Wie gut funktioniert die Umluftautomatik der 4-Zonen-Klimaautomatik, insbesondere beim Ausschalten?
Nach Durchlesen des Threads zur 4-Zonen-Klimaautomatik bleibt noch die Frage:
Wie gut funktioniert eigentlich die Umluftautomatik der 4-Zonen-Klimaautomatik, insbesondere beim Ausschalten der Umluftfunktion, wenn der Stinker weg ist und die Luft wieder rein ist?
Bei der 2-Zonen-Klima vergisst man häufig das manuelle Ausschalten der Umluftfunktion, bis die Luft im Innenraum schlechter wird bzw. im Winter die Scheiben beschlagen.
Mit Dank für Erfahrungsberichte und Gruß
CGI BE
Ähnliche Themen
6 Antworten
Ich habe es in meinem A8 4E und ebenfalls im A6 4K, bis jetzt hat es nirgendwo funktioniert, manuel ist schneller und zuverlässiger..
Schöne Grüße
o.k., danke.
Aber irgendwann sollte das automatische Ausschalten doch auch funktionieren, oder?
Sollte Ich manuell schneller mit dem Ausschalten sein, fände ich das nicht so schlimm. Hauptsache, die Automatik oder ich denken daran, bevor es negative Auswirkungen der Umluftschaltung gibt.
Gruß CGI BE
Keine Ahnung, da du nicht siehst, ob es im Umluft modus ist oder nicht.. Wie gesagt, ich probiere es im A8 schon seit 15 Jahren und im A6 seit paar Jahren, aber es funktioniert nicht.. so eine Art (Fake- Modus), aber vlt. hat jemand anderes Erfahrungen gemacht..
PS. Klima funktioniert tadellos bei beiden..
Schöne Grüße
Ich hab auch noch keine Situation erlebt wo der automatische Umluftmodus aktiviert wurde. Weder bei Rauch, Gestank(Gülle) oder Russ vom anfahrenden LKW oder blauer Qualm von verbranntem Öl. Hab auch öfters versucht nichts zu tun weil irgendwann muss es ja mal umschalten. Tut es aber nicht. Ist aber auch bei Mercedes (E-klasse) und BMW 5er G31) so. Ich frage mich unter welchen Voraussetzungen da etwas passieren soll..
Ich habe schon aufgegeben, wenn's stinkt oder oder ich sehe daß da eine größere Rauchwolke auf mich zukommt, dann drücke ich die Taste und gut ist.
Schöne Grüsse
… aber die Umluftautomatik, deren Status ob an oder aus man gemäß Deinem obigen Beitrag offenbar nicht sehen kann, vergisst aber nach manuellem Einschalten anscheinend nicht, die Umluftautomatik auszuschalten, so dass man z.B. im Winter keine beschlagenen Scheiben haben kann, oder?
Gruß CGI BE