner äh zu den 1.9er gehört die etwas mehr brauchen, habe ich nicht sooo auf den Spritverbrauch geachtet, aber einen Mehrverbrauch von ca. 1 Liter hatte ich nicht, bei gleicher Fahrweise.
Welcher Stand meine Software hat, kann ich nicht sagen.
So heute hab ich es nun endlich geschafft die 200 PS Version auszuspielen und siehe da alles wie vorher. Vorher musste aber an EDS geschrieben werden weil die Version gesperrt war obwohl ich die ganzen Version schon einmal hatte. Nach 1,5 h war alles am Freitag gelöst und heute nun die Abschlussarbeit. Er zieht nun ab ca. 1500 U/min durch und der Verbrauch ist auch wieder im normalen Bereich. Für mich kommt die 190 PS Version nicht mehr ins Haus.
Gruß Marcus