- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa C & Tigra TwinTop
- Wie findet ihr das Angebot hier
Wie findet ihr das Angebot hier
Hallo eine gute Freundin möchte sich dieses Fahrzeug hier kaufen
http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=161158359&origin=PARK
Was meint oder denkt Ihr über dieses Angebot, ist es gut oder eher die Finger davon lassen.
Das Fahrzeug wurde durchgehend Scheckheft gepflegt. der Zustand soll sehr gut sein bis auf einen 2 cm Kratzer an der Stoßstange vorne.
Gibt es was, man bei diesem Fahrzeug und der Laufleistung beachten sollte.
Danke
MFG
Ähnliche Themen
26 Antworten
Der Preis ist gut, Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.188,00 EUR und weil der Preis so gut ist irritiert mich das, wo ist der Haken?
79.000 km in fast 8 Jahren, ist keine Diesel typische Laufleistung. Den hat der Lehrling aber kräftig aufbereitet. Probefahren und Google und die Suche im Forum etwas quälen dann findest du alle Schwachstellen.
@Haribo Danke für die nette auskunft, anscheinend soll es keinen Haken geben.
Das der nett Aufbereitet wurde fällt jedem sofort auf.
Meinst du man kann das Fahrzeug kaufen wenn der so ist wie es die Bilder zeigen, und natürlich auch technisch.
Danke
Meiner Meinung nach, würde ich kaufen wenn alles passt. Versicherung und Steuer mal ausrechnen und er sollte frisch durch den TÜV sein . Ist sparsam und zieht ganz gut.
Danke ich werde das mal so weitergeben !!
Mal schauen vielleicht ist Sie bald stolze Besitzerin eines Opel Corsa C
Zitat:
Original geschrieben von Haribo11
Ist sparsam und zieht ganz gut.
"zieht ganz gut" bei 69 PS.... ??! Naja.. also, mir ist schon direkt ein Mangel aufgefallen auf den Bildern ! MKL leuchtet (Bild Nr. 13) bei eingeschalteter Zündung !! Darf definitiv nicht der Fall sein, denn dann stimmt schon was nicht..
Hallo Danke für deinen Beitrag, aber was siehst du denn da das ist doch nur die Wasserkontollleuchte oder irre ich und warum darf die nicht leuchten
Bitte um Klärung
Danke
Gelbe Plakette Euro-3? Hat aber Euro 4
Die CDTI Motoren haben doch alle grüne Plakette oder?
MfG.
@ Daniel bitte mal um Klärung wo du angeblich die Motorkontrollleuchte siehst das diese brennt
An alle anderen Leute sieht Ihr auf Bild 13 eine brennende MKL Leuchte
Daniel behauptet sowas.
Die Motorkontrollleuchte brennt tatsächlich, allerdings nicht bei eingeschalteter Zündung, denn der Motor läuft, siehe Drehzahlmesser.
Einfach mit Strg und + Taste das Bild vergrößern
@Daniel1.8GSi16V
Nur zur Info , der 1.3 hat einen höheren Drehmoment als der 1.8
Hier war die Leuchte auch schon mal Thema, überwiegende Meinung ging Richtung Wegfahrsperre, eventuell aber auch andere Ursachen möglich.
Gruß
Frank
Edith schrieb: Die Batterie war mal abgeklemmt, ob es da einen Zusammenhang gibt?
Okay
1. Woher wißt Ihr das es die MKL ist die dort leuchtet, kann es auch eine andere Leuchte sein.
2. Wenn es die MKL ist, darf diese nicht Leuchten bei laufendem Motor ?
3. Also liegt ein defekt vor, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Danke
Zitat:
Original geschrieben von 360_grad_celsius
Okay
1. Woher wißt Ihr das es die MKL ist die dort leuchtet, kann es auch eine andere Leuchte sein.
2. Wenn es die MKL ist, darf diese nicht Leuchten bei laufendem Motor ?
Die MKL wird dargestellt durch ein Motorsymbol und leuchtet hier nicht, die ist eine höher. Schau mal in meinen Link. Was der hier leuchtende Schraubenschlüssel im Auto bedeutet, weiß ich auch nicht genau, könnte aber auf eine allgemeine Störung der Fahrzeugelektrik hinweisen. Schau doch mal ins Handbuch, sollte doch da grob beschrieben sein.
Zitat:
Original geschrieben von 360_grad_celsius
3. Also liegt ein defekt vor, oder wie soll ich das jetzt verstehen ?
Danke
Ja.
Keine Ahnung ob die jetzt Motorkontrollleuchte heißt oder irgendwie anders. In der Anleitung beim Corsa D steht folgendes und sollte auch für den Corsa C gelten.
Fehlfunktion, Service
Leuchten bei laufendem Motor Störung in der Motor- bzw. Getriebeelektronik. Elektronik schaltet auf Notlaufprogramm. Der Kraftstoffverbrauch kann erhöht und das Fahrverhalten des Fahrzeugs beeinträchtigt sein. Ist die Störung nach erneutem Anlassen nicht behoben, Hilfe einer Werkstatt in Anspruch nehmen.
Die Leuchte mit dem Schraubenschlüssel und dem Auto, ist die MKL !! Wird aber auch "Serviceleuchte" genannt, ja.. wenn die bei laufendem Motor noch leuchtet, dann ist definitiv etwas nicht in Ordnung ! Was das unter Umständen sein kann hat Haribo ja jetzt schon beschrieben.... ganz blöd' bin ich nun ja auch nicht, was Autos betrifft also.