ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie findet Ihr das Angebot? E280T

Wie findet Ihr das Angebot? E280T

Themenstarteram 15. April 2008 um 17:37

Hallo zusammen,

ich möchte Euch um eine Einschätzung zu folgendem Fahrzeug bitten:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=39966365

Hab mir den Wagen angeguckt und auch eine Spritztour hinter mir. Der optische Zustand, auch innen, ist ziemlich gut.

2 bis 3 Kratzer aussen, Motorraum sieht aus wie neu. Er fuhr sich auch unauffällig gut ohne erkennbare Mängel.

Manko: die eingeklappte dritte Sitzbank war feucht und am hintersten Fenster kam an der Ecke Wasser durch. Rost war nirgendwo zu entdecken. Desweiteren ging die Kippfunktion des Schiebedaches nicht. Habe den Schalter im Verdacht, weil der sehr schwergängig war, das Schiebedach selbst öffnete einwandfrei leichtgängig.

Der Preis scheint mir ein wenig hoch. Was meint Ihr??

Danke vorab!

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von nico Käcker

Ich find den auch ein wenig fett vom Preis her. Da bekommt man ja schon fast nen w210, mit zwar mehr Km auf der Uhr aber die dann wenigstens echt...

Gute 124er haben gleichmotorisierte, 1-2Jahre jüngere 210er vom Preis her teilweise schon überholt ... vielleicht nicht ohne Grund.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

die hälfte des preises....

 

für 8 kilo sollte er absolut mängelfrei sein... ich wette ich fände mängel im vierstelligen euro bereich....

am 15. April 2008 um 18:16

Zitat:

Original geschrieben von 3litercoupè

die hälfte des preises....

 

für 8 kilo sollte er absolut mängelfrei sein... ich wette ich fände mängel im vierstelligen euro bereich....

die Wette geh ich mit....Blind

Hi,

149000 km? Huahuahua.... Wers glaubt.... Mein 220er sieht trotz 310000 km innen genauso gut aus. Scheckheft gesehen, Stempel glaubwürdig, Auto vielleicht in allen Ritzen fein gewienert inkl. neuer Pedalgummis? Ich wäre bei dem KM-Stand höchst vorsichtig. Der Preis wäre noch zu hoch, wenn er die von Dir beschriebenen Mängel nicht hätte. Ich glaube, da versucht ein Händler ein Auto für mehr Geld loszuwerden als es wert ist, indem er den Preis so ansetzt, dass der Kunde glaubt, Teuer = Gut.

Halte ich auch für zu teuer, dennoch zeigt mir doch mal wo`s sowas für die HÄLFTE gibt...

""149000 km? Huahuahua.... ""

Soll tatsächlich Autos geben, die nicht über 300Tsd. gelaufen haben ;)

Kann auf den Pics jetzt nichts entdecken, was den km-Stand zwangsläufig unrealistisch erscheinen lässt ...

am 15. April 2008 um 18:58

Zitat:

Original geschrieben von board

Hab mir den Wagen angeguckt und auch eine Spritztour hinter mir. Der optische Zustand, auch innen, ist ziemlich gut.

2 bis 3 Kratzer aussen, Motorraum sieht aus wie neu. Er fuhr sich auch unauffällig gut ohne erkennbare Mängel.

Manko: die eingeklappte dritte Sitzbank war feucht und am hintersten Fenster kam an der Ecke Wasser durch. Rost war nirgendwo zu entdecken. Desweiteren ging die Kippfunktion des Schiebedaches nicht. Habe den Schalter im Verdacht, weil der sehr schwergängig war, das Schiebedach selbst öffnete einwandfrei leichtgängig.

Der Preis scheint mir ein wenig hoch. Was meint Ihr??

1) Sieht auch auf den Fotos super aus. Allerdings gibt es Aufbereitungsfirmen, die das so hinbringen.

2) Kratzer gibt es halt bei einem älteren Wagen. Das könnte darauf hindeuten, daß der Händler entweder keinen Aufbereiter beauftragt hat, oder daß Lacksachen vom Händler nicht repariert wurden. Ich würde das bei zwei oder drei Schrammen gar positiv bewerten (bzl. Ehrlichkeit).

3) Die Feuchtigkeit könnte auch durch Kondenswasser verursacht sein. Da würde ich aber genauer hinschauen.

4) Das Schiebedach sollte sich sowohl kippen als auch öffnen lassen. Anderenfalls soll der Händler das reparieren - bei dem Preis erst recht.

Der Preis ist nicht billig, aber wenn das Auto sonst in gutem Zustand ist, kann das ok sein. Mein E280T hat auch nicht viel mehr Kilometer. Ich habe ihn vor drei Jahren mit 105000km übernommen und damals noch etwas mehr gezahlt. Allerdings hat meiner auch mehr Ausstattung.

Schaue mal unter die Plastikkappen der Wagenheberaufnahmen: Da sollte kein Rost sein.

Ach ja, und bei dem Preis sollte der Händler 1/2 Jahr Garantie geben. Gibt er das nicht, würde ich ihn fragen, ob er zum Auto kein Vertrauen hat. Sagt er nein, dann Finger weg. Sagt er, er habe Vertrauen, dann kannst Du ihm sagen, daß in dem Fall die Versicherung für den Händler kein Problem sein sollte. 8000 (T)€uro ohne Garantie wäre zu teuer.

am 15. April 2008 um 19:01

Hallo,

das auto ist ca 12 Jahre alt, also meiner Meinung nach viel zu teuer.

Gruß LoveA8

3litercoupe hat definitiv recht! Mein E280T hat 50k mehr auf der Uhr gehabt, eine bessere Ausstattung und war "rostfrei", scheckheftgepflegt etc. Und 8K habe ich nicht bekommen.....

er fehlt mir...schnief....

Greetz

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

Halte ich auch für zu teuer, dennoch zeigt mir doch mal wo`s sowas für die HÄLFTE gibt...

""149000 km? Huahuahua.... ""

Soll tatsächlich Autos geben, die nicht über 300Tsd. gelaufen haben ;)

Kann auf den Pics jetzt nichts entdecken, was den km-Stand zwangsläufig unrealistisch erscheinen lässt ...

Die Zahl der im Internet angebotenen Fahrzeuge mit 99000 und 149000 km ist Legion. An Zufälle glaube ICH da nicht. DU vielleicht doch noch...

Zitat:

Original geschrieben von pu45

Zitat:

Original geschrieben von HelldriverNRW

 

Halte ich auch für zu teuer, dennoch zeigt mir doch mal wo`s sowas für die HÄLFTE gibt...

""149000 km? Huahuahua.... ""

Soll tatsächlich Autos geben, die nicht über 300Tsd. gelaufen haben ;)

Kann auf den Pics jetzt nichts entdecken, was den km-Stand zwangsläufig unrealistisch erscheinen lässt ...

Die Zahl der im Internet angebotenen Fahrzeuge mit 99000 und 149000 km ist Legion. An Zufälle glaube ICH da nicht. DU vielleicht doch noch...

Einige Leute sind vielleicht so intelligent und fahren Autos bis zu solchen Km Werten. 50tkm - 100tkm -150tkm 200tkm.

*um ihre Fahrzeuge besser zu verkaufen ;)

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:17

Tja, der Händler wollte für ne Garantieversicherung zusätztlich 250 Kracher haben. Dann ist ihm aber aufgefallen, daß der Wagen über 12 Jahre alt ist und die Versicherung solche Fahrzeuge nicht versichert.

Würde bedeuten: 8000€ und null Versicherung....

Zitat:

Original geschrieben von LoveA8

Hallo,

das auto ist ca 12 Jahre alt, also meiner Meinung nach viel zu teuer.

Gruß LoveA8

Nehmen wir mal an der Wagen hatte vor 12 Jahren einen Neupreis von 80.000 DM. Das wären ca. 40.000€. Außerdem ist es ein Benz und kein Ford oder Opel. Den Preis finde ich dafür das es ein Händler Fahrzeug ist in Ordnung. Allerdngs sollte der Wagen dann auch unfallfrei und nicht massig Vorbesitzer haben.

Themenstarteram 15. April 2008 um 20:22

Der Wagen ist zweite Hand und die letzte Inspektion wäre bei 138000km fällig gewesen. Wurde aber nicht gemacht. Somit ist er schlappe 11tkm drüber.

Schau dir mal den hier an

http://autoscout24.de/Details.aspx?id=ldmqtsyayymu

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Wie findet Ihr das Angebot? E280T