ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wie findet ihr das Serien_Licht im 3BG?

Wie findet ihr das Serien_Licht im 3BG?

Themenstarteram 12. November 2006 um 11:59

Hi zusammen, fahre gelegentlich den 6 Jahre alten Polo meiner Freundin mit Klarglasscheinwerfer und bin überrascht, wie mau dagegen die Ausleuchtung bei meinem Passat ist. Es fehlt beim Passat an Helligkeit und vor allem an Ausleuchtungs-BREITE! Der Unterschied ist sehr sehr deutlich. Seid ihr zufrieden mit eurem Licht bzw. kann ich an den eingesetzten Lampen was ändern? Git es hellere Varianten zum Nachkaufen? Ich frage mich, wieso die Ingenieure so einen Rückschritt in ein neueres Fahrzeug einbauen..... MfG Jochen

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo...

Kann ich bestätigen, zumindest was den 3BG angeht. Ich hatte einen 3B, 3BG und jetzt den 3C.

Der 3BG hatte mit Abstand das schlechteste Licht gehabt, beim jetzigen 3C taugt dafür das Fernlicht nicht viel.

Ich würde mir wieder einen 3BG kaufen (bin nicht sooooo zufrieden mit dem 3C), aber nur noch mit Xenon!

Gruß

Totti

am 12. November 2006 um 13:01

Also ich hab nen 3BG mit Xenon, und kann nicht meckern

meins ist auch 100%tig ( Xenon)

Hab selber auch den 3BG. Ich hab meine Glühlampen mal getauscht von den standart-Funzeln in Silverstar von Osram, sind schon deutlich heller. Aber den Unterschied in meinem früheren Polo 6N empfand ich als noch etwas stärker. Fernlicht vom 3bg find ich ist ganz prima, aber auch nur mit neuen Lämpchen...

Ansonsten hab ich auch mal nen 3BG mit Xenon gefahren, das ist schon wirklich eine enorm bessere Ausleuchtung.

ich empfand den unterschied zw. golf 4 (bj 99) und meinem 3bg auch extrem (beides halogen). die leistung der passat strahler ist mehr als dürftig. werde demnächst auf ordentliche philips lampen wechseln, mal schauen ob es dann besser wird...

hatte vor unserem 3bg auch einen Golf IV - der war vom Licht meiner Meinung nach um längen besser. Als wir unseren Passat vom Händler bekamen bin ich prompt hin und habe das Licht reklamiert. Darauf hin haben die die Einstellung etwas optimiert was auch tatsächlich etwas gebracht hat. Hab´ jetzt ein paar Philips Funzeln reingebaut und bin noch zufriedener.

Der G IV war aber trotzdem besser!

Hallo Gemeinde, bin mit meinen Bi-Xenon-Lampen (3BG) sehr zufrieden. MfG Kris

Zitat:

Original geschrieben von blue-speedy

...bin mit meinen Bi-Xenon-Lampen (3BG) sehr zufrieden

hab ich mir fast gedacht... - wäre ich auch wenn ich welche hätte ;-(

hi,

also ich bin mit den xenon nicht so zufrieden, hatte mir mehr versprochen...das fernlicht ist absolute spitzenklasse !!

das licht im Polo 6n2 mit H7 (meiner Frau) ist nicht viel schlechter und wenn ich so unterwegs bin, haben andere hellere lichter (finde ich) z.b. opel omega, daimler, bmw...finde haben fast alle besseres licht auch ohne xenon !

so empfinde ich!

gruß

hi,

also ich bin mit den xenon nicht so zufrieden, hatte mir mehr versprochen...das fernlicht ist absolute spitzenklasse !!

das licht im Polo 6n2 mit H7 (meiner Frau) ist nicht viel schlechter und wenn ich so unterwegs bin, haben andere hellere lichter (finde ich) z.b. opel omega, daimler, bmw...finde haben fast alle besseres licht auch ohne xenon !

so empfinde ich!

gruß

Sind andere H7-LAMPEN (z.B . Osram Silverstar; Philips Nightguide usw) ihr Geld wert? Bringen die einen sichtbaren Vorteil?

 

Danke im Voraus

am 15. November 2006 um 19:44

Zitat:

Original geschrieben von jamaika01

hi,

also ich bin mit den xenon nicht so zufrieden, hatte mir mehr versprochen...das fernlicht ist absolute spitzenklasse !!

das licht im Polo 6n2 mit H7 (meiner Frau) ist nicht viel schlechter und wenn ich so unterwegs bin, haben andere hellere lichter (finde ich) z.b. opel omega, daimler, bmw...finde haben fast alle besseres licht auch ohne xenon !

so empfinde ich!

gruß

wenn die heller leuchten, müssen die nicht unbedingt besseres Licht haben, sondern sind nur falsch eingestellt>Blender

wenn ich mit Fernlicht fahre, habe ich auch gutes Licht, was aber sagen dann die anderen Autofahrer:D

Zitat:

Original geschrieben von elbknoebel2

Sind andere H7-LAMPEN (z.B . Osram Silverstar; Philips Nightguide usw) ihr Geld wert? Bringen die einen sichtbaren Vorteil?

 

Danke im Voraus

Ein Kumpel hat in seinem Passat 3B (150PS 1.8T) und ich in meinem BMW diese Lampen drinn :

Klick mich

Ich habe sie seit September, mein Kumpel erst seit zwei Wochen. Er war am Anfang skeptisch wegen dem Preis.

Das Licht ist wirklich weiß. Mache ich das Fernlicht an sieht man einen sehr deutlichen Unterschied. Ich wollte auch bei meinem Audi (200 20V) erst Xenon nachrüsten, aber da ich gehört habe das es diese Lampen auch bald als H4 (haben ein Prüfzeichen) geben wird, warte ich lieber.

hallo also passat 3bg halogenlicht mit de linsentechnik ist einfach nur mist ich hatte bei meinem damaligen 3bg halogen alles probiert birnen mit extrem blauem glas alle scheisse auch100w markenbirnen silverstar usw. zwar besser aber im vergleich mit schon eingetrübten bora halogenscheiwerfern die alles besser ausleuchten auch schlecht--jetzt 3bg mit xenon weit besser aber ich glaube bei bmw und co. ist das xenon irgendwie stärker kommt mir jedenfalls so vor

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wie findet ihr das Serien_Licht im 3BG?