1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht sei

Wie findet ihr das VW Xenon?Im 1er Forum meint einer das das VW Xenon schlecht sei

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 25. Oktober 2006 um 16:57

Hallo Leute,

im BMW 1er Forum gibt ees einen thread mit dem Titel Wie empfehlenswert ist Xenon

Und da schreibt doch einer das das Xenon Licht von VW schlechter sein soll als das normale H7 Licht im 1er

Der genaue Text von dem Forums Mitglied Düsenpumpe

lautet:

Übrigens: Xenon != Xenon: Ist von euch schonmal wer mit einem VW mit Xenon gefahren? Hier ist das Halogenlicht des 1ers wesentlich besser!

Den ganzen Text von ihm habe ich mir mal gespart, ich habe nur den letzten rest seines Textes hier rein kopiert

Ich glaube der gute ist noch nie mit einem neuem VW mit Xenon gefahren, sonst würde er so etwas gar nicht schreiben. Oder wie seht ihr das.

Also ich bin einfach von dem Bi-Xenon des Ver überzeugt, ich finde es sogar noch besser als das Xenon plus von meinem A4 Avant. Und da wir ja beide Autos haben kann ich das schon ganz gut beurteilen. Ich denke also nicht das ein H7 Licht besser ist, als ein Xenon Licht.

Jetzt würde ich gerne mal eure Meinungen dazu hören.

Gruss

Ps. Ich habe es mir gespart, was zu seiner Aussage im 1er Forum zuschreiben. Da es sich wahrscheinlich eh nicht lohnt

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. Oktober 2006 um 16:59

Das stimmt auch gar nicht!

hab hier ne Ausgabe der Auto Straßenverkehr, da ist das Xenon vom 1er mit Abstand das schlechteste !!!!!!

Das H7 leuchtet beim 1er fast genauso weit!

Der hat noch nie einen Ver mit Xenon gefahren, oder doch und ist nur neidisch, dass sein Licht so grottig ist,!!!!

also ich fahre selber xenon im golf und kann nur sagen, dass das licht super ist. und wenn man erst das fernlich anmacht, dann ist die nacht fast zu tag geworden.

zum vergleich kann ich nur von einem x5 mit xenon berichten. und wie ich finde, nehmen sich die beiden nichts.

ich würde also sagen, dass das vw-xenon einwandfrei ist und auf jedenfall heller als normale leuchten.

Ich verstehe nicht, warum du dir, nur weil du anderer Sicht bist dir hier eine Bestätigung holen musst?

Meinst du das jetzt die Leute im Golf Forum das Halogen Licht des BMW zum Himmel loben?

Ist doch klar das hier jetzt jeder was gegen das Halogenlicht zum Besten geben wird...

am 25. Oktober 2006 um 17:02

Völliger Schwachsinn!

In einem Xenon Test war das VW Xenon Licht soweit ich weiß das 2. Beste.

Nur das Xenon Licht von Porsche sei besser.

Kann aber momentan nicht sagen, in welcher Zeitschrift das stand. :(

Gruß Aljo

Anders: Das Halogen-Licht im Golf V ist sehr gut, daher behaupten viele, die Xenons wären nicht so gut.

Die Meinung anderer sollten einen nicht immer interessieren.

Hab mal nen Scheinwerfer vergleich von H7 Scheinwerfern gesehen und da war Touran 1 und der Golf fast gleich auf auf Platz 2(Touran etwas besser da der wagen höher ist)und von 1 er naja der war fast das Schlußlicht!Also glaube ich kaum das der H7 von BMW besser sein kann wie der Xenon vom Golf!Fakt ist das sagen alle das VW immer eine gute ausleuchtung hat!Und BMW war oft mies vor allem beim 3er wo noch vor kurzen H1 drin war!Nen freund ist mal nen 3er BMW vor kurzen als Mietwagen gefahren mit Xenon und der hat sofort gesagt scheiß licht und in der tat fand die ausleuchtung mehr schlecht wie recht

am 25. Oktober 2006 um 17:05

So, ich zitiere: "Auch mit Xenonlicht, kann der 1er nur mit Fernlicht glänzen...Traurig aber wahr: Halogenlicht ist beim 1er unter Durchschnitt.Selbst Bi-Xenon für 790 Euro strahlt nicht wirklich weit."

(Auto Straßenverkehr Heft 21)

Dabei als Wert: Maximale Reichweite H7: 80 Meter

Xenon : 90 Meter

Zum Vergleich: Mercedes E-Klasse H7 : 100 Meter

Xenon : 120 Meter

!!!!!!!!!!!!!!

So, dass dazu. Und das VW Licht hat in den Tests (leider hier nicht dabei) hat sowohl als H7 und Xenon immer gut abgeschnitten.

Zitat:

Original geschrieben von Aljo

Völliger Schwachsinn!

In einem Xenon Test war das VW Xenon Licht soweit ich weiß das 2. Beste.

Nur das Xenon Licht von Porsche sei besser.

Kann aber momentan nicht sagen, in welcher Zeitschrift das stand. :(

Gruß Aljo

Absolut richtig. Porsche liegt im 911er auf Platz 1 der Golf KURZ danach auf Platz 2!

Das Xenon im Golf ist wie immer eine Meisterleitung!

Das Xenonlicht von meinem Lupo fand ich sogar noch besser wie das vom Golf.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Das Xenonlicht von meinem Lupo fand ich sogar noch besser wie das vom Golf.

Der Lupo GTI war SO klasse! :D

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Der Lupo GTI war SO klasse! :D

Hattest du auch einen ???

Zitat:

Original geschrieben von GolfR32Flashrot

Absolut richtig. Porsche liegt im 911er auf Platz 1 der Golf KURZ danach auf Platz 2!

Das Xenon im Golf ist wie immer eine Meisterleitung!

Ist demnach das vom Cayman, Boxster und Cayenne schlechter als das vom Golf???

Tja, das liegt daran, das die Autohersteller sich gemeinsam dafür ausgesprochen haben die Xenonbrenner durch vermehrte Zugabe von Natriumsalzen zu kastrieren.

Die höhere Menge gasförmigen Natriums führt zu einem gelblicheren Licht. Da war ich zu beginn wirklich enttäuscht. Nein, mir kamen vor Enttäuschung schon fast die Tränen *soinetwa* Kenne das Xenonlicht von meinem Vater, der hat zwar einen 7 Jahre alten 5er, aber das Licht ist wirklich wie der Sonnenschein. ;-)

Wie es jetzt bei BMW aussieht weiß ich nicht, da fehlt mir der direkte Vergleich.

Zitat:

Original geschrieben von FallSoWireless

Anders: Das Halogen-Licht im Golf V ist sehr gut, daher behaupten viele, die Xenons wären nicht so gut.

Die Meinung anderer sollten einen nicht immer interessieren.

Zitat:

Original geschrieben von cuscu

Hattest du auch einen ???

Nein, Kollege hat einen, super Auto! Hätt ich damals gern gegen meinen Polo GTI getauscht, allein schon wegen dem Xenon!

Deine Antwort