ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA

wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA

Themenstarteram 18. April 2004 um 15:33

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von einer Bezahlung nach USA via www.PAYPAL.com gehört.

Ich habe mir mal die Seite angeschaut und wollte mich schon anmelden, aber ich bin mir nicht sicher, wie das geht und was es für Kosten verursacht.

da steht:

You can pay with a credit card or checking account.

Ich habe keine Kreditkarte. Was ist denn ein CHECKING ACCOUNT????

Es geht konkret um ein Greddy Type S BlowOff Ventil, dass ich bei Ebay.com ersteigern möchte, weil es dort nur die Hälfte von dem kostet, was die Leute hier haben wollen. Möchte vielleicht jemand mitbestellen (und hat evtl. sogar ne Kreditkarte?)

Gruss

Markus

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 18. April 2004 um 15:47

Re: wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

...

Ich habe keine Kreditkarte. Was ist denn ein CHECKING ACCOUNT????

...

Markus

da soll noch einer sagen, der TT wäre nur was für Schnösel und Neureiche

DIE haben alle eine Kreditkarte

;)

Themenstarteram 18. April 2004 um 15:50

bis vor zwei monaten hatte ich ja auch noch eine, aber hab se nie gebraucht und deswegen abbestellt.

bin aber hoffentlich keins von beiden. und welcher "schnösel" legt sich unter´s auto und bastelt daran herum?!

so, weiss denn keiner rat?????

am 18. April 2004 um 16:00

moin moin,

hab leider auch noch keine erfahrungen mit paypal aber nen checking account ist nen girokonto...also müßte das ganze auch via banktransfer funzen...

 

cu

am 18. April 2004 um 17:23

Paypal funktioniert eigentlich ganz einfach, ich hab mich vor 2 Jahren da angemeldet, als ich bei Porivo-Peer-Netzwerk beigetreten bin, die überweisen nur per Paypal. Du meldest dich auf der Homepage an, da wirst Du u.a. auch nach Deinen Kreditkartendaten gefragt (ob´s auch geht wenn man keine KK hat weiss ich nicht). Die Kreditkarte wird aber nur zur Überprüfung der angegebenen Daten verwendet, die buchen Dir von der Karte 5-10 Euro ab und schreiben den Betrag dem Paypal-Konto gut. Einzahlen auf´s Paypal Konto kann man mit der Kreditkarte, oder Du gibst z.B. wenn Du was über E-Bay verkaufst als Zahlungsform Paypal an (ob man auch vom Konto einzahlen kann weiss ich nicht genau, da ist kürzlich als Paypal die europäische Zentrale eröffnet hat was geändert worden). Ich kann das System nur empfehlen, vor allem auch weils nichts kostet und auch keine Bankspesen bei Überseeüberweiseungen anfallen

Hab mich auch vor kurzem bei PayPal angemeldet. Habe damit meine Aufkleber für die Bremsen bezahlt, die ich bei ebay.com ersteigert hatte.

Habe bei PayPal meine Kreditkartendaten hinterlegt.

Man kann da aber auch Geld per Überweisung auf sein PayPal-Konto einzahlen und somit dann per PayPal von seinem bestehenden Guthaben bezahlen.

Kanns nur empfehlen, Kostet keine Gebühren und der Verkäufer hat sein Geld unverzüglich auf seinem Konto, kann somit Deine Ware auch sofort rausschicken.

@i need nos: Hast Du mal nen Link zum Greddy?

Ich benutze für Bestellungen und Bezahlungen in die USA, aber auch lokal oder im Internet fast nur noch CC und PayPal. Beide sind empfehlenswert, und bei der vielgescholtenen CC ist das Verlustrisiko soweit ich weiß sogar deutlich geringer als bei der EC-Karte.

Für den europäischen PayPal-Kunden entstehen Kosten nur dann, wenn er Geld vom PayPal-Konto auf sein Girokonto (= Checking Account) überweist. Diese Kosten lagen früher bei 1€ pro Überweisung.

Vor kurzem hat PayPal allerdings eine europäische Niederlassung eröffnet. Könnte sein, daß die Überweisungskosten daher neuerdings entfallen, und daß man jetzt keine CC zum Auffüllen des PP-Kontos mehr braucht...

Hab zwar aus den gleichen Gründen wie du keine Kreditkarte mehr, aber bei einem guten Preis für das BOV wäre ich evtl. dabei!

Gruß Olli

Themenstarteram 19. April 2004 um 11:21

mitbestellen sieht wohl schlecht aus, weil nur noch eins vorhanden. ich suche baer noch weiter nach einem besseren angebot. hab heute mal geschaut und noch mehr so hammerpreise gefunden. z.b. 137 eur. hierzulande wollen die anbieter immer über 320 eur sehen, weil´s eben auch eins der besten ist.

zum anschauen und anhören: www.eiptuning.com und da auf der startseite unter 1,8T Greddy Blow Off upgrade schauen und hören

Re: wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA

 

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

Hallo zusammen,

ich habe kürzlich von einer Bezahlung nach USA via www.PAYPAL.com gehört.

Ich habe mir mal die Seite angeschaut und wollte mich schon anmelden, aber ich bin mir nicht sicher, wie das geht und was es für Kosten verursacht.

da steht:

You can pay with a credit card or checking account.

Ich habe keine Kreditkarte. Was ist denn ein CHECKING ACCOUNT????

Es geht konkret um ein Greddy Type S BlowOff Ventil, dass ich bei Ebay.com ersteigern möchte, weil es dort nur die Hälfte von dem kostet, was die Leute hier haben wollen. Möchte vielleicht jemand mitbestellen (und hat evtl. sogar ne Kreditkarte?)

Gruss

Markus

Hi,

paypal gibt es auch auf Deutsch www.paypal.de (ist übrigens ein eBay-Unternehmen!).

Gruß Lars

Themenstarteram 21. April 2004 um 7:20

Ich werd nochmal blöde mit der Scheisse. Jetzt hab ich mich bei Paypal angemeldet udn Paypal haben mir auch per Mail bestätigt, dass die Zahlung für die genannte Auktion möglich ist. Jetzt schreibt der Verkäufer mir, dass europäische Nutzer nicht in der Form verifiziert werden können wie amerikanische und dass er deswegen keine Zhlungen per paypal von mir annehmen. paypal haben daraufhin eine mail geschrieben, die ich an ihn weiterleiten soltle, aber er stellt sich trotzdem nach wie vor quer und behauptet, dass die zahlung nicht möglich seie. Zitat:

I'm sorry, but that's exactly what I was talking about, your address

would not be confirmed, so I would not be able to accept payment from

you. Only Money order, Cashier's check, or www.bidpay.com

Thanks you for understanding

Ja toll, thanks for understanding. Was ist denn jetzt schon wieder MONEY ORDER, CASHIERCHECK und BIDPAL?????? HIILLLLFFFEEE

ich hab mal bei Bidpal reingeschaut. Die wollen ordentlich Kohle für ihren Service haben.

Hi!

Du musst Dein Konto verifizieren.

(Siehe Anhang.)

Dann müsste der Verkäufer auch Deine Zahlung akzeptieren.

Ob das was kostet weiss ich allerdings nicht, habs selber auch noch nicht gemacht.

Am besten mal ausprobieren... ;)

Re: Re: wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA

 

Zitat:

Original geschrieben von WandyArhol

da soll noch einer sagen, der TT wäre nur was für Schnösel und Neureiche

DIE haben alle eine Kreditkarte

;)

..bin auch ein armer schlucker! ;)man muss halt prioritaeten setzen: TT ja- Kreditkarte... eben weniger-hab meine auch wegen mangelndem einsatz zurückgegeben. seither könnt ich sie jeden 2.tag brauchen..

Themenstarteram 21. April 2004 um 11:12

hi ttworld,

das hab ich doch alles hinterfragt. verifizieren geht nur mit creditkartennummer. bringt aber auch nix. paypal haben mir geschrieben, dass Nutzer ausserhalb usa, kanada und GB sich nicht im ursprünglichen Sinne verifizieren können. Das seie aber normal. Der Verkäufer will es aber schlicht und ergreifend nicht, aus welchem Grund auch immer. Vielleicht sollte ich einfach bei der Auktion zuschlagen und per paypal überweisen, damit er sieht, dass es funtkioniert. wenn es aber dann doch nicht klappt, muss ich ne konventionalstrafe von 10 $ zahlen (ja aber wie denn, wenn ich cnith überweisen kann.......).

weiss denn keiner was money order bzw. cashier check ist? meine bank ist ratlos, dass darf doch wohl nicht wahr sein. habe heute auch noch einen temrin bei meinem MLP-Fuzzi. Vielleicht weiss der ja mehr.

Wie ihr seht: die Sache ist mir wichtig!!!!!!!!

Themenstarteram 21. April 2004 um 11:41

für diese Auktion hat sich das Thema eh erledigt, weil der Verkäufer aus irgendeinem Grund die Auktion vorzeitig beendet hat (Blödmann hat wohl kalte Füsse wegen meiner ständigen Anfragen bekommen, hat mir in einer Mail auch geschrieben, dass er starke zweifel daran hätte, dass ich ein seriöser Ebayer bin!).

EBAY.com nr. 2473824649

Naja. Auf zur nächsten Runde. Ich habe jetzt auch ebay angeschrieben. Die müssen ja nunmal wissen, was geht und was nicht, zumal paypal ja auch ebay angehört bzw. mit ebay kooperiert. Ich werde weiter berichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. wie funktioniert paypal? Kauf von GReddy Type S in USA