- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Transit, Connect & Courier
- Wie geht ihr mit dem Panoramafenster-Rückruf um?
Wie geht ihr mit dem Panoramafenster-Rückruf um?
Moin.
Gestern bekam ich Post von Ford, mit Infos zum o.g. Rückruf. Heute rief ich die darin genannte Info-Hotline an, doch die Dame am anderen Ende antwortete auf alles recht schwammig.
Im Schreiben wird der "Transit Connect" genannt. Auf die Frage, ob mein Tourneo tatsächlich auch gemeint sei, meinte sie, das hätten schon mehrere gefragt, und sie "glaubt", ja.
Bei mir ist von den aufgeführten Problemen (Windgeräusche, Undichtheit... bis hin zum sich lösenden Fenster) nichts zu merken. Meine Frage an sie also: Muss ich trotzdem die Werkstatt aufsuchen? Ich hatte aufgrund vieler Ungereimtheiten mit der Werkstatt gebrochen, bin jetzt bei einer Freien. Die Ford-Dame meinte nur: kann nicht schaden... sie würde... usw.
Meine Frage an euch also: Wie geht ihr damit um?
Viele Grüße von der schönen Ostsee
Ähnliche Themen
3 Antworten
Wie heißt die Rückrufaktion? 16S35? Eine Hotline ist normalerweise nicht nötig ...
Zitat:
ob mein Tourneo tatsächlich auch gemeint sei
dein Tourneo ist kein eigenständiges Modell, sondern "nur" eine Ausstattungsvariante. Daher ja deiner ist betroffen. Du kannst zu jedem Ford Händler gehen zu dem du möchtest, du mußt nicht zu dem mit dem du "gebrochen" hast.
Besonders wenn du einen Brief bekommst ist das eigentlich eine Bestätigung dafür, dann mußt du keine Hotline anrufen, sondern eine Werkstatt für einen Termin.
Danke erst einmal. Wenn ich dich richtig verstehe, ist ein Tourneo eine Ausstattungsvariante vom Transit. Ist das richtig?
nein, ich habe es so geschrieben wie ich es gemeint habe
Connect und Tourneo Connect sind ja das gleiche Auto, nur der Tourneo hat mehr Ausstattung bzw. mehr Verkleidungen
die Bezeichnung Transit Connect ist einfach irreführend ... damit ist der Connect gemeint, und nicht der große Transit