- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- S-Klasse & CL
- Wie findet IHR die aktuelle S-Klasse?
Wie findet IHR die aktuelle S-Klasse?
gibt eine schulnote 1 bis 6
ich finde -1-
Ähnliche Themen
52 Antworten
warum 6
Weil 1 das Design zu sonst was ist.
2 zu viel Technik drin steckt
und 3 zu viel reparatur anfällig ist
MfG
LaatzenerW126
4-5
Abzüge gibt es für das miese Design und das fehlende Bedienkonzept. 2 wäre bei mir der W200 nach akteuellem Maßstab, also keine Veränderung. 1 gäbe es nur bei Verbesserungen ohne Mali. Da aber die NAchtsichtkamera lächerlicherweise auf das Ki projiziert wird, nicht auf die WSS, reißt mich so ein Kram auch nicht vom Hocker. Bleibt das miese Design und eine Hand voll unnötigem Krempel.
Design: 6
Den Rest kann ich nicht beurteilen.
Zum Glück sieht man ihn in Ö noch kaum, weil's hierzulande generell relativ wenige S-Klassen gibt - was ich nun erstmals als Vorteil empfinde.
Wir haben übrigens eine andere Notenskala, aber ich nehme an, 6 ist "nichtgenügend". Das ist es jedenfalls, was ich ausdrücken wollte.
@ paquito
Welche Skala habt ihr denn? 6-1, also die Umkehrung?
In Deutschland ist für die beiden Abitursklassen noch die Punkteskala in Anlehnung an den universitären Maßstab gebräuchlich.
Fängt bei 15 mit 0,66 an und reicht bis 0, 14 Punkte sind 1,00, ein Punkt ist eine drittel Note.
An den Universitäten wird meistens wieder mit Noten gerechnet, in gerundeten Drittelschritten. 1.0, 1.3, 1,7, 2.0...
zu viel reparatur anfällig ist
Hallo, ich finde solche Umfragen genau so öhm ... wie in Zeitschriften, wenn Leser das Produkt des Jahres wählen sollen.
Wenn ich nur an obigen Kommentar denke. wieviel km ist derjenige mit der neuen S Klasse gefahren, um solch ein Urteil abgeben zu können? Falls unter 10.000 kann ich darüber nur lachen.
Ja, ich behaupte sogar, soche Aussagen kann man eigentlich nur machen, wenn man zig Fahrer kennt, die solche einen Wagen jahrelang gefahren sind. Ansonsten ist so eine Aussage einfach nur kindisch. Oder kommt da Neid auf
Was das Aussehen betrifft: außen besser als innen, finde ich, denn gerade am W220er gefällt mir so gut, dass man so hoch sitzt. Dieses tolle Gefühl geht beim W221 flöten (gebe zu, habe nur Probesitzen gemacht - bisher), das Armaturenbrettt erscheint mir zu wuchtig.
Von innen gefällt mir Audi/VW da doch besser,
von Bentley mal ganz zu schweigen (den kenne ich nur von Fotos).
Trotzdem: wenn ich das Geld hätte, würde ich mir den W221 schon kaufen, außen dieses schicke Dunkelrot, innen beige.
Note: 3 i.g., rein subjektiv.
MFG
Pluto
ach gott , immer dieses 221er runtergemache ---
ich bin gestern und heute insgesamt 900 km gefahren mit dem ding ...
man sitzt hoch, es ist fantastisch ruhig, der 500 geht sehr gut, die distronic plus is sehr entspannend zum reisen ...
in einem wort...und zwar ein total subjektives ---
das auto ist einfach nur KLASSE
Wieso Runtergemache?
Bislang steht der Durchschnitt bei 3,1. (ohne Paquito, da keine Gesamtwertung)
Ich würde ihn sogar etwas besser bewerten, wenn ich mich um Objektivität bemühe:
S500 (W221):
Ich gehe dabei zunächst von einer glatten 1 aus, da es sich bei dem Auto meiner Meinung nach um die Spitze des technisch (in Großserie) Machbaren handelt.
Ferner unterstelle ich, daß es sich um das passende Auto für einen angenommenen Interessenten handelt. Nicht etwa "Abwertung weil zu kleine Ladefläche" o.ä. Quatsch.
Dann gibt´s jeweils eine Drittelnote Abzug für:
- Innendesign (katastrophal, aber für den Normalbürger nicht zu gravierend zu bewerten)
- Außendesign dto.
- verringerte Kopffreiheit ggü. Vorgänger
- Verbrauch gestiegen statt gesunken ggü. Vorgänger (Mehrleistung nur "obenrum", unstimmiges Konzept)
Ergebnis 2,33 bzw. 2-
Scharf bin ich aber trotzdem nicht drauf. Muß ich ja auch nicht.
Zum Vergleich S500 (W220):
Einmal Abzug für Qualität "Plastik im Innenraum", Haptik Basisausstattung, Sitzverkleidung bricht etc., fertig.
1-.
Weine Wahl wenn 4-türig nötig wäre: S430L (W220) mit allem Schnick und allem Schnack, nicht silber nicht schwarz und nicht grau.
MfG ZBb5e8
PS: Gesamtschnitt jetzt: Glatte 3 incl. positiver wie negativer "Extremisten"urteile.