ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. wie findet ihr das Design des W202 ers

wie findet ihr das Design des W202 ers

Themenstarteram 27. März 2006 um 10:06

Hallo wie findet ihr im nachhinein das Design der C klasse (W202)

Ähnliche Themen
61 Antworten

?????????

 

*verwirrtguck* Die meisten hier im W202 Forum finden es gut sonst würden sie ihn ja nicht Fahren, oder wie siehst du das?

MFG Keke

Das wollt ich auch eben schreiben...

Ich find's im großen und ganzen immer noch sehr überzeugend. Relativ übersichtliche Linien, ein vollständig sichtbarer Stern, kein Schnickschnack... gut, man kann je nach Baujahr und Ausstattung was verändern. Die gelben Blinker anfangs sind nicht sehr hübsch. Der (dunkelgraue!) normale Kühlergrilleinsatz auch nicht. Über die matten B-Säulen und die unlackierten Schutzleisten kann man sich streiten... und ob man weiter rausstehende Schwellerverkleidungen oder den nackten Unterbodenschutz besser findet, kann auch jeder für sich beurteilen.

Aber sonst gibt's hier wohl kaum Kritikpunkte :)

Innen haben wir ja auch Design...

Da freue ich mich immer besonders, da es wesentlich besser aussieht als im W203.

am 27. März 2006 um 13:13

wie gesagt, tolle linie. und mit den richtigen zutaten (alus, weiße blinker, lackierte schutzleisten usw....) finde ich ihn 1000mal schöner als 3er oder A4 dieser baujahre. jedoch wirkt er vor der 97er mopf ziemlich aufgebockt. hab bei meinem '95er C180 40er H&R federn drin, aber da ginge noch einiges. jetzt sieht er normal aus.....

aber eigentlich hat _RGTech alles wesentliche gesagt.

Och, aber der damalige A4 hätte mir auch gefallen. Besonders in der Ausführung Modelljahr 2000... vorn Klarglasleuchten mit integrierten Blinkern, hinten die rot-weiß-roten Leuchten mit der breiteren Optik... die frühen A4-Baujahre sind mittlerweile jedoch schon etwas in die Jahre gekommen. Speziell durch die ständige Facelifterei, die zwar neue Kaufanreize für das jeweils aktuelle Modell schafft, aber die älteren damit nicht beliebter macht.

Da haben wir's besser - auch ein '93er Elegance wirkt auf seine eigene Art elegant und nicht wirklich älter als ein 2001er :cool:

Das Design gefällt mir immerhin so gut, dass ich nach 9 Jahren C180 Limousine wieder zu einem W202, einem C200 Kombi gegriffen habe. Der W203 war keine echte Alternative für mich, innen viel zu eng und das Armaturenbrett hat mir gar nicht gefallen. Mittlerweile, nach der Überarbeitung und mit richtigen Rundinstrumenten versehen, siehts innen deutlich angenehmer aus.

Am W202 gefallen mir die klare Linienführung, die guten Platzverhältnisse und die Anordnung der Bedienelemente.

Alles da, wo es hingehört.

Gruß kalupke

Themenstarteram 27. März 2006 um 15:53

ja also ein guter Mercedes die die 1993 auf die beine gestellt haben. Ich fande ja auch die W202 am besten. Und den W203 erst nach dem Facelift.

Und am schönsten sieht das T Modell. ;)

:D:D

Das Design des 202 ist definitiv zeitlos!!! Nicht zu rund und nicht zu eckig...genau wie ein vernünftiges Auto aussehen muss! Meiner Meinung nach ist der 202 einer der schönsten Autos die je gebaut wurden. Einfach spitze ;D

Vorallem konnte man da die Autos noch auseinanderhalten.

Bei einigen Marken heute mußt schon fast ins Heck fahren, um zu erkennen, um welches Modell es sich handelt. ;)

am 27. März 2006 um 17:55

ich finde die optik des 202 wesentlich besser als die des 203!!! der meinung sind übrigens viele!!

am 27. März 2006 um 18:16

Der W 202 ist ein "richtiger" Mercedes-Benz.

Er bietet mir auch heute noch das seriöse Limousinengefühl der großen Typen, aber bei kompakten Aussenabmessungen.

Ich wüßte kein Fahrzeug, durch das ich den W202 in meinem kleinen Fuhrpark ersetzen möchte.

Camlot

am 27. März 2006 um 18:32

Also ich fahre jetzt seit 3 Jahren 202, zuerst nen 220D und jetzt den 280V6 :D

Zu dem auto bin ich eigentlich mehr oder weniger gezwungen worden ^^

Es war ein kleiner unfall, und mein dad hat ihn günstig repariert!

Aber seit dem hab ich mich richtig "eingelebt" in dieses Auto :)

Und wie Camlot schon sagte, das ist noch ein "richtiger" mercedes!

Errinnert ein wenig an den 124iger, wirkt aber wesentlich moderner und spriziger als der ... die neueren modelle, haben ja vom optischen nicht mehr viel gemeinsam, der 203er ist mir persönlich viel zu rund und das schwulstartige gebilde im innenraum hab ich bis heut noch nicht verstanden ^^

Mir gefällt der 202 weil er eben ein 202er ist :)

Gruß

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen. Die Linienführung ist elegant und zeitlos. Von Vorn hätte er einwenig ausgefallener seien können, meiner Meinung nach. Der Innenraum ist groß und gefällig. Kein überflüssiger Schnickschnack, gediegen und funktionell. Lediglich die gemusterten Polster sind mitunter zum weglaufen. Ich denke besonders an die roten Polster. Ich selber habe schwarz-grau und würde sie am liebsten überpinseln.

Gruß Kuddemuddel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. wie findet ihr das Design des W202 ers