- Startseite
- Forum
- Auto
- Volvo
- 850, S70, V70, V70 XC, C70
- Wie geht sowas??
Wie geht sowas??
Hi,
Habe mich heute mal ein wenig um meine Neuerwerbung gekümmert. Unter anderem zwei gute gebrauchte Scheinwerferstreuscheiben verbaut. Es waren zwei unterschiedliche dran....
Die Türverkleidung der Beifahrertür wieder richtig befestigt.
Den Verdeckkasten gesäubert, inkl Reinigung der Abflüsse.
So zwei, drei Kleinigkeiten sind noch dran zu machen.
Pollenfilter gewechselt und den Verschlussdeckel des Lenkhilfeölbehälters ausgetauscht, der war offensichtlich undicht und es war etwas zuviel Öl in der Servolenkung....
Der Hit war aber der Luftfilterkasten.
Als ich den alten Einsatz herausgenommen hatte, na seht selbst....!!
Gruß der sachsenelch
Ähnliche Themen
26 Antworten
Moin
Hat der Elch länger gestanden, so das er zur Vorratshöhle geworden ist?
Habe öfters Eierschalen im Motorraum, Marder lässt grüßen.
MfG
... die Sache mit den Nüssen mußt Du positiv sehen und auf Palletts umsteigen
.... kann ich leider nicht sagen. Der Vorbesitzer hatte ihn auch nicht allzu lange. Da hat er aber in einer Halle gestanden, zusammen mit einer illustren Ansammlung von Oldtimern und joungtimern....
Unter dem Luftfilterkasten habe ich auch schon getrocknete Brötchen usw gefunden, aber IM Luftfilterkasten....??
Gruß der sachsenelch
Kann ich mir auch nicht erklären. Eventuell hat der Elch mal ohne Luftfilter wo gestanden - aber dann hätten die Nussschalen beim Einbau desselben auffallen müssen ...
Watt allns giff, wie wir Thüringer sagen.
Meine Lebensmittelfunde beschränken sich auf gebratene Äpfel am Abgaskrümmer bzw. Turbolader, und steinhart gedörrte Orangen des Vorbesitzers, die unter den Fahrersitz eines Toyota gerollt sind und nach erfolgter Schrumpfung wieder rückwärts in Hohlräume unterm hinteren Fußraum verschwunden sind.
Aber auch ein Spinnennest hatte ich ausgerechnet im Verriegelungsloch des V70-Tankdeckels, wodurch der Tankdeckel nicht mehr aufgegangen ist an der Tankstelle - eiskalt "zugesponnen"!
Mein Besuch muss etwas kleiner gewesen sein.
Hättest den Kasten bloß nicht aufgemacht, dann hättest im Herbst viel Schatten und frische Nüsse...
.....und dabei kann ich gar keine Nüsse essen, ich bin da algerisch dagegen.....
Gruß der sachsenelch
Ich find ja die Farbe deines Cabrios VIEL geiler! Noch nie in live gesehen!
.... hat es tatsächlich in Deutschland nicht gegeben, zumindest nicht in dem Modelljahr.
Erstauslieferung war in GB.
Ich weiß, es gab zum Beispiel auch in anderen Märkten Farben, die in Deutschland nicht erhältlich waren....
Und nebenbei, das war auch eine Verstärkung für den Kauf. Die Farbkombinationen mit beigem Leder ist schon ein Hingucker....
Gruß der sachsenelch
.....btw, grad mal nachgesehen, farbcode ist 461, Sky Blue Perleffekt, und soll wohl nur für C70 ab 2002 erhältlich gewesen sein, sagt zumindest Tante Google.....
Gruß der sachsenelch
Zitat:
@Elchpfleger schrieb am 24. Mai 2021 um 18:20:34 Uhr:
Mein Besuch muss etwas kleiner gewesen sein.
Was'n das'n . Pistazien ?! Na, das nenn' ich mal einen Feinschmecker-Besuch !
Vllt. solltest du die Naschtüten nicht so offen im Elch herumliegen lassen ;-)
Zitat:
@Sachsenelch schrieb am 24. Mai 2021 um 16:16:06 Uhr:
.....Unter dem Luftfilterkasten habe ich auch schon getrocknete Brötchen usw gefunden, aber IM Luftfilterkasten....??
Gruß der sachsenelch
Vllt. war irgendwann, in grauer Vorzeit, mal der Warmluftschlauch ab (bei typisch hängender Warmluftklappe) - od. hatte ein 'einladend gr. Loch'
Zitat:
@Zug_Spitzer schrieb am 24. Mai 2021 um 23:05:33 Uhr:
Vllt. war irgendwann, in grauer Vorzeit, mal der Warmluftschlauch ab (bei typisch hängender Warmluftklappe) - od. hatte ein 'einladend gr. Loch'
Die Turbos haben diesen Warmluftschlauch nicht. Der wird einfach mal mit offenem Filter oder ohne Schlauch irgendwo gestanden haben.