ForumFabia 2 & Roomster
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 2 & Roomster
  7. wie findet ihr den Preis ?

wie findet ihr den Preis ?

Skoda
Themenstarteram 18. Juli 2013 um 21:57

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Skoda Fabia 2 Fresh zu kaufen.

Das Auto kostet mit 1,2 TSI 86PS Metallic, Mittelarmlehne und den Seitenschutzleisten incl. Überführung 16200,- Euro Liste

Beim ersten Händler habe ich erwähnt, dass ich gesehen habe, dass der Skoda im Internet bei autohaus24 für 12600,- angeboten wird. Der Händler hat mir dann einen Preis von 13600,- angeboten wenn ich das Fahtzeug kaufe und bar bezahle.

Ganz ehrlich, ich würde schon gerne beim Händler vor Ort kaufen. Aber 1000,- Euro Differenz ist schon eine Menge. Ich wäre bereit für das Fahrzeug 13100 zu bezahlen. Ist das eurer Meinung nach Fair einen Händler mit diser Vorstellung zu konfrontieren oder ist meine Vorstellung des Preises bei dem Fahrzeug für einen Händler nicht machbar?

Danke für eure Antworten

Gruß

Thorsten

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 19. Juli 2013 um 16:13

Hat niemand eine idee oder vorschlag

am 21. Juli 2013 um 21:07

Also ich hab mir anfang des Jahres einen Ford Focus auf meinauto zusammengestellt, mit dem Angebot bin ich zum Händler und habs zum gleichen Preis bekommen. Stell ihn dir halt zusammen und nimm dieses Angebot mit zum Händler. Die Rabattaktionen von diesen Internetseiten bieten manche Autohäuser ja von Haus aus an, deshalb gehen andere dann den Preis auch mit.

Zitat:

Original geschrieben von golfivtdi90ps

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, mir einen Skoda Fabia 2 Fresh zu kaufen.

Das Auto kostet mit 1,2 TSI 86PS Metallic, Mittelarmlehne und den Seitenschutzleisten incl. Überführung 16200,- Euro Liste

Beim ersten Händler habe ich erwähnt, dass ich gesehen habe, dass der Skoda im Internet bei autohaus24 für 12600,- angeboten wird. Der Händler hat mir dann einen Preis von 13600,- angeboten wenn ich das Fahtzeug kaufe und bar bezahle.

Ganz ehrlich, ich würde schon gerne beim Händler vor Ort kaufen. Aber 1000,- Euro Differenz ist schon eine Menge. Ich wäre bereit für das Fahrzeug 13100 zu bezahlen. Ist das eurer Meinung nach Fair einen Händler mit diser Vorstellung zu konfrontieren oder ist meine Vorstellung des Preises bei dem Fahrzeug für einen Händler nicht machbar?

Danke für eure Antworten

Gruß

Thorsten

Ob der Händler nicht will oder nicht kann ist aus der Entfernung kaum einzuschätzen. Händler haben - je nach Abnehmemenge - sehr unterschiedliche Einkaufspreise. So ein kleiner Krauter (womöglich nur B-Händler eines großen, regionalen Autohauses) kann vermutlich wirklich kein günstigeres Angebot machen. Bei anderen - offenbar leider bei mir in der Gegend - ist es erklärte Geschäftspolitik sich nicht am Preiskampf zu beteiligen und lieber auf Geschäfte zu verzichten als sich (und den Mitbewerbern im Umkreis) die Gewinnmargen zu ruinieren.

Themenstarteram 22. Juli 2013 um 17:24

Danke schonmal für die Antworten.

Ich werde den Skoda Fresh für 13400 bekommen und nehmen. Der Händler rüstet noch die Mittelarmlehne und die Seitenschutzleisten nach. Werden eigentlich die Seitenschutzleisten ab Werk auch nur aufgeklebt oder sind da auch Löcher in den Türen wo die Zusätzlich eingeklipst werden?

Ich frage deshalb, ob das beim Händler auch so vernünftig gemacht wird, wie ab Werk

am 22. Juli 2013 um 23:04

Ich denke geklebt. Hab keine, weils scheiße ausschaut und die bauen bestimmt nicht 12 verschiedene Türen, wegen solchen Leisten! ;)

Zitat:

Original geschrieben von golfivtdi90ps

Danke schonmal für die Antworten.

Ich werde den Skoda Fresh für 13400 bekommen und nehmen. Der Händler rüstet noch die Mittelarmlehne und die Seitenschutzleisten nach. Werden eigentlich die Seitenschutzleisten ab Werk auch nur aufgeklebt oder sind da auch Löcher in den Türen wo die Zusätzlich eingeklipst werden?

Ich frage deshalb, ob das beim Händler auch so vernünftig gemacht wird, wie ab Werk

Ich denke dass es auch ab Werk nur geklebt wird, was nicht schlecht sein muss, denn da lastet ja kein großes Gewicht drauf uns sollte daher auch ein Autoleben lang halten (wenn es ordentlich geklebt wurde).

Löcher in die Türen zu bohren würde ich auch gar nicht haben wollen, denn früher oder später fängt es da an zu rosten und die Werkstatt versiegelt vermutlich nicht so professionell wie das Werk bei der Herstellung.

am 23. Juli 2013 um 12:43

Wenn ich sehe, dass es für das Geld schon einen Octavia gibt, würde ich den nehmen.

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 21:59

hallo zusammen und schonmal danke für eure antworten. ich habe den fabia heute gekauft. ich hoffe ich ekomme damit so ein gutes auto wie ich es vorher mit dem golf iv hatte.

gruß

thorsten

am 24. Juli 2013 um 18:46

Der Fabia scheint zwar ein gutes Auto zu sein, aber die Qualität eines Golf7 bestimmt nicht. Besser als Golf4 eventuell. Aber wie ein Vorredner schon sagte, hättest mit einen Oktavia nen besseren Kauf getätigt.

am 4. August 2013 um 13:59

Zitat:

Original geschrieben von Bloedbaer

 

Ob der Händler nicht will oder nicht kann ist aus der Entfernung kaum einzuschätzen. Händler haben - je nach Abnehmemenge - sehr unterschiedliche Einkaufspreise. So ein kleiner Krauter (womöglich nur B-Händler eines großen, regionalen Autohauses) kann vermutlich wirklich kein günstigeres Angebot machen. Bei anderen - offenbar leider bei mir in der Gegend - ist es erklärte Geschäftspolitik sich nicht am Preiskampf zu beteiligen und lieber auf Geschäfte zu verzichten als sich (und den Mitbewerbern im Umkreis) die Gewinnmargen zu ruinieren.

Letzteres scheint wohl in meinem Umfeld auch der Fall zu sein.

Ich habe mir gestern ebenfalls einen Fabia Fresh gekauft (1,2 TSI, 63 kw, schwarz-metallic, Seitenschutzleisten, EZ 03/13, weniger als 10 km) und bin natürlich erstmal zum Freundlichen vor der Haustür gegangen.

Meinen swift wollte ich in Zahlung geben.

Am Ende der Verhandlung sollte ich dann 8.000,- € drauflegen. Da half auch mehrmaliges taktisches Verhandeln nicht. Mehr war einfach nicht drin. Auch eine andere evtl. Zugabe wie z. B. Winterreifen waren nicht drin.

Auch mein vermeintlich letztes Ass, dass ich zum Händler im 25 km entfernten Ort anfragen wolle, ließ ihn kalt.

Nun gut. Also dort hingefahren. Und welches Angebot macht der Händler dort?

Exakt das Gleiche.

Wenigstens honorierte er meine Fahrt und beteiligt sich an den Kosten für die Winterreifen zur Hälfte.

Der Fresh kostete mich 13.350,- € inkl. 690,- € Überführungskosten, 29,- € für den KFZ-Brief und 100,- € für Zulassungskosten.

Ziehe ich diese Kosten ab kostete mich der Fresh also 12.531,- € (wie gesagt EZ 03/13 unter 10 km).

Wenn ich jetzt nirgendwo einen Gedanken- bzw. Rechenfehler gemacht habe, macht dies gegenüber einem Neupreis von 16.030,- € eine Ersparnis i. H. v. fast 22% aus.

Ich denke, da kann man nicht meckern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen