1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Wie findet ihr den Sound vom 1L EcoBoost

Wie findet ihr den Sound vom 1L EcoBoost

Ford
Themenstarteram 19. September 2024 um 6:44

Hallo zusammen,

ich möchte mal eine eher ungewöhnliche Frage stellen.

Der Ford 1.0 EcoBoost hat einen recht charakteristischen Klang, weil er ja nur 3 Zylinder hat. Ich persönlich finde den Klang, im Gegensatz zu den anderen, die ich kenne eigentlich sogar ganz schön, für mich klingt er sogar (auch wenn das definitiv nicht der Fall ist) sogar recht sportlich.

Was denkt ihr dadrüber?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Naja,sportlich nun nicht gerade aber auch besser wie manche TSI die so nach Hausfrauenart klingen,leise,unaufdringlich u.angenehmst.

Für mich persönlich klingt R3 nicht gut aber muss auch nicht jedem gefallen.

Gut klingen ab Werk tut garkein Ecoboost ,wenn dann mit künstlichen Krawall.

5 Zyl.,das klingt gut,saugut.

Ich denke, es ist absolut unsinnig die Frage in einem Internet Forum zu stellen. 10% Pro, 10% Contra, 80% rumgetrolle. Ich weiß jetzt schon, das Thema wird abbiegen in richtung die 1L sind Schrott blabla und unter 6 Zylinder ist man eh kein richtiger Mann blubblub.

Was bezweckst du mit der Frage? was leitest du davon ab?

Themenstarteram 23. September 2024 um 12:20

Zitat:

@Skolem schrieb am 23. September 2024 um 12:38:05 Uhr:

Ich denke, es ist absolut unsinnig die Frage in einem Internet Forum zu stellen. 10% Pro, 10% Contra, 80% rumgetrolle. Ich weiß jetzt schon, das Thema wird abbiegen in richtung die 1L sind Schrott blabla und unter 6 Zylinder ist man eh kein richtiger Mann blubblub.

Was bezweckst du mit der Frage? was leitest du davon ab?

Ist eigentlich nur eine Frage weil es mich interessiert. Mir ist es an sich völlig egal und wenn mir jemand sagt, dass der Motor Schrott ist, kann er recht haben aber ich fahre den Motor nun mal und das eigentlich sogar recht gerne. Meine Männlichkeit hängt für mich persönlich auch nicht von den Zylindern ab oder welches Auto ich hab. Ich hab einfach nur Spaß an Autos egal ob sie 3, 4 oder 12 Zylinder haben. Daher kann hier jeder schreiben und auch trollen wie er möchte, wenn er nichts anderes zu tun hat. Ich find es dann eigentlich nur schade, dass er die Freude an Autos erst ab bestimmter Leistung und Zylindern teilt. Mir ist schon klar, dass Autos mit mehr Leistung und größeren Motoren mehr Spaß machen aber Autos sind Autos und man muss sich das auch leisten können und das kann ich in der Ausbildung im Moment leider noch nicht. Ich hoffe, dass du und andere Leute hier meine Sicht mit mir teilen :)

Also ich finde für einen 3 Zylinder hört er sich echt gut an. Die Leute denken halt immer direkt an die alten Dreizylinder von Früher. Für mich klingt er knackig.

Deine Antwort