Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie funktioniert der Regensensor eigentlich?

Wie funktioniert der Regensensor eigentlich?

Themenstarteram 14. September 2008 um 13:31

guten tag,

wir haben uns vor ein paar wochen einen audi a4 baujahr '03 gekauft.

laut angaben des verkäufers soll er einen regensensor haben.

aber wie mache ich diesen sensor denn scharf?

ja wir haben einen abblendeneninnenspiegel und man kann auch

ein kleinen sensor von außen im spiegel erkennen.

Audi A4 Avant '03

3,0 Quattro mit 220 PS

Schiebedach;Automatik;Tempomat

Xenon;Leder;AHK;AutoLicht;Bose u.s.w

aber wir wissen nicht wie wir ihn scharf machen.denn wenn ich das hier im

forum gelesen habe einfach den wischhebel auf stellung eins stellen,

also einfach einen nach oben einrasten lassen.

aber wenn wir das machen dann wischt er die ganze zeit.

laut aussage des verkäfers soll er diese ausstattung haben!!

sorry wenn ich ein paar rechtschreibfehler drinn habe.es gibt eben

menschen die eine rechtschreibschwäche haben.ich bitte das zu respecktieren.

 

Mit freundlichen Gruß

Alexander Lodwig

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 14. September 2008 um 13:39

Hm, da hat der Verkäufer wohl nicht genau Bescheid gewußt.

Baujahr 2003 ist noch en B6 und beim B6 gabs noch keinen Regensensor.

Hmm.. wenn er Automatisches Licht hat sollte er auch einen Regensensor haben (ist zumindest bei den neueren Modellen der Fall.).

Wenn er die ganze Zeit wischt kann es auch an verschlissenen Wischerblättern liegen. Sofern eine Art "Wasserschliere" direkt auf dem Regensensor zurückbleibt, erkennt er das halt als starken Regen und wischt die ganze Zeit.

Erste Stellung nach AUS ist richtig imho.

Edit: Da war wohl einer schneller und auch kompetenter - anscheinden gibts doch keinen Regensensor bei dem Baujahr...

am 14. September 2008 um 14:06

Definitv gibt's keinen Regensensor beim B6. Lediglich den automatisch abblendenden Innenspiegel, dessen Lichtsensor dort sitzt, wo beim B7 auch der Regensensor: Im Innenspiegel. Autofahrlicht dagegen gibt's auch beim B6, in Verbindung dieser beiden Ausstattungen ist dann auch CH/LH enthalten.

Gruß, Pedl

Ich hatte einen B6 aus dem Jahr 2003. Den Regensensor gab es damals definitiv noch nicht zum Bestellen.

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:22

http://www.willhaben.at/iad/car/object?adId=9886139

hier dort wird auch ein regensensor mit aufgelistet

Die können sich auch mal schnell vertippen. Ist mir auch schon passiert, ich hatte dann kein Kurvenlicht.

Ich würde an deiner Stelle in der Bedienungsanleitung deines Fahrzeuges nachschauen. Wenn dort kein Regensensor aufgeführt, bzw. die Funktion erklärt wird, kannst du keinen haben. Auch wenn dir das zugesichert wurde.

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:29

also in der bedienungsanleitung ist nichts dazu beschreiben.komisch wie kann man jetzt dagegen vorgehen ?

am besten zu audi fahren und fragen wieso sie denn da aufgeführt haben ?!

Es bringt nichts wenn du fragst warum die das aufgeführt haben. Mir ist das ja wie schon gesagt auch schon passiert. Da hatte ich dann einen Thread eröffnet. Vielleicht hilft dir das.

http://www.motor-talk.de/.../brauche-dringend-hilfe-t1942823.html?... (hoffe es funktionert ;))

Themenstarteram 14. September 2008 um 15:43

ist ja jetzt auch eigentlich egal.es kann immer sein das man sich verschreibt oder so.es sind auch alles nur menschen. vielen dank für eure hife =)

Hallo

also meiner ist A4 ist Bj Ende 2002 und hat definitiv einen Regensensor.

Habe ich auch erst festgestellt als ich mal mit einem Werkstattmeister eine Probefahrt gemacht habe

Zitat von ihm" oh Regensensor hat der auch"

Lg

Derhat keinen Regensensor!!! Erst ab B7 (Singleframegrill).

Weiß nicht wie sehr du gegen so eine Kleinigkeit vorgehen kannst. Was steht denn im Kaufvertrag? Evtl. gibts n kleines Audigeschenk oder so :)

Hallo nocheimal

also ich habe einen REgensensor:)

macht sich wie folgt bemerkbar wenn es regnet bewegt sich der Scheibenwischer ohne mein zutun.

 

lg

Hast den Wagen neu gekauft? Falls nein, dann ist das gebastelt!

Ab Werk NEVER! Ich hab die Preisliste von dem BJ meines B6 hier und da gabs den nicht, wurde erst ende 2004 eingeführt mit dem Facelift.

Das würde mich auch interessieren. Würde gerne im B6 einen Regensensor haben, aber original gibts da nichts.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Wie funktioniert der Regensensor eigentlich?