- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Insignia
- Insignia A
- Wie gut Rostschutz hat Insignia?
Wie gut Rostschutz hat Insignia?
Hallo,
alle Autos rosten.
Wie hat man Insignia für Rost hergestellt.
Ist so, dass die Motorhaube aus Aluminium ist?
Unterboden...?
Habt ihr Insignia einen extra Rostschutz machen lassen.
Habt ihr Schmutzfänger montiert?
(Insignia kommt im März.)
Gruss
Mj
Ähnliche Themen
25 Antworten
Hallo,
würde dir einen zusätzlichen Rostschutz empfehlen.
Werde meinen auch die Tage mit FluidFilm (Hohlraumschutz) und PermaFilm(Unterbodenschutz) behandeln.
Das hat auch meinen vorherigen Fahrzeugen nicht geschadet.
Danke!
Ich habe so gedacht.
Hier in Finnland haben wir nicht FluidFilm und PermaFilm Arbeitweisen.
Ich weiss wenigstens nicht.
Hier ist möglich z. B.Tectyl Rostschutz.
Hier verwendet man im Winter Salz auf der Landstrassen.
In Insignias Unterboden ist etwas Schutz, ich weiss nicht was.
(Ich guckte in FOH.)
Gruss
MJ
ich hab kein rostproblem
...ziemlich eine kurze Antwort.
Hast du Audi A2?
Erzähle doch ein wenig mehr.
Gruss
MJ
Zitat:
Original geschrieben von -bengel-
ich hab kein rostproblem
sollen jetzt alle posten, die nach 2 - 3 jahren keinen rost haben ?? dann wird der thread voll.....
Ich versuche mich noch mit einer anderen Weise diese Sache nähern.
Welche Stellen in Insignia sind meist rostende.
Und hoffe auch tatsächliche Antworten.
Scherzen hilfft nichts.
Gruss
Mj
Zitat:
sollen jetzt alle posten, die nach 2 - 3 jahren keinen rost haben ?? dann wird der thread voll.....
...dann schau mal drunter !
Richtig drunter ! In die letzten Winkel !
Und mach richtig Licht an....
Nach dem letzten Winter....weia weia
Ich dachte der Insignia ist verzinkt??
Danke für ihre Antworten und Meinungen.
Ich glaube so, dass ich selbst Insignia kennenlernen muss.
Gruss
MJ
Kann den TE schon verstehen. Wenn man weiß, wo die kritischen Stellen sind , kann man ja vorher ordentlich Schutz draufgeben.
Hat jemand Bilder von Euch ?
hallo,
mein Astra H Bj. 2004 war überal am Rosten
türen heckklappe schweller
der Omega rostet auch sehr gut
also warum soll der Insi nicht rosten oder ist der aus plastik
Hallo,
ich habe mir bei meinem mal den Unterboden genauer angeschaut.
Es ist wirklich überall der durchsichtige (zum Teil, wo sehr dich aufgetragen gelblich eingefärbte) Unterbodenschutz (Wachs) drauf. In die Schweller habe ich nicht geschaut...
Bei meinem Signum habe ich nicht eine Rostblase an der Karosse gefunden (nach 5 Jahren). Ich würde mal unterstellen, dass Opel nach den Erfahrungen in den 90iger Jahren beim Insignia keine Abstriche gegenüber dem Vectra C/Signum gemacht hat. Auch habe ich bisher weder beim Astra H, Corsa D, Vectra C/Signum, Meriva oder Zafira B von gehäuft auftretenden Rostproblemen gehört...
Persönlich würde ich auch nicht all zuviel zusätzlich zur Rostvorsorge beim Insignia machen. Sollte da ein Mittel draufkommen, dass sich mit dem Werkseitigen Schutz nicht verträgt, verspielt man die Durchrostungsgarantie. Wenn überhaupt, würde ich bei offensichtlichen Stelle eine Nachbesserung beim FOH anfragen.
Grüße
Ich habe so festgestellt , dass Opel ab dem Omega B Facelift sehr viel getan hat gegen Rost.
Mein verflossener Omega B Facelift hatte bis vor 2 Jahren keine Rostpickel und selbst unser Signum zeigt bis heute keine anzeichen von Rost.
Ich hoffe das Opel beim Insignia nicht irgendwo gespart hat mit der Rostvorsorge!
Aber da der Insignia insgesammt noch ein recht junges Auto ist , wird sich das in den nächsten Jahren dann zeigen .....
Gruss Opelaner
In Dänemark bekommen sehr viele Neuwagen gleich beim Händler einen zusätzlichen Rostschutz auf den Weg in Form einer "undervognsbehandling". Das hält dann ca. 3 Jahre, kostet je nach Größe des Autos DKK 2.000 bis 4.000 (etwa 270 bis 540 Euro) und sollte alle 2 Jahre aufgefrischt werden.
Die salzen hier nämlich im Winter wie die Irren, weil es vor allem in Küstenregionen ständig nass ist und die Straßen entsprechend glatt werden können.