ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?

Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 12:46

Hallo MB Freunde,

kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?

MFG..

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von jw61

Zitat:

Original geschrieben von Ich kann alles

JETZT NOCH EINE POST IN EIGENER SACHE!

 

Mir wurde geraten, die Daten, aus Urheberrechtlichen Gründen, nicht öffentlich zu posten!

 

Ich werde den Rat beherzigen!!

 

Wenn jemand Hilfe braucht, nur über "PN" mit Mail-Add zum Daten versenden!

 

 

Gruss Peter

Hallo Peter,

 

deine Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber über diesen Link lässt sich die Ausstattung online abfragen

http://mbvin.byethost9.com/

 

Do it Yourself

Hallo jw61

 

dein Hinweis in allen Ehren,

 

aber Peter hat hier die Historie vom FZ gepostet,

und die gibt es nicht auf irgendeiner Internetseite im World Wide Web

 

Also erst lesen, dann denken, dann posten!

 

639 weitere Antworten
Ähnliche Themen
639 Antworten

Korrekt. Der freundlich MB-Händler kann Dir ein komplettes Datenblatt mit allen Ausstattungscodes und deren Beschreibungen ausdrucken.

Das kannst Du aber auch selbst machen. Über die allseits bekannte russische Seite (klick hier) erhältst Du ebenfalls alle Ausstattungscodes, passend zur Fahrgestellnummer (FIN) Deines Mercedes.

Allerdings sind die Übersetzungen bzw. Beschreibungen zu den Ausstattungscodes eine mittlere Katastrophe. Eine korrekte Liste findest Du in der W211-FAQ dieses Forums oder aber etwas vollständiger auch hier: http://www.e211.de/.../ausstattungscodes.html

Gruß,

Christian

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 12:57

Zitat:

Original geschrieben von wirthensohn

Korrekt. Der freundlich MB-Händler kann Dir ein komplettes Datenblatt mit allen Ausstattungscodes und deren Beschreibungen ausdrucken.

Das kannst Du aber auch selbst machen. Über die allseits bekannte russische Seite (klick hier) erhältst Du ebenfalls alle Ausstattungscodes, passend zur Fahrgestellnummer (FIN) Deines Mercedes.

Allerdings sind die Übersetzungen bzw. Beschreibungen zu den Ausstattungscodes eine mittlere Katastrophe. Eine korrekte Liste findest Du in der W211-FAQ dieses Forums oder aber etwas vollständiger auch hier: http://www.e211.de/.../ausstattungscodes.html

Gruß,

Christian

Also einfach FIN eingeben und meine ganze ausstattung kommt heraus? Habe ich das Richtig verstanden?

Richtig.

Aber bitte nur auf die Ausstattungscodes verlassen, die Texte/Beschreibungen dahinter sind eher grausig, unvollständig und oft falsch.

Gruß,

Christian

Oder du schickst mir die FIN, mit E-Mail und ich schicke dir die deutsche Datenkarte.

 

Gruß

 

MiReu

Zitat:

kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?

ja, kann man

Du suchst die deinem Auto beiligende Datenkarte und vergleichst die Codes mit der Liste aus den FAQ

100 % treffgenau, keine Vireninfektion von der russichen Seite, keine unknown codes und Daten direkt

vom Herstellerwerk, da kommt die Datenkarte nämlich her.

Viele Grüße

C3PO2003

 

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

 

...Daten direkt vom Herstellerwerk, da kommt die Datenkarte nämlich her.

Viele Grüße

 

C3PO2003

Sag ich doch, da hole ich die Daten nämlich ;)

Es soll ja auch VIELE geben die nicht lesen können. ;)

 

Sag ich mal so einfach. :o

 

****nachdiktatganzschnellverreist****

Themenstarteram 8. Juni 2010 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von C3PO2003

 

Zitat:

kann man irgendwie durch MB die genaue Ausstattung vom eigenem Fahrzeug herauskriegen? Soweit ich weiß sind die daten ja bei MB gespeichert oder?

ja, kann man

Du suchst die deinem Auto beiligende Datenkarte und vergleichst die Codes mit der Liste aus den FAQ

100 % treffgenau, keine Vireninfektion von der russichen Seite, keine unknown codes und Daten direkt

vom Herstellerwerk, da kommt die Datenkarte nämlich her.

Viele Grüße

C3PO2003

Woher bekomme ich denn die Datenkarte?:confused:

Zitat:

Original geschrieben von E500W211

Woher bekomme ich denn die Datenkarte?:confused:

Liest Du gelegentlich auch die Antworten, die auf Deine Fragen geliefert werden? ;)

Die Datenkarte bzw. das Datenblatt kannst Du beim freundlichen Mercedes-Händler bekommen. Oder von MiReu, der es Dir in seinem obigem Beitrag freundlicherweise sogar angeboten hat. In der Regel findest Du die Liste der Ausstattungscodes auch bei/in den Papieren, die zu Deinem Fahrzeug gehören, z.B. irgendwo im Handbuch oder so.

Gruß,

Christian

am 8. Juni 2010 um 16:33

Zur MB Niederlassung fahren und dir mit deiner Zulassung ein Datenblatt von deinem Auto Ausdrucken lassen.

Hab ich auch machen lassen.

am 8. Juni 2010 um 16:40

Guck mal in deinem Serviceheft nach.

Auf der letzten Seite Klebt bei mir eine Art "Mini-Datenblatt" mit allen Ausstattungscodes.

Vielleicht hast du das ja auch.

Du kannst dich als Privatperson bei MB online registrieren:

 

http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/portal.action

 

Dort zahlst du ca. 15 Euro für ein Jahr Zugang, du kannst deine Fahrgestellnr. dort eingeben und deine Datenkarte aufrufen, kannst dort auch Ersatzteilnummern abfragen und das selbe sehen (ausser Preise das können nur Händler) was auch dein Teilehändler auf dem Bildschirm sieht.

 

Alternativ kannst du mir deine Fahrgestellnummer per PN schicken, ich sende dir dann deine Datenkarte wo alles aufgelistet ist...

Themenstarteram 9. Juni 2010 um 12:20

Ok,danke für die netten antworten !!

Mfg..

am 22. April 2011 um 22:52

Sternfreunde, könntet ihr mir helfen die Ausstattung von meiner w124 rauszufinden?

FGnummer ist wdb12410301A527670/7

Danke im Voraus!

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Wie finde ich die komplette Ausstattung heraus ?