ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie findet ihr diese neue Möglichkeit sein Auto zu verkaufen?

Wie findet ihr diese neue Möglichkeit sein Auto zu verkaufen?

Themenstarteram 25. Mai 2007 um 19:33

Servus,

war eben an der Tanke und habe ne Autobild gesehen..Vorne war ein Aufkleber drauf mit der Aufschrift "Kauf mich ". Also gleich mal durchgelesen..Sehr interessant...Man macht sich einen Aufkleber ans Auto, registriert sein Fahrzeug auf der Homepage des Anbeiters und schon kanns los gehen.. Jemand der den Aufkleber am Fahrzeug sieht, kann eine SMS an den Anbieter schicken ( unter Angabe des Kennzeichens des Fahrzeugs, wo der Aufkleber grade drauf ist ) und bekommt promt die Fahrzeugdaten und kann sich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.

Hier alles zum nachlesen :http://www.usiimii.de

Finde diese Idee sehr gut muss ich sagen..Endlich mal was neues... Obwohl es mich schon stört, dass es nicht kostenlos ist. Dafür erreicht man einfach mehr "Publikum".

Oder was sagt ihr dazu?

PS: Nein, ich kenne die Firma nicht, bekomme keine Provision oder dergleichen.

Ähnliche Themen
12 Antworten

Hab das heute auch bekommen, habe mal so ein kostenloses AutoBild-Abo gewonnen. Naja, hab schon überlegt ob ich mal spaßhalber den Kleber anbringe, vielleicht bietet mit ja einer 5000€ für meinen inkl. Rostloch....:D

Eigentlich finde ich diese Idee ganz gut....

Naja, finde die Idee minimal besser als sich einen A4 Zettel in die Scheibe zu hängen, mit der aufschrift: "Zu verkaufen..."

Mobile.de und Autoscout erreichen da doch erheblich mehr Menschen und vor allem potentielle Käufer.

Die meisten die hinter einem her fahren suchen m.M.n ja kein Auto... also muss man doch schon sehr viel Glück haben wenn man es auf diese Weise dann los wird...

Also ich würde wenn dann auf jeden Fall bei den o.g. Portalen inserieren.

Und Aufkleber find ich generell doof :D

Zitat:

Original geschrieben von sunnyboy481

Hab das heute auch bekommen, habe mal so ein kostenloses AutoBild-Abo gewonnen. Naja, hab schon überlegt ob ich mal spaßhalber den Kleber anbringe, vielleicht bietet mit ja einer 5000€ für meinen inkl. Rostloch....:D

Eigentlich finde ich diese Idee ganz gut....

Da darfste dich aber vorher erstmal für Geld anmelden...

 

zum Thema: ich weiß nicht....überall sollste ne SMS für teuer Geld hinschicken.....

dann lieber die kostenlosen plattformen oder ne zeitungsannonce.

weil bis das jemand rallt, daß die karre zu verkaufen ist, dauert es etwas....und dann noch so nen kack-aufkleber dran....

nönö....

In meinen Augen der totale Schwachsinn. Was bitte soll das bringen, außer dem Betreiber das Konto zu füllen? Wenn ich mein Auto verkaufen will, dann hänge ich einen Zettel rein und sorge so dafür, daß ein Interessent, der es auf der Straße sieht, sofort und kostenlos alle nötigen Daten hat.

Zitat:

Original geschrieben von Hellus

Naja, finde die Idee minimal besser als sich einen A4 Zettel in die Scheibe zu hängen, mit der aufschrift: "Zu verkaufen..."

Mobile.de und Autoscout erreichen da doch erheblich mehr Menschen und vor allem potentielle Käufer.

Die meisten die hinter einem her fahren suchen m.M.n ja kein Auto... also muss man doch schon sehr viel Glück haben wenn man es auf diese Weise dann los wird...

Also ich würde wenn dann auf jeden Fall bei den o.g. Portalen inserieren.

Und Aufkleber find ich generell doof :D

dem ist (nach meiner meinung) nix hinzuzufügen!! ;)

gruß, BAYERN-EXPRESS

am 26. Mai 2007 um 10:43

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

In meinen Augen der totale Schwachsinn. Was bitte soll das bringen, außer dem Betreiber das Konto zu füllen? Wenn ich mein Auto verkaufen will, dann hänge ich einen Zettel rein und sorge so dafür, daß ein Interessent, der es auf der Straße sieht, sofort und kostenlos alle nötigen Daten hat.

unterschreib ich.

muss sagen das ist einer der dümmsten Ideen was ich

je gehört habe, wahrscheinlich darf man den Verkäufer dann

nicht anreden wenn man ihn zufällig sieht und muss

sich erst bei der Polizei melden :D ....

Find das auch nicht grade sehr sinnvoll.

Der andere Aufkleber in der Aktuellen Autobild ist geiler :D Aber der verschandelt jedes Auto find ich.

(Für diejenigen die die aktuelle Ausgabe nicht haben: Ein runder großer Aufkleber mit Autobild Logo, auf dem steht "Ich nehm Rücksicht")

am 26. Mai 2007 um 11:42

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

In meinen Augen der totale Schwachsinn. Was bitte soll das bringen, außer dem Betreiber das Konto zu füllen? Wenn ich mein Auto verkaufen will, dann hänge ich einen Zettel rein und sorge so dafür, daß ein Interessent, der es auf der Straße sieht, sofort und kostenlos alle nötigen Daten hat.

Meine Worte...*mitunterschreib*

am 26. Mai 2007 um 11:50

Da kann ich ja gleich meine Handy-Nr. ans Auto kleben. Dann erreicht der Interessent wenigstens gleich mich und ich denke es rufen mich mehr Leute an, als Leute an solch eine ominöse Nummer eine SMS schreiben werden.

Gruß

Berni

Themenstarteram 26. Mai 2007 um 11:57

Ich finde die Idee trotzdem ned schlecht..ausser das sie nicht kostenlos ist ganz ok. Klar wird das keine Konkurenz zu mobile oder scout.

Man muss bedenken, dass nicht jeder sein Fahrzeug bei mobile usw.. einstellt.. Viele werden ja nur in den Regionalen Zeitungen angeboten. Und ich habe schon oft auf der AB einen Wagen geshen, den ich so sofort kaufen würde ( ich hätte wenigstens Interesse ). So schlecht ist die Idee ned. Ich finde den Aufkleber immernoch besser wie sich ein Verkaufsschild ins Auto zu hängen. Es soll ja auch nicht mobile ersetzen. Sondern zusätzlich zu diesen Angeboten bestehen...

Ich kenne soviele Leute die durch einen dummen Zufall ihr Traumauto gefunden haben ( in einer Scheune oder weiß der Geier wo ). Da finde ich diese Idee auch ganz ok.

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich finde den Aufkleber immernoch besser wie sich ein Verkaufsschild ins Auto zu hängen.

Ich nicht.

ein Verkaufsschild ist groß und auch zu erkennen, wenn das Auto am Straßenrand steht und man vorbeifährt oder man auf der Landstraße hinter nem Auto herfährt. Den Aufkleber identifiziert man nicht sofort als Verkaufshinweis.

Außerdem aufs Verkaufsschild gleich die Fahrzeugdaten schreiben und sowohl Käufer als Verkäufer haben keine Kosten.

Aber ist eben Geschmackssache.

Ich denke, daß die Chance, auf diesem Weg sein Auto zu verkaufen sehr gering ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Wie findet ihr diese neue Möglichkeit sein Auto zu verkaufen?