ForumX5 G05, F95
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wie gefällt euch der Neue * Facelift BMW x5 ?

Wie gefällt euch der Neue * Facelift BMW x5 ?

BMW X5
Themenstarteram 8. Februar 2023 um 12:53

Das Facelift vom X5 ist ja jetzt offiziell vorgestellt , und ich muß sagen von Vorne sieht der echt bescheiden aus mit diesem Großem schwarzem Kunststoff Teil unter dem Kühlergrill , und auch die Interieurleisten sind nicht gerade prickelnd nach der Grafik im Konfigurator von BMW .

Ähnliche Themen
21 Antworten

Unter dem Strich ist das LCI-Design in meiner Wahrnehmung eher eine Verschlimmbesserung im Vergleich zum Vor-LCI.

Man hat manchmal den Eindruck es müssen zwanghaft neue, unkonventionelle und provozierende Design-Elemente eingebaut werden, die aber unharmonisch sind. Hauptsache es sieht neu und anders als vorher.

Beim M-Sportpaket reduziert sich die Farbwahl auf saphirschwarz und evt. carbonschwarz.

Ich tue mich schwer mit dem LCI. Eigentlich war das mit allen X5 Modellen so. Jedesmal dachte ich mir, wie kann man das noch toppen. Man gewöhnt sich schnell dran und vermutlich auch mit diesem Facelift.

Die Heckleuchten sind ok, die Front gefällt mir weniger.auch das Curved Display ist nicht meines. Ich mag lieber Knöpfe und Schalter :-)

Man gewöhnt sich an alles, ich fahre meinen alten X5 40e (Ez5/2017) nur noch weil ich das Design des X5 G05 ziemlich bescheiden finde, daher kommt das " etwas" verbesserte Design des neuen X5 für mich in Betracht.

Eigentlich auch nur weil ich Wert auf die höhere elektrische Reichweite lege.

Das Design verfolgt ja die neue Sprache, die m.E. mit dem neuen X1 eingeleitet wurde (kantiger). Ich persönlich finde den Vor-LCI deutlich stimmiger, heisst, das LCI ist nicht wirklich mein Geschmack.

Nur so als Nebenbemerkung:

Habe mal meinen aktuellen X5 mit der gleichen Ausstattung im Konfiguration (ist schon online) bepreist:

Resultat sind stolze 9500 Euro Aufpreis zu vor 3 1/2 Jahren .. dafür gibts auch kein Echtleder mehr und halt ein paar PS mehr ... ob es das wert ist ???

Also mir gefällt das LCI - sowohl vorne, hinten als auch innen! Aber ich mag das „eckige“ eh vom Design her mehr!‘‘

Schade finde ich, das der G06 im Gegenzug nur ein LCI vorne und innen bekommen hat….hinten ja komplett unverändert (außer 4 Endrohre beim M60i).

Zitat:

@Caca-King schrieb am 8. Februar 2023 um 18:35:30 Uhr:

Also mir gefällt das LCI - sowohl vorne, hinten als auch innen! Aber ich mag das „eckige“ eh vom Design her mehr!‘‘

Schade finde ich, das der G06 im Gegenzug nur ein LCI vorne und innen bekommen hat….hinten ja komplett unverändert (außer 4 Endrohre beim M60i).

Wenigstens einem gefällt ist.

Finde in schwarz mit komplett shadow line erweitert geht es. :D

Der X5 hat mit dem LCI gewonnen. Ich finde, dass das Außendesign sehr gelungen ist und das Fahrzeug insgesamt stimmiger aussieht. Die neuen Scheinwerfer sind klar und scharf geformt, was den X5 sehr prägnant und weniger weich macht. Die neuen Heckleuchten wirken sehr modern. Insgesamt zeigt sich mit dem geschärften Design zum X1 und X3 eine schöne Linie; sehr ähnlich, aber doch ganz anders. Im Interior gefällt mir der große Bildschirm nicht; da zeigen andere Hersteller bessere Lösungen. Ich bin hier konservativ und bevorzuge ein klassisches Armaturenbrett. Bei der Schaltzentrale fehlt mir der Wählhebel; der Joystick aus dem F15 oder dem G30 war aus meiner Sicht die ideale optische und bedienerfreundliche Lösung. Die neuen Preise erschrecken mich.

Optisch finde ich das LCI OK - außer das M Aerodynamikpaket mit der schwarzen „Unterlippe“ , einfach grauenhaft IMHO

Deb Schalthebel meines F15 werde ich vermutlich auch vermissen - ein einfacher Klick nach links und die Automatik reagierte viel direkter und die Staet-/Stoppautomatik war deaktiviert.

Da ich vor allem an dem Hybrid interresiert bin bin ich von den technischen Änderungen vom 45e zum 50e begeistert.

Die Preise, sind mir , sorry, egal. Mir ist bewusst dass ich mich in einer sehr teuren Fahrzeugkategorie bewege.

Das Paketsystem im Konfigurator finde ich , ist eine Sauerei.

Also wenn doch die Preise egal sind, einfach überall Kreuzchen machen und durch. Ich mag keinen hellen Dachhimmel, Anthrazit gab es nur im M-Paket, was für mich fürchterlich ist, also logisch, Kreuzchen an Dachhimmel Alcantara gemacht, da es den ohne das M-Paket gibt. Und kurz zur Erinnerung, BMW hat in 2022 37000 X7 in Vollausstattung, meist 50i, alleine in den USA verkauft. Mehr, als hier 3er. Die interessiert die Knauser-Politik in Deutschland nur noch wenig. Die Pakete sind da schon fast ein Kniefall an den europäischen Markt, normal wäre einmal Voll und gut ist.

Zitat:

Also wenn doch die Preise egal sind, einfach überall Kreuzchen machen und durch. Ich mag keinen hellen Dachhimmel, Anthrazit gab es nur im M-Paket, was für mich fürchterlich ist, also logisch, Kreuzchen an Dachhimmel Alcantara gemacht, da es den ohne das M-Paket gibt. Und kurz zur Erinnerung, BMW hat in 2022 37000 X7 in Vollausstattung, meist 50i, alleine in den USA verkauft. Mehr, als hier 3er. Die interessiert die Knauser-Politik in Deutschland nur noch wenig. Die Pakete sind da schon fast ein Kniefall an den europäischen Markt, normal wäre einmal Voll und gut ist.

Die Preise und Margen in den USA sind aber völlig anders. Da bekommst du einen X7 M60i (!) in Vollausstattung für deutlich unter 120.000 USD Liste. In den USA macht es eben die Masse. Deshalb kann man auch nicht sagen, der europ. Markt spiele keine Rolle. Für den Umsatz natürlich. Also muss man sich den Marktgegebenheiten anpassen, wenn man Autos verkaufen und zufriedene Kunden haben will.

(Hinzu kommt natürlich, dass BMW immer auch am Ruf und Erfolg auf seinem Heimatmarkt gemessen wird. Hier sitzen die meisten Arbeitnehmer in Forschung und Entwicklung und die meisten Stake Holder.)

Gelöscht wegen Doppelpost.

Zitat:

@BMW-Huffi schrieb am 9. Februar 2023 um 10:18:06 Uhr:

Zitat:

Also wenn doch die Preise egal sind, einfach überall Kreuzchen machen und durch. Ich mag keinen hellen Dachhimmel, Anthrazit gab es nur im M-Paket, was für mich fürchterlich ist, also logisch, Kreuzchen an Dachhimmel Alcantara gemacht, da es den ohne das M-Paket gibt. Und kurz zur Erinnerung, BMW hat in 2022 37000 X7 in Vollausstattung, meist 50i, alleine in den USA verkauft. Mehr, als hier 3er. Die interessiert die Knauser-Politik in Deutschland nur noch wenig. Die Pakete sind da schon fast ein Kniefall an den europäischen Markt, normal wäre einmal Voll und gut ist.

Die Preise und Margen in den USA sind aber völlig anders. Da bekommst du einen X7 M60i (!) in Vollausstattung für deutlich unter 120.000 USD Liste. In den USA macht es eben die Masse. Deshalb kann man auch nicht sagen, der europ. Markt spiele keine Rolle. Für den Umsatz natürlich. Also muss man sich den Marktgegebenheiten anpassen, wenn man Autos verkaufen und zufriedene Kunden haben will.

(Hinzu kommt natürlich, dass BMW immer auch am Ruf und Erfolg auf seinem Heimatmarkt gemessen wird. Hier sitzen die meisten Arbeitnehmer in Forschung und Entwicklung und die meisten Stake Holder.)

In den USA werden grundsätlich alle Preise netto (ohne MwSt.) ausgeschrieben, da jeder Staat einen eigenen Steuersatz hat. Somit kommt auf den Preis nochmal ca. 10% oben drauf

Ich finde das LCI als M60i sehr gelungen und werde ihn bestellen. Die Meldungen hier im Forum sind meist negativ von zu teuer bis der vor LCI war schöner…. Die Verkaufszahlen werden trotzdem nicht einbrechen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. Wie gefällt euch der Neue * Facelift BMW x5 ?