ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie gehts jetzt weiter...??!!

Wie gehts jetzt weiter...??!!

Themenstarteram 6. April 2003 um 13:50

Hi,

im Anhang ist ein Bild von meinem G3 beigefügt.

Alles serie außer BBS- Jubi Felgen und Cabrio Antenne.

Habe jetzt vor noch "einiges" zu ändern.

Was ich mir so vorgestellt habe...

- Klarglasscheinwerfer(schwarz oder normal bei meiner Farbe?)

- Klarglasrückleuchten

- Radio/ Lautsprecher da ich das alpha mit Mitteltöner habe

- Grill

- Scheinwerfermaske - bzw. Blende

- Nebelscheinwerfer

- RS Stoßstange

- M- Spiegel

Ich bitte um Eure Meinungen...

Danke

Ähnliche Themen
14 Antworten

Naja dann fangen wir mal an :D

"Klarglasscheinwerfer(schwarz oder normal bei meiner Farbe?)"

-> ich würde bei deiner Farbe auf die normalen Klarglas zurück greifen, die schwarzen sehen meiner Meinung nach nur bei schwarzen Fahrzeugen gut aus!

"Klarglasrückleuchten"

-> gehört ja schon zum Standard, ich weiß nicht was deine Frage dabei ist???

"Radio/ Lautsprecher da ich das alpha mit Mitteltöner habe"

-> das gleiche wie bei den Klarglasrückleuchten, ich weiß nicht wie deine Frage dazu ist?? Dazu solltest du mal zu deinen nächsten Car-Hifi Händler fahren und dir einfach die besten Komponenten raussuchen!

"Grill"

-> ohne Emblem?? mit Emblem?? lackiert?? unlackiert??

"Scheinwerfermaske - bzw. Blende"

-> eine Bad-Look Maske?? (ich weiß zwar nicht mehr wer das damals gesagt hat aber ich zitiere trotzdem:) "Was denkst du warum die Bad-Look Maske Bad-Look Maske heißt, ganz sicher nicht wegen dem bösen Blick!!!!" -> meine Meinung!

"Nebelscheinwerfer"

-> klar das ist immer eine Gute Idee, fahr zum nächsten VW-Dealer und besorg sie dir! Beachte dann aber bitte beim kauf der RS-Stoßstange das die Nebler und deine Blinker dann da auch reinpassen es gibt z.B. von Rieger welche wo die Lichteinheiten nicht reinpassen bzw. nicht vorgesehen sind! Wenn du dich aber trotzdem genau für so eine Stoßstange interessierst spar dir gleich das Geld für die Nebler!

"RS Stoßstange"

-> siehe "Nebelscheinwerfer"! Einen Zusatz noch kauf dir bitte nicht das billige Zeug von EBay das taugt nichts, Passgenauigkeit :( Verarbeitungsqualität :( !!!!

"M- Spiegel"

-> mit Blinker?? ohne Blinker?? Klar gehört auch schon fast zum Standard obwohl sie mir persönlich nicht so gut gefallen, außerdem hat die ja schon fast jeder, schau dich doch lieber nach einer interessanten Alternative um!!

Ich habe fertig!!!

Gruß

Claxton

Re: Wie gehts jetzt weiter...??!!

 

Hi, na denn man los: :D:D

- Klarglasscheinwerfer würde ich dir die normalen empfehlen

- Klarglasrückleuchten weiss von InPro

- Grill 2-Rippen von Bonrath oder JOM

- Scheinwerfermaske - bzw. Blende würde ich von KAMEI nehmen, ob BöserBlick oder Schlafzimmerblick musst du wissen

- Nebelscheinwerfer wenn dann in Klarglas mit Blinkern passend zu den Klarglas-SW

- RS Stoßstange warum net??

- M- Spiegel event. mit Blinkern???

Das wären so meine Vorschläge/Tipps oder Empfehlungen. Die Rückleuchten von InPro siehst du im Anhang von meinem Golf.

Themenstarteram 6. April 2003 um 14:16

Klarglasscheinwerfer:

Habe ich mir auch so gedacht, dass zu meinem Golf nur die normalen Klarglasscheinwerfer passen würden. Die schwarzen passen meiner Meinung nach zu silbernen bzw. schwarzen Golf.

Klarglasrückleuchten:

Standard?! Verstehe ich nicht. ich habe zurzeit die etwas abgedunkelten welche beim Joker serie sind. Möchte mir vielleicht welche im Lexus Design holen...

Radio/Lautsprecher:

Ich habe gehört, dass das AlpineCDA7893, Clarion DXZ838 bzw. Panasonic CQ-DFX983 sehr gut sein sollen...

Bloß in Sachen Lautsprecher und Einbau habe ich keine Ahnung. Möchte auch nicht unbedingt eine Endstufe.

Vorne ein paar Hoch und Tieftöner und hinten ein paar Hoch- und Tieftöner würden mir reichen...

Grill:

Habe gehört, dass ich die Finger von NoName Grill nehmen soll. Kennt vielleicht jemand von Euch einen Grill (ohne Emblem) der eine sehr gute Qualität hat?!

Scheinwerfermaske/ Blende:

Würde ich mir erst kaufen wenn ich die Klarglasscheinwerfer habe. Die Stinknormalen Blenden sind aber langweilig - Gibt es Alternativen..??

Nebelscheinwerfer:

Habe schon Klarglasnebelscheinwerfer gesehen. Gefallen mir. Bloß wie ist das mit dem Umbau? Habe auch keinen Schalter für Nebelscheinwerfer nur für Nebelschlussleuchte.

RS- Stoßstange:

Sieht die RS Stoßstange bei einem Standard- Fahrwerk gut aus oder soll ich es lieber lassen?

M-Spiegel:

Welche könnt ihr mir empfehlen oder soll ich vielleicht doch lieber meine "alten" behalten?

Mit was soll ich überhaupt anfangen? Denn alles auf einmal ist nicht möglich. :)

am 6. April 2003 um 14:35

Fahrwerk+Scheinwerfer+Grill machen viel aus, dann sieht er schon bedeutent besser aus.

Hi,

-Klarglasrückleuchten:

Standard?! Verstehe ich nicht. ich habe zurzeit die etwas abgedunkelten welche beim Joker serie sind. Möchte mir vielleicht welche im Lexus Design holen...

Mit Standard war gemeint dass die schon bald jeder hat. Über des Design der Rückleuchten lässt sich streiten des is Geschmackssache.

-Grill:

Habe gehört, dass ich die Finger von NoName Grill nehmen soll. Kennt vielleicht jemand von Euch einen Grill (ohne Emblem) der eine sehr gute Qualität hat?!

Wie ich schon sagte nimm einen von Bonrath.

-Nebelscheinwerfer:

Habe schon Klarglasnebelscheinwerfer gesehen. Gefallen mir. Bloß wie ist das mit dem Umbau? Habe auch keinen Schalter für Nebelscheinwerfer nur für Nebelschlussleuchte.

Schau mal hier da sind massig Infos zum Thema Nebels nachrüsten.

-RS- Stoßstange:

Sieht die RS Stoßstange bei einem Standard- Fahrwerk gut aus oder soll ich es lieber lassen?

Also wenn schon ne RS Schürze dann muss der Karren tiefer sonst wirkt des Kagga.

-M-Spiegel:

Welche könnt ihr mir empfehlen oder soll ich vielleicht doch lieber meine "alten" behalten?

Ich habe meine von FK-Automotive

-Mit was soll ich überhaupt anfangen? Denn alles auf einmal ist nicht möglich.

Ich würde sagen hol dir die Scheinwerfer und den 2-Rippengrill. Am besten von Bonrath, die sollen ziemlich gut sein.

Hab grad noch was zu LEXUS-Style-Rückleuchten gesehen.

Schau mal hier.

Hi,

Ich würde dir zu einem Grill von FK raten.

Ist der glitzegleiche wie der Bonrath...nur ohne dummen bonrath Schriftzug und kostet auch 30€ weniger (50€ bei ebay 37€)

JOM Grills sind der größte scheiss ! Passgenauigkeit gleich 0

Gruß Benny

am 6. April 2003 um 15:40

ich habe hier nen grill von FK rumliegen...passt auf der fahrerseite nicht optimal, ist etwas zu lang und klemmt sich somit hinte den kotflügel

die clips auf der beifahrerseite sind so lapprig, dass sie bei einem leichten schlag auf die stoßstange wie eine feder rausspringen.

weiss nicht obs nur bei mir so ist, finde es aber nicht gerade toll :(

MfG

Themenstarteram 6. April 2003 um 15:41

Muss der FK Grill lakiert werden oder sieht er normal auch gut aus? Wie wird der Grill befestigt?

Danke

Themenstarteram 6. April 2003 um 15:42

Hmm, was soll ich dann für ein Grill nehmen? Bonrath also...??!!

Wie werden die montiert und muss man den lackieren?

am 6. April 2003 um 15:43

ja, der grill sollte lackiert werde, sonst siehts nix aus.

der wird, wie oben erwähnt festgeclipst.

alter grill raus und neuer einfach reingeclipst.

MfG

am 6. April 2003 um 15:45

Alos Bonrath is einfach geil, vor allem von der Passgenauigkeit her, habe zwar nur ein G2-Grill davon is aber geil verarbeitet und der Schriftzug stört net.

Klarglas Nebelscheinwerfer

 

Hallöchen, ich habe mir Klarglas Nebelscheinwerfer und Klarglas Blinker geholt, aber VORSICHT !!! Mir ist leider zu spät eingefallen, wie leicht man beim G3 diese Teile klauen kann. Ich bin schon am basteln, so dass man sie nicht mehr so leicht ab bekommt. Hätte mir im Nachhinein eher nur die normalen Nebelscheinwerfer holen sollen, obwohl die natürlich nicht so Klasse aussehen mit Klarglas Scheinwerfern.

Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Wie gehts jetzt weiter...??!!