ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie findet man einen seriösen Tauschmotor im Falle des Falles?

Wie findet man einen seriösen Tauschmotor im Falle des Falles?

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 4. Februar 2021 um 12:29

Ich befasse mich seit einiger Zeit mit der Suche nach einem gebrauchten und vor allem seriösen Tauschmotor falls mal der Gau eintreten sollte.

Ich habe auf diversen Seiten in Netz Angebote gefunden mit km Leistungen die ich für fast unmöglich halte.

Speziell mein OM 642850 wird da meist mit 40 bis 60 tkm angeboten incl 1 Jahr Garantie.

Mir erscheint das nicht sehr glaubhaft.

Wie wäre es möglich das nachzuprüfen und oder wo bekommt man Ben guten Motor, ich würde mir den evtl sogar auf halde legen wenn alles passt.

Ich weiß ist vll dämlich da er auch noch mal so lange halten könnte, nur ob man in ein paar Jahren dann noch was gescheites bekommt

 

Lg Sven

Ähnliche Themen
17 Antworten

Über die Motornummer kommt man zum Spenderfahrzeug. Und eben auch zu dessen Servicehistorie , etc...

Bei Motoren-Zimmer gibt es auch Motoren, seriös auf jeden Fall, wenn auch nicht ganz so günstig.

Zitat:

@Sven8888 schrieb am 04. Feb. 2021 um 15:56:56 Uhr:

Bei Motoren-Zimmer gibt es auch Motoren, seriös auf jeden Fall, wenn auch nicht ganz so günstig.

Hab ich auch in einem Video von denen gesehen. Nach deren Aussage beziehen die die Motoren direkt vom MB-Werk aus Neufahrzeugen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr als Neufahrzeug zu verkaufen sind und deshalb zerlegt werden.

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren, jetzt kommst du und willst dir nen Ersatzmotor hinstellen. Wo soll das noch hinführen?

:-)

Behandle den Motor gut, warte ihn vernünftig und genieße die Fahrt. Wenn was passieren sollte, wird sich eine Lösung finden. Zumindest sinnvoller als wenn du jetzt ein paar 1000 ausgibst und den Motor wahrscheinlich nie brauchst.

Themenstarteram 4. Februar 2021 um 17:41

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 4. Februar 2021 um 18:37:26 Uhr:

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren, jetzt kommst du und willst dir nen Ersatzmotor hinstellen. Wo soll das noch hinführen?

:-)

Behandle den Motor gut, warte ihn vernünftig und genieße die Fahrt. Wenn was passieren sollte, wird sich eine Lösung finden.

Lol,das sind wohl Luxusprobleme....

Wenn ich jetzt noch sage ich habe nen kompletten Satz neue airmatic Dämpfer in der Garage....

Zitat:

@Svene350 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:41:36 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 4. Februar 2021 um 18:37:26 Uhr:

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren, jetzt kommst du und willst dir nen Ersatzmotor hinstellen. Wo soll das noch hinführen?

:-)

Behandle den Motor gut, warte ihn vernünftig und genieße die Fahrt. Wenn was passieren sollte, wird sich eine Lösung finden.

Lol,das sind wohl Luxusprobleme....

Wenn ich jetzt noch sage ich habe nen kompletten Satz neue airmatic Dämpfer in der Garage....

Und am Ende ist‘s das Hinterachsdifferential oder das Getriebe. So gesehen sollte man einfach 2x das gleiche Auto kaufen, dann hat man auch Ersatz, man könnte beide natürlich auch nacheinander fahren, aber es ist ein weites Feld...

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 04. Feb. 2021 um 18:37:26 Uhr:

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren.....

....und der Nico kann den Maddin mal ganz gediegen am Tüffel tuten! Der kann selbst 4 Zebras spazieren fahren, solange er sie korrekt anschnallt!!!! ;) :D

 

Zitat:

@Svene350 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:41:36 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 4. Februar 2021 um 18:37:26 Uhr:

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren, jetzt kommst du und willst dir nen Ersatzmotor hinstellen. Wo soll das noch hinführen?

:-)

Behandle den Motor gut, warte ihn vernünftig und genieße die Fahrt. Wenn was passieren sollte, wird sich eine Lösung finden.

Lol,das sind wohl Luxusprobleme....

Wenn ich jetzt noch sage ich habe nen kompletten Satz neue airmatic Dämpfer in der Garage....

Nee, mein "Luxusproblem" steht gerade in der Küche.... :rolleyes: :D

Thermomix?

Nee, den hat sie mir noch nicht aus dem Kreuz leiern können. Will sie aber auch gar nicht. Kochen kannse formidabel! Da muss ich sie einfach auch mal in den Schutz nehmen!

Dito, das Thema hatten wir auch schon, willse nich! Ich kann Kochen sachtse.

Also ich habe einen Ersatz-Stern im Handschuhfach - es könnten ja die Preise explodieren. Spaß beiseite, der Stern war eine günstige Gelegenheit, weil jemand seinen Neuwagen optisch modifiziert hatte...

Zitat:

@Svene350 schrieb am 4. Februar 2021 um 18:41:36 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 4. Februar 2021 um 18:37:26 Uhr:

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren, jetzt kommst du und willst dir nen Ersatzmotor hinstellen. Wo soll das noch hinführen?

:-)

Behandle den Motor gut, warte ihn vernünftig und genieße die Fahrt. Wenn was passieren sollte, wird sich eine Lösung finden.

Lol,das sind wohl Luxusprobleme....

Wenn ich jetzt noch sage ich habe nen kompletten Satz neue airmatic Dämpfer in der Garage....

Wobei DIE ja ziemlich sicher irgendwann mal kaputt gehen werden. Allerdings wird das Material durchs rumliegen auch nicht besser. Die gehen ja eher nicht durchs fahren kaputt, sondern durch den Alterungsprozess. Da verbaust du dann Material, was vielleicht schon zu 50% hinüber ist :-)

Zitat:

@SuperdadV8 schrieb am 4. Februar 2021 um 19:01:08 Uhr:

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 04. Feb. 2021 um 18:37:26 Uhr:

Der Superdad will nen Ersatz-Wischermotor spazieren fahren.....

....und der Nico kann den Maddin mal ganz gediegen am Tüffel tuten! Der kann selbst 4 Zebras spazieren fahren, solange er sie korrekt anschnallt!!!! ;) :D

Nee du, nimm mal lieber nur 3. Hinten inne Mitte ist doch ungemütlich. Und wer will schon die ganze Fahrt über ein grinsendes Zebra im Rückspiegel sehen? :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Wie findet man einen seriösen Tauschmotor im Falle des Falles?