ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr dieses Angebot

Wie findet ihr dieses Angebot

Themenstarteram 23. März 2009 um 9:06

Guten Tag,

also ich bin auf der Suche nach einem Audi A3 (mit guter Ausstattung usw.) möglichst ein Jahreswagen .... muss aber nicht unter die Verschrottungsprämie fallen.

nun zum Angebot was ich gesehn habe ...

Audi A3 1,9 TDI Ambition

KM-Stand: 22.500 km

Phantom-Schwarz.... und ich suche ein dunklen

Ausstattung: Klimaautomatic (komfort), Tempomat, Mittelarmlehne, Navi, Sitzheizung, Reifendruck-kontrolle, FIS (gibts da unterschiede?), Nebels., Lichtpaket (Was steckt da drin?), 17 Zöller, Sportsitze, Sportlenkrad,

Preis: 17.990 euro

Was haltet ihr von dem Angebot?

Ich bin mir ein wenig unsicher was den Motor betrifft, ob die 105 PS reichen um auch mal auf der Autobahn ohne Panik überholen zu können.

Mit der Ausstattung bin ich mir auch unsicher .... eventuell kann mir da jemand weiter helfen ...was man schon haben sollte, bei den Ausstattungen von Audi kenne ich mich nicht aus. Ich habe bis jetzt nur VW`s gefahren. Das FIS ist ja der Boardcomputer .... gibt es da unterschiede usw? Ist das Navi mp3 fähig?

Ich hab bestimmt noch jede Menge anderer Fragen, aber ich will euch nicht gleich am Anfang nerven. Ich danke euch schon mal für eure Antworten

gruß nano75

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo nano75.

Zu der Ausstattung:

FIS --> Boardcomputer nehme ich an Unterscheide keine Ahnung: ich habe alles drin was ich brauche: Digitaltacho, Durchschnittsverbrauch, Momentanverbrauch, Restreichweite und vieles mehr

Lichtpaket: du hast glaube ich Lampen an den Türen zur Einstiegshilfe... oder so ^^

Habe bei meinem 2.0 TDI fast die selbe Ausstattung und ca. 22.000€ bezahlt bei einer Laufleistung von 14.000 KM BJ 2007

Ich sag einfach mal, dass du bei dem Wagen nichts falsch machst.

Ich hab 170PS im Diesel und der hat genug Power.

Mein Vater fährt den 105PS als Firmenwagen und kommt auch zügig voran. Denke mal da solltest du keine Probleme haben.

Hoffe konnte dir anfangs helfen.

Hallo zusammen

@"nano75":

Meine Meinung: Bevor du nun "spontan" einen A3 kaufst solltest Du dich a.) weiter (besser) informieren und b.) mal ne Probefahrt mit dem Motor machen... :)

Klimaautomatic (komfort) -> es gibt nur "eine Sorte" beim A3, eine Automatik

Tempomat -> sehr angenehm...

Mittelarmlehne -> sehr angenehm...

Navi, Ist das Navi mp3 fähig? kenn ich mich net aus...

Sitzheizung -> sehr angenehm...

Reifendruck-kontrolle -> praktisch (kostet bei Neukauf 50EUR extra)

FIS (gibts da unterschiede?) Serie beim Ambition; nein nur alt = rot, Facelift = weiss

Nebels. -> Serie beim Ambition

17 Zöller -> da gibts etwa 100 verschiedene :D

Sportsitze -> Serie beim Ambition (in zig Varianten, Leder, etc.)

Sportlenkrad -> Serie beim Ambition (gibts mit und ohne "Knöpfe")

Lichtpaket (Was steckt da drin?),

Zitat:

Das Paket beinhaltet:

Einstiegsbeleuchtung

Fußraumbeleuchtung vorn

beleuchtete Türöffner und Make-up-Spiegel

beleuchtetes Ablagefach in der Mittelkonsole

zwei Leseleuchten vorn und hinten

Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole

aktive Türrückstrahler

Was mir bei "Deinem" fehlen würde ist das Ablagepaket, aber auch das ist Geschmackssache...

Gruß

Roland

stimmt das habe ich auch :)

aber falls noch fragen sein sollten schau bitte mal hier nach da findest du alle Erklärungen der Begriffe :)

http://www.motor-talk.de/.../...ksammlung-audi-a3-8p-8pa-t1729739.html

Themenstarteram 23. März 2009 um 12:21

Dank`euch schon mal für die Antworten.

.... übrigens EZ war März 2008

ja klar eine Probefahrt muss natürlich gemacht werden aber das Auto steht nicht in meiner Nähe, also muss ich mir vorher schon klar werden ob sich`s für mich lohnt.

... also ich bin eigentlich mit der Ausstattung schon zufrieden. Ist in der Ámbition-Ausstattung auch das Tagfahrlicht inklusive?

.... zum Facelift ... der A3 ist BJ 2008, hat also auch den voll Chrom umrandeten Grill, also hoffe ich mal die Anzeigen sind in Weiß, finde ich schöner als Rot

....aber gibt es nicht noch ein weiteres Facelift (oder ist das schon sozusagen ein neuer A3) mit z.B. geänderten Tagfahrlicht, Frontlippe und Blinker im Aussenspiegel?

 

Was sagt ihr eigentlich zum Preis ... hört sich der fair an?

 

Hi.

Ja Preis ist fair.

Tagfahrlicht habe ich bei meinem nicht drin, kann man aber beim Freundlichen für glaube 40€ nachrüsten lassen... aber wozu brauchst du das?

Fährst du öfters nach Österreich oder so? Hier ist das keine Pflicht

Ja habe einen Chrom umrandeten Grill ;)

Ich Hab rote Anzeigen in meinem Modell ;)

Ja es gibt ein 09er Facelift.

Aber ich kenn nicht deine finanziellen Mittel ;)

Zitat:

Original geschrieben von Grave2k8

Tagfahrlicht habe ich bei meinem nicht drin, kann man aber beim Freundlichen für glaube 40€ nachrüsten lassen... aber wozu brauchst du das?

Fährst du öfters nach Österreich oder so? Hier ist das keine Pflicht

In Österreich wurde es mittlerweile auch wieder abgeschafft ;) aber dennoch sieht man viele auch am Tag mit Licht .. Hab nur gehört, dass die EU plant, das Tagfahrlicht europa-weit einzuführen .. aber kein Plan ab wann ^^

am 23. März 2009 um 14:09

Ehrlich gesagt fände ich (als Motorrad fahrer) super wenn Tagfahrlicht Pflicht wäre.

1. Es tut niemandem weh

2. Man wird viel besser gesehn (vorallem wenn man MOtorrad fährt und nich jede Woche sei Visier wechseln will)

3. sieht es bei Audi auch noch schön aus :)

4. Ist einfach sicherer

Zitat:

Original geschrieben von Audi-Marc

Ehrlich gesagt fände ich (als Motorrad fahrer) super wenn Tagfahrlicht Pflicht wäre.

1. Es tut niemandem weh

2. Man wird viel besser gesehn (vorallem wenn man MOtorrad fährt und nich jede Woche sei Visier wechseln will)

3. sieht es bei Audi auch noch schön aus :)

4. Ist einfach sicherer

Erstaunt mich, dass du als Motorradfahrer eine TFL-Pflicht begrüßt. Bisher wurde TFL bei Autos immer als Nachteil für Motorräder angesehen, weil die sich dann nicht mehr so aus der "Masse" hervorheben würden.

Zu den Punkten 1, 3 und 4 gebe ich dir Recht, sehe ich auch so - täglich :D

Hallo zusammen

@"nano75":

Zitat:

.... übrigens EZ war März 2008

.... zum Facelift ... der A3 ist BJ 2008, hat also auch den voll Chrom umrandeten Grill, also hoffe ich mal die Anzeigen sind in Weiß, finde ich schöner als Rot

Nein, Du hast den "Vor-Facelift" ausgesucht, zu erkenenn u.a. am roten FIS und außen an den Blinkern in den Kotflügeln. Facelift: Guckst Du meine verlinkten Bilder, ... Blinker z.B. in den Spiegeln.

Zitat:

ja klar eine Probefahrt muss natürlich gemacht werden aber das Auto steht nicht in meiner Nähe, also muss ich mir vorher schon klar werden ob sich`s für mich lohnt.

Sehr vernünftig.,..

Zitat:

... also ich bin eigentlich mit der Ausstattung schon zufrieden. Ist in der Ambition-Ausstattung auch das Tagfahrlicht inklusive?

Keine Ahnung wie das vor dem Facelift war, die Faceliftmodelle haben alle Tagfahrlicht.

Zitat:

Was sagt ihr eigentlich zum Preis ... hört sich der fair an?

Keine Ahnung.

Zitat:

....aber gibt es nicht noch ein weiteres Facelift (oder ist das schon sozusagen ein neuer A3) mit z.B. geänderten Tagfahrlicht, Frontlippe und Blinker im Aussenspiegel?

Du meinst den Facelift, Modelljahr 2009 üblicherweise ab KW22 des "Vorjahres" gebaut. Also ab etwa Juni 08 wurde das "MJ09" ausgeliefert, letztes Jahr hatet AUDI wohl etwas probleme da es einen "Run" auf die 1.4 TFSI Motoren gab. ;)

Gruß

Roland

am 23. März 2009 um 17:18

ich find das angebot sehr gut und als 1,9 TDI fahrer sage dir der Motor ist überraschend gut. Für den PReis würd ich es machen. ;)

Hallo. Ich denke 17.500.- ist zu viel. ich habe meine Audi a3 1.9tdi bj.2007 für 11.500.- gekauft. und ich bin mit 105 ps sehr zufrieden.wenig verbrauch und gute Leistung.

am 23. März 2009 um 22:08

Zitat:

Original geschrieben von palino 75

Hallo. Ich denke 17.500.- ist zu viel. ich habe meine Audi a3 1.9tdi bj.2007 für 11.500.- gekauft. und ich bin mit 105 ps sehr zufrieden.wenig verbrauch und gute Leistung.

11500 ? das ist nicht normal find ich

Hat der serienmäßig einen DPF?

Gruss

Tagfahrlicht ist beim VorFL nur dabei, wenn man Xenon plus hat. Nur beim FL gibts das TFL auch bei den normalen Halogenscheinwerfern.

Mein voriger Golf V war auch ein 1.9 TDI mit 105 PS. Also ich finde dass der für diese PS-Anzahl durchaus "gut ging".

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Wie findet ihr dieses Angebot