Wie findet Ihr das Angebot, 523i M-Paket
Hallo,
will heute meinen E46, 320ci gegen einen 5er Kombi tauschen, anbei die Daten des Kombis:
Klimaautomatik, Leder schwarz, DTC (Dynamische Traktions Control), PDC, NAVIGATION PROFESSIONAL, M-Sportpaket, elektr. Sitzverstellung mit Memory, elektrische Lenkradverstellung, Alufelgen 18 Zoll, Multifunktionslenkrad, Regensensor, elektrisches Panoramadach, 6 x Airbag, Spiegel elektrisch klappbar, Sportsitze Leder, iDrive, elektr. Spiegel beheizt, ADAPTIVES KURVENLICHT, Xenon, Servolenkung, Katalysator, Bordcomputer, Dachreling, Nebelscheinwerfer, Reifendruck-Kontrolle, Colorglas, Laderaumabdeckung, Heckscheibenwischer, Zentralverriegelung mit Fernbedienung, Lordose, Mittelarmlehne, Sport-/Lederlenkrad, teilbare Rücksitzbank, Trennetz, Scheinwerferreinigungsanlage, Radio/CD-Wechsler, Aluoptik, Lichtsensor, Innen-/Aussenspiegel automatisch abblendend, Isofix Kindersitzbefestigung, Gebrauchtwagengarantie gemäß Bedingungen, Telefonvorbereitung
Laufleistung 46000km, EZ 04.2006, der Preis 25.500€
Habe das Auto gestern anschauen können, ist in einem Top Zustand, einzig die M-Einstiegsleisten sind korridiert (warum eigentlich?).
Ist der Preis für den Wagen, der bei einem BMW Vertragshändler steht, ok?
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11 Antworten
Hört sich alles ganz gut an, ich nehme M-Fahrwerk ist auch drin, aber ich hab für den Preis schon 525i mit gleicher Ausstattung gesehen. Ich würde sagen der Händler sollte 1.5-2000 Euro runter gehen.
Jetzt lese ich gerade von Problemen (Undichtigkeit) des Panoramadachs.
Kann diese Undichtigkeit und der Wassereintritt auch dann auftreten, wenn ich das Dach nie öffne?
Hallo ,
auch Du willst vom e46 zum e61 ( 523i Touring ) wechseln .
Ein Schritt , den ich ( zu ähnlichem Preis ) vor zwei Wochen getätigt habe .
Natürlich bin ich mit dem Neuen ( 2006 ) e61 zufrieden , aber der Teufel steckt wie so oft im Detail :
Konnte ich den 325 iA noch mit 9,0 l Super fahren , schluckt der 523 iA bereits 12,2 l Super PLUS .
( sehr umweltfreundliche Entwicklung ;-)
Konnte ich in meinen beiden Vorgängern 316 i und 325 iA noch das wirklich perfekte Soundsystem
nachrüsten lassen , geht bei dem jetzigen 523 iA mit normaler ( mikriger ) 45 Watt Stereoanlge leider in Sachen Nachrüsten gar nichts ; weder bei BMW noch bei professionellen car HiFi´s .
Konnte ich in meinem 325 iA ( wegen Rückenproblemen ) eine Lordosestütze nachrüsten lassen , so kostet dies ( wahnsinn : es ist möglich ) knapp 2000 Euro .
Also : der Preis Deines Neuen ist wirklich gut nur überlege Dir , ob Du IRGEND ETWAS nachrüsten möchtest ( denn das sieht ziemlich mager aus ... ist halt nur eine Premiumklasse ;-)
Ein Tipp noch : ich hatte auf dem neuen 523 i beim Kauf vor zwei Wochen 17 Zoll Runflats drauf und glaubte auf Holzrädern zu fahren . Wer in Sachen Optik kompromissfähig ist nimmt sich 16 Zöller und gute Reifen ( z.B. Michelin Primacy Alpin PA 3 für den Winter etc. , die Pirellis sind gut aber zu hart und zu laut ) . Jetzt ist die Fahrfreude UND DER FAHRKOMFORT sehr gut und selbst das für diese Klasse mikrige Stereosystem akkustisch hinnehmbar .
Viel Freude mit Deinem Neuen !
Heiko
Habe ihn nun heute gekauft!
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Lenkradspange, an der der Softlack ab ist. Was kostet eine solche neue Spange?
Ach ja, warum können eigentlich die Einstiegsleisten anlaufen?
Zitat:
Original geschrieben von chiron123
Hallo ,
Konnte ich in meinen beiden Vorgängern 316 i und 325 iA noch das wirklich perfekte Soundsystem
nachrüsten lassen , geht bei dem jetzigen 523 iA mit normaler ( mikriger ) 45 Watt Stereoanlge leider in Sachen Nachrüsten gar nichts ; weder bei BMW noch bei professionellen car HiFi´s .
Viel Freude mit Deinem Neuen !
Heiko
Hallo,
ein guter CAR Hi-Fi Händler, der sein Beruf gut kennt, kann dir einiges einbauen, und somit kannst du auch im E60 super Saund haben.
Die frage ist nur ob du bereit bist, in so was das Geld zu investiern?
@ckniotek
Darf man wissen ob der Händler am Preis was gemacht hat?
MfG
Alex
Hallo der Preis ist geblieben.
Dafür bekomme ich vorne neue Bremsscheiben und Klötze (waren schon ziemlich runter)
Des Weiteren bekomme ich neue Radschrauben (die jetzigen sind rostig)
Habe immer noch die Frage zu den Einstiegsleisten mit M Emblem. Mich wundert es , dass diese angelaufen sind, praktisch korridiert sind. Kann sowas sein? Was würden neue Leisten Kosten?
Zitat:
Original geschrieben von ckniotek
Habe ihn nun heute gekauft!
Was mir noch aufgefallen ist, ist die Lenkradspange, an der der Softlack ab ist. Was kostet eine solche neue Spange?
Ach ja, warum können eigentlich die Einstiegsleisten anlaufen?
Hallo,
erstmal Glückwunsch zum Neuen!
Spange kostet ca. 32 EUR +Mwst + Einbau
Die Einstiegsleisten blühen bei mir auch! Kann man ab 160 EUR erwerben. Das kommt vermutlich von vielen Waschstraßenbesuchen ohne anschließend den Bereich zu trocknen. Finde ich aber schwach von BMW, dass nicht vernünftig zu versiegeln.
Der Softlack an der Spange blättert bei mir übrigens auch ab. Scheinen beide Probleme also Kontruktionsfehler zu sein.
cu
Danke für die Antworten!!!
Jetzt hoffe ich nur noch, dass das Pnoramadach dicht bleibt (werde vorsichtshalber die Reserveradmuld rausholen, so hat man einen besseren Einblick auf die Steuergeräte...)
habe schon den 3. wagen mit PD, und bis heute noch keine probleme.
aber du weißt ja, man kann pech haben, oder mal gewinnen die anderen
wenn das dach undicht ist, hast du ja noch garantie.
schönes auto, viel spaß und glück dabei.
gruß oli
Mit dem PD schau mal hier im Forum, da gibt es ein paar Threads zu. Die Erfahrungen sind da wohl unterschiedlich, was aufjedenfall ratsam ist, ist die Abläufe zu kontrollieren das die nicht verdreckt/verstopft sind da es sonst zu Wasserproblemen kommen kann (Frag mich jetzt allerdings nicht wo die hinteren zu finden sind ). Aber eigentlich sollte das Dach dicht sein ;-)
Nur mal so aus Neugier, welchen Verbrauch zeigt dein BC so an?
konnte noch nciht allzu viele Kilometer drehen, aber es sind ca. 12L/100km...