Wie findet Ihr den neuen 7er als 5er Fahrer?
Abend Herrschaften,
wie findet Ihr eingentlich den neuen 7er? (Darf man sowas hier im 5er Forum eigentlich fragen oder...)
Also ich finde ihn vom Interieur her sehr gelungen, vom Heck gefällt er mir auch sehr gut, aber die Front,,,die so nach oben gezogene Stosta...naja..da hätte man sich irgendwie mehr Mühe geben können? >Ich finde er ist von Vorne her auch zu sehr am alten Siebener
gebaut worden. Ich hoffe der neue 5er, so schön der jetzige auch ist, überrascht uns mit schöner Neuerungen...
Wieso gint es eigentlich kein M Paket für den 7er?
Bin mal gespannt was jetzt so als Reaktion kommt...
Wiso seid <Ihr eigentlich nicht im Urlaub? War die letzte Inspektion zu treuer oda wie?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von xrtl
Ein 7er als Touring würde mich reizen. Hat sich Mercedes, Audi und VW nicht getraut. Wer wird der Erste sein?
Für diese Frage wäre es sicher - wenn überhaupt - sinnvoller gewesen, einen neuen Thread im 7er Forum zu eröffnen, als einen drei Jahre alten Thread auszugraben.
Hier ist Deine Frage absolut fehl am Platz ...
Gruß
Der Chaosmanager
Ähnliche Themen
33 Antworten
Nabend!
Ich finde den neuen F01 echt gut gelungen. Der Vorgänger hat mir von Anfang an nicht gefallen, mit dem Facelift besserte sich dies, aber wirklich gereizt hat mich das Auto bis heute nicht.
Ein 7er muss meiner Meinung nach nicht wie eine Stil-Ikone ala Mercedes CLS oder wie das CS Concept vorfahren. Er muss eher gediegener, bullig bzw. souverän wirken. Fast schon etwas langweilig und ohne viel Design schnickschnack.
So ein Auto muss einfach bullig und fett aussehen. Das haben die Designer echt gut hinbekommen. Das sportliche Aussehen wurde ausgeblendet und man sieht den 7er sofort als eine komfortable Luxuslimousine.
Dennoch kommt für mich persönlich so ein Auto nicht in Frage. Zu schwer, zu unsportlich, zu groß (bullig) und letztendlich auch zu teuer.
PS: Doch klar gibt es Urlaub, aber erst ab August. Dann geht es über die italienische Riviera an die Cote d'Azur und später weiter nach Südfrankreich, anschließend vermutlich (auch vom Wetter abhängig) über die Schweiz zurück. Alles jeweils mit ein paar Übernachtungen hier und da
Grüße
Peter
... bin zwar zur Zeit kein 5er Fahrer und auch gerade mal @home, aber total der gleichen Meinung wie Du, was den 7er angeht - vergiss es einfach - fährt eh nicht die Karre !!!
Rosi : man, da werde ich ja echt blass, Peter - kann mir als kleiner 3er Fahrer nur zwei Wochen H leisten ...
Zitat:
Original geschrieben von 330 SMG
Wiso seid <Ihr eigentlich nicht im Urlaub? War die letzte Inspektion zu treuer oda wie?
urlaub fällt für fünfer fahrer in der regel aus, somit sparen wir das geld, damit es eventuell irgendwann auch mal für nen siebener reicht...
Hy,
Ich würd NIE einen Urlaub ausfallen, geschweige denn so ein Auto mir als *Privatperson* holen
Wenn man am Urlaub spart um sich so ein Auto zu unterhalten zu können..... Ob das sinnvoll ist?
Ein Auto ist für mich *nur* ein wegbegleiter was ich etwa 35% in Anspruch nehme und in der restlichen Zeit steht es rum....
Zum Thema zurück: Finde den neunen 7er echt Top, nur leider arg teuer mit hoher Ausstattung, aber dafür ist es ja auch ein Oberklassewagen
PS: Urlaub? Nö, Übersommern bei den Amies im Privaten Haus, wo ich in nicht allzuferner Zeit auswandern werde
Lg
Marcus
Also ich habe zwar auch keinen Fünfer, aber den neuen 7er finde ich eigentlich sehr schick. Erst war ich ein bisschen irritiert von Front und Heck, aber bei BMW sieht man momentan nach einer gewissen Eingewöhnungsphase dann doch schnell die ware Schönheit. Am besten gefällt mir das Interieur mit dem Automatikhebel auf der Mittelkonsole.
Kaufen werde ich mir den Neuen nicht, da ich komfortable Limousinen einfach zu behäbig finde. Wenn ich auf der Straße bin bevorzuge ich ein knackiges Fahrwerk und sehr direktes Fahren.
Wegen einem Auto auf die anderen schönen Dinge des Lebens verzichten? Niemals.
Und deshalb werde ich im August, sofern es der Terminkalender zulässt auch ein bisschen in den Gewässern vor Mallorca herumfahren, dann aber mit deutlich höherem Verbrauch als im Auto, aber bestimmt genauso entspannt wie im neuen Siebener.
Gruß,
Schwabenland
Bis zum E38 hat mir der 7er gut gefallen. Danach war er nicht mehr so
mein Ding. Derzeit ist für mich der E60 "das" Auto.
Hatte den 7er am WE vor mir (in weiß mit konturenbrechenden schwarzen Streifen).
Hat mir sehr gut gefallen. Proportionen sehr stimmig, d.h. wirkt groß aber eben nicht wuchtig.
Einziges Manko: Die in die Stoßstange integrierten Auspuffrohre. IMHO hat es eine Oberklasselimousine nicht nötig, die Schornsteine zu zeigen. Das hat mir früher bei MB besser gefallen.
VG
Frank
Ich würde sofort auf 7er umsteigen.........aber es geht leider nicht.........meine Garage ist nicht lang genug...!!!
Den ganz Neuen hab ich noch nicht gesehen aber ich denke auch so wie ihr, dass er Fett und Wuchtig aussehen muss. Schade das man soviel hinblättern muss für so einen Schlitten. Zeigt doch mal ein paar Bilder.
kuckst du *hier*
Für mich sieht der 7er Außen nicht mehr so spektakulär aus, wie seine Vorgänger. Ich denke das ist Zielgruppen bewusst so gewählt und insgesamt auch gelungen.
Innen mag ich ihn immer noch wesentlich lieber, als seine direkte Konkurrenz (sogar mit dem neuen iDrive-Dingsbums). Da würde ich mich für ein Versuchswochenende wohl drin fühlen.
Ansonsten bin ich eher nicht der typische 7er Fahrer (nicht mal, wenn ich das nötige Großgeld in der Tasche hätte...und ich bin ja nicht mal der typische 5er Fahrer ), aber ich fühle mich nicht unwohl bei dem Gedanken, dass der das gleiche Markenzeichen auf der Haube hat, wie mein Treckerchen.
Sehr sehr schick. Aber mein fünfer iss auch schick und reicht erstmal aus.
Zitat:
Original geschrieben von NX31
Ich hab mir gerade mal die Bilder vom "neuen 7er" angesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Trotzdem bleibe ich beim 5er.
Ja, dieser 7er ist wirklich gelungen.........Bisher ist der E38 meiner Meinung nach der wohl schönste......
Wobei vom E65 die höchsten Stückzahlen verkauft wurden.....
Nun ja, der F01 wird definitiv ein Erfolg werden...
Zitat:
Zitat:
Ich hab mir gerade mal die Bilder vom "neuen 7er" angesehen. Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Trotzdem bleibe ich beim 5er.
Und die Bilder sagen nur die Hälfte aus. Wie schon vorher geschrieben - ich fand die Proportionen endlich mal wieder sehr gelungen an einem 7er. Die Größe fällt erst dann richtig auf, wenn ein 5er o.ä. nebenan steht.
VG
Frank
Ich finde das Auto hässlich und einen Rückschritt im Design. Die Front riesig und senkrecht, Amiland lässt grüßen, das Heck sieht fast japanisch aus. Für mich absolut nicht stimmig kein Pfiff. Klobig und kantig. Aber vielleicht sind's ja die Bilder, live hab ich ihn noch nicht gesehen.