ForumML W163
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML W163
  7. Wie findet ?hr dieses Angebot?

Wie findet ?hr dieses Angebot?

Mercedes ML W163
Themenstarteram 5. April 2015 um 14:12

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=206952652

Hallo,

Muss mir demnächst wieder ein Auto zulegen und wollte euch fragen, wie ?hr dieses Angebot findet ( Preis / Optik )

Der Wagen hat lpg, anrufen konnte ?ch leider nicht, da heute Feiertag ist.

Auf was sollte man bei dem Wagen unbedingt achten?

Danke für die Antworten

Beste Antwort im Thema
am 5. April 2015 um 15:38

Mahlzeit.

Naja, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten bei solchen Autos:

1. Es war jemand so konsequent und hat weder Kosten noch Mühen gescheut, den Wagen sowohl optisch als auch TECHNISCH in einen guten Zustand zu versetzen....

2. Es hat jemand versucht, aus nem 320er nen ganz großen Auftritt zu machen und hat sich auf die Optik beschränkt.

Sicher ist hier nur, dass an ganz vielen Stellen schon mal Hand angelegt wurde. Über die Qualität kannst du dir nur selber ein Bild machen.

Achten musst du bei nem ML sowieso auf ALLES weil ALLES immer viel Geld kostet. Kaufberatungen gibts hier haufenweise über die Suchfunktion.

Sollte Punkt 1 gelten, die Gasanlage eingetragen sein und alles in Ordnung sein, schlag zu.

Die Beschreibung des Verkäufers lässt allerdings eher darauf schließen, dass er nicht wirklich viel Ahnung vom W163 hat......

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 5. April 2015 um 15:38

Mahlzeit.

Naja, es gibt eigentlich nur 2 Möglichkeiten bei solchen Autos:

1. Es war jemand so konsequent und hat weder Kosten noch Mühen gescheut, den Wagen sowohl optisch als auch TECHNISCH in einen guten Zustand zu versetzen....

2. Es hat jemand versucht, aus nem 320er nen ganz großen Auftritt zu machen und hat sich auf die Optik beschränkt.

Sicher ist hier nur, dass an ganz vielen Stellen schon mal Hand angelegt wurde. Über die Qualität kannst du dir nur selber ein Bild machen.

Achten musst du bei nem ML sowieso auf ALLES weil ALLES immer viel Geld kostet. Kaufberatungen gibts hier haufenweise über die Suchfunktion.

Sollte Punkt 1 gelten, die Gasanlage eingetragen sein und alles in Ordnung sein, schlag zu.

Die Beschreibung des Verkäufers lässt allerdings eher darauf schließen, dass er nicht wirklich viel Ahnung vom W163 hat......

hallo,leider schreiben sie nicht,wie viele vorbesitzer das auto hatte.

ich habe mir erst juengst einen ml gekauft (erste hand,2002).

alles andere war bei genauem hinsehen mehr oder weniger gut getarnter schrott,zumal in dieser preisklasse.

cabrio89 hat voellig recht wenn er schreibt:Achten musst du bei nem ML sowieso auf ALLES.

der einzige tipp von mir: ein ml aus echter 1. hand ist nicht ganz billig,auch beim aelterem baujahr,aber meist kein abgerittener blender.

ich moechte ihnen mut machen! meiner war ein wirklich guter kauf.auch wenn ich 300km fahren musste.die entfernung sollte,auch wenn man mitunter enttaeuscht wird,kein thema sein.die "guten" stehen nur sehr selten in der naehe.

viel glueck! von sack

Brabus Bodykit.

Muß man im original ansehen, obs dann immer noch gefällt.

Auch ob alles eingetragen ist.

Fahrwerksteile kontrollieren, die 22" bringen hohe Rückstellkräfte.

Die LPG Box sieht von der Ausführung, für mich, eher fragwürdig aus.

Wenn der Rest auch so ist...

Ansonsten, Hinfahren, Anschauen, Probefahren.

Und schaue mal, was da für eine Tröte drunter ist.

 

LG Ro

 

und Serviceheft genau kontrollieren

Zitat:

@cleanfreak1 schrieb am 5. April 2015 um 18:20:35 Uhr:

und Serviceheft genau kontrollieren

*prust*

@Cleanfreak, Du glaubst ernsthaft, da gibt es eines noch ß

 

LG Ro

Vorhandene Rechnungen Kontrollieren macht mehr Sinn als eine Stempelsammlung!

Die Gasbombenverkleidung schaut aus wie in ein paar Minuten bei Newtopia zusammengezimmert:D

Der Rest der so irangebastelt wurde muss man aus der Nähe sehen, auch die Auspuffanlage und die Räder, ist auch alles Eingetragen, ist der Wagen Unfallfrei etc.

 

LG Detlef

Hi

optisch von weiten gut,

km leistung??nach 15 jahren,

ich glaube nicht das die ganzen umbauten auch eingetragen sind,

der ml wurde nicht für gasbetrieb gebaut

hinfahren, ansehen, anhören, fahren

 

brummi v8

Für mich siehts nach ner Bastelbude aus...

..gleich das erste was ins Auge sticht ist: Xenon Ohne eine Scheinwerferreinigungsanlge.

Zitat:

@LangerFritz28 schrieb am 6. April 2015 um 12:18:12 Uhr:

Für mich siehts nach ner Bastelbude aus...

..gleich das erste was ins Auge sticht ist: Xenon Ohne eine Scheinwerferreinigungsanlge.

Das dürfte auch Probleme beim TÜV geben da Xenon die Scheinwerferreinigungsanlage voraussetzt,

die Kilometer Leistung ist so Gering auch nicht, sollte aber nachweisbar sein.

am 7. April 2015 um 6:17

wer den markt halbwegs im auge hat, geht für diese karre nicht mal zum fähnchen-ali um sie anzuspucken.

kommt schon: 188tkm in 15 jahren, keine vorbesitzer angegeben, kein scheckheft aber dann gasumbau und entertainment im fond. das dann zum schnäppchenpreis.

nichts gegen glück und schnäppchen, aber ich rieche tachomanipulation, unfallschäden, wartungsstau und alles andere was spass macht.

sollte so ein auto was taugen isses weg bevor die anzeige zwei stunden alt ist.

Mit den Kilometern das ist schon möglich, ich habe meinen 55er damals knapp 13 Jahre Alt mit 122000 Km gekauft, allerdings hatte ich einen Lückenlosen Ordner mit Rechnungen etc und einen Ausdruck von Mercedes dabei und ich habe rund das Doppelte bezahlt!

Bei diesem Wagen warnt mich aber auch mein Bauch da sehr verbastelt

am 7. April 2015 um 14:03

Zitat:

@Hennaman schrieb am 7. April 2015 um 11:38:45 Uhr:

Mit den Kilometern das ist schon möglich, ich habe meinen 55er damals knapp 13 Jahre Alt mit 122000 Km gekauft, allerdings hatte ich einen Lückenlosen Ordner

meiner war/ist ebenfalls 13 jahre alt,hat 85000 km,mit lueckenlosem nachweis.

mfg klara

am 7. April 2015 um 15:48

ich glaube euch das mit der geringen laufleistung. wie hennaman schon schrieb zahlt man dann aber keine 6750€ beim ali-man. bedenkt was sein einkaufspreis gewesen sein muss... 5500? vielleicht weniger? das geht hinten und vorne nicht auf.

Zitat:

@owenga schrieb am 7. April 2015 um 17:48:43 Uhr:

ich glaube euch das mit der geringen laufleistung. wie hennaman schon schrieb zahlt man dann aber keine 6750€ beim ali-man.

sie haben recht!

tacheles:

gefordert waren 13000€.bezahlt habe ich 10000€.

in der dat-liste (haendlerpreis inkl.mwst.) stand er mit 8700€.

dennoch wurden bremsem (scheiben,belaege),luefter im sicherungskasten,umwaelzpumpe,2ter satz felgen inkl.winterreifen&

sommerreifen von uns erneuert bzw.angeschafft.macht summa summarum nochmals 1300€ reine materialkosten.

die arbeitskosten gehen zu unseren lasten.

nach eigener erfahrung ist es die uebliche vorgehensweise nach kauf eines gebrauchten.

jetzt ist das auto aber in einem tadellosem zustand.

bemerkenswert,trotz der aufgefuehrten maengel hatte der ML die thu,die der verkaeufer noch durchgefuehrt hat,anstandslos bestanden!

ich habe mir unter sehr grossem aufwand sehr viele ml's angeschaut.

die verkaeufer wissen sehr genau was sie fuer einen wirklich guten gebrauchten verlangen koennen.

meine ganz persoenliche erfahrung: in preisklassen unter 11000€ gibt's nichts gescheites.

mfg von sack

p.s.hallo owenga, wir verwenden 2takt seit vielen jahren mit guten ergebnissen.defekte/verschleiss wie sie hier haeufig besprochen werden kennen wir praktisch nicht. von sack

Deine Antwort
Ähnliche Themen