ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie habt ihr euren Neuwagen erhalten ?

Wie habt ihr euren Neuwagen erhalten ?

BMW 3er F30
Themenstarteram 20. April 2016 um 7:00

Hi @ all

Ich wollte euch mal fragen wie ihr euren Neuwagen bekommen habt? Wart ihr bei BMW in München oder beim Händler?

Ich weiss z.B dass man beim MB Händler das Auto erstmal unter einer Decke hat. Mit bisschem Musik und so weiter wird es dann geöffnet. So quasi hapy life Stimmung.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Könnten wir die Ausdrucksweise bitte so gestalten, dass man nicht mit dem Finger auf uns zeigt und sagt: Typisch BMW Fahrer.

83 weitere Antworten
Ähnliche Themen
83 Antworten

Also ich hab mir zwei Tage frei genommen und bin nach München gefahren. Haben uns doch eine schöne Zeit gemacht, konnten das Museum anschauen und eine Werksbesichtigung durchführen. Anschließend gabs dann das Auto präsentiert... also ich würds wieder machen.

Mit Orgelmusik und Weihrauch?

Das artet ja zur Religion aus...

Sorry, nicht mein Ding.

Zitat:

@gogool schrieb am 20. April 2016 um 09:00:41 Uhr:

Hi @ all

Ich wollte euch mal fragen wie ihr euren Neuwagen bekommen habt? Wart ihr bei BMW in München oder beim Händler?

Ich weiss z.B dass man beim MB Händler das Auto erstmal unter einer Decke hat. Mit bisschem Musik und so weiter wird es dann geöffnet. So quasi hapy life Stimmung.

Ich bin gespannt auf eure Antworten!

War schon in München als auch bei der Niederlassung.

Verhüllt wird das Auto AFAIK nur auf Wunsch - hab's jedenfalls schon in München, als auch bei der Niederlassung gesehen. Da mir mein Verkäufer mein Fahrzeug aber meistens schon vorab zeigt, wenn es angeliefert wurde, macht eine Verhüllung keinen Sinn.

Also ich hatte schon beides: beim Händler (Firmenwagen) ist es halt eher zweckmäßig (Fastfood) und in der BMW Welt (Privat) ein Event wie im Gourmet-Tempel. Nimm Dir 2 Tage Zeit und besichtige das Werk und Museum sowie BMW- Welt und kröne das Ganze mit Deinem Traumwagen. München ist auch als Stadt immer eine Reise wert und in der Gehnähe von BMW ist das SeaLife sowie das Oly-Gelände mit Fernsehturm. Bitte beim Händler feilschen wg. BMW-Welt Aufpreis - ich bekam das "mittlere" Paket am Schluss umsonst! Servus

Also in der BMW-Welt gibt es weder Weihrauch noch Decke aber die Übergabe wird schon hochwertig in diesem Ambiente gemacht. Das Auto steht auf einem Drehteller und wird dann erklärt wenn gewünscht. Servus .

am 20. April 2016 um 10:09

Ich hab meinen letzten in der BMW Welt abgeholt. Zuerst gab's eine Werksführung, dann eine ordentliche Brotzeit in der Premium Lounge. Danach die BMW Welt und das Museum besichtigt und den Einkaufsgutschein eingelöst.

Danach gab es eine kurzes Briefing über das neue Auto. Da wurden alle Fragen erklärt die ich hatte.

Zu guter Letzt ging es dann zum Auto. Da geht es einen Treppe runter von der aus man den BMW Vierzylinder sehen kann. Am Absatz der Treppe wird angehalten und erst mal das neue Auto aus etwas Entfernung auf dem Drehteller bewundert. Dann geht's endlich zum Auto. Da wird dann noch einiges erklärt und gezeigt. Nach vielen Fotos geht's dann los: Einsteigen und fahren...

Ich fand es toll. Würde das sofort wieder machen wollen. Bei mir hat die BMW Welt genau so viel gekostet wie die Überführung, also war's eine einfache Entscheidung.

Ich würde das auch jedem empfehlen, der mit der Marke BMW was anfangen kann.

Zitat:

@DerSchnellFahrer schrieb am 20. April 2016 um 12:09:08 Uhr:

Ich würde das auch jedem empfehlen, der mit der Marke BMW was anfangen kann.

ich würde das auch gerne mal machen, allerdings ist man als Firmenwagenfahrer hier an den ausliefernden Händler gebunden, jedenfalls ist das bei mir so.

Und meine letzte Übernahme vor 2 Wochen war sehr freundlich, aber nüchtern-sachlich. Der Wagen stand auch schon ein paar Tage im Showroom und wurde zumindest äußerlich begutachtet.

Wenn ich mir überlege, dass ich gerade 65TEuro ausgegeben habe, würde ich mir ein bisschen mehr Emotion wünschen, auch wenn es nicht mein Geld ist ;-)

mein 335 ist auch ein firmenwagen, konnte es mit dem ausliefernden händler abklären, dass ich ihn in münchen abholen werde...war kein probblem.

Zitat:

@gogobln schrieb am 20. April 2016 um 12:31:41 Uhr:

ich würde das auch gerne mal machen, allerdings ist man als Firmenwagenfahrer hier an den ausliefernden Händler gebunden, jedenfalls ist das bei mir so.

Ich habe meine Firmenwagen bisher (mit Ausnahme eines Vorführers natürlich) immer in der Welt abgeholt.

am 20. April 2016 um 12:43

Bisher immer beim Händler abgeholt bzw. bringen lassen. Wenn der BMW auf meine Frau lief, gab's in der Niederlassung einen riesen Blumenstrauß, beim privaten Händler nicht mal einen feuchten Händedruck. Bei meinen 5er BMWs wurde mir das Auto auf meinen Wunsch vors Büro gefahren, kurz drumgelaufen, unterschrieben, fertig.

Weiteren Schnickschnack gab's nicht: Keine Decke überm Auto, kein Weihrauch, keine Musik, kein Glas Schampus, kein Foto, kein Zucker im A... . Und den Rundgang mit Erläuterungen mache ich wiederum so kurz wie möglich, BMWs sind sich ja immer ähnlich: Nach Macken im Lack geschaut und gut.

JooJooo

Bisher immer Abholung/Übergabe beim Händler.

Ich brauche dafür keine Orgelmusik oder einen Frauenchor am Straßenrand, der für mich singt :D

Im Gegenteil: so unwissend, wie sich die Vertriebler bei BMW manchmal gezeigt haben, hätte eine Übergabe bei der BMW-Welt wohl eher zu einem Eklat und Rausschmiss meiner Person geführt ;)

Für die Kohle, die die Karren kosten, erwarte ich Informationen und keine Showveranstaltung.

Aber dafür bin ich wohl - wieder mal - nicht die Zielgruppe.

Kann ich mit leben...

am 20. April 2016 um 13:29

Hatte 2007 einen 1er in einer BMW-Niederlassung Berlin abgeholt. Der war in einem Extraauslieferungsraum unter einem Tuch und ein Schild daneben welches mich persönlich ansprach. Nette Einweisung und durchaus ein bisschen knistern in der Luft erzeugt.

2011 Habe ich einen Golf bei einem VW Händler abgeholt, der Stand neben dem Verkaufsraum. Wurde bis ins Detail erklärt was mir etwas auf n Keks ging, weil der gleich an allen Knöpfen rumdrehte, was ich ja eigentlich machen wollte und wo ich nach 3 Monaten Wartezeit ja ohnehin schon alles wusste.

Meinen aktuellen habe ich gebraucht gekauft bei einem BMW Händler. Der wurde im Verkaufsraum drapiert. Es gab n Händedruck und ne Flasche Sekt dazu, fertig.

Bei meinem jetzigen 320i habe ich vom Händler 10 Liter frisches Superbenzin bekommen. Immerhin.

Den 320d davor habe ich in der BMW-Welt abgeholt, das war schon klasse.

Zitat:

@RalphM schrieb am 20. April 2016 um 15:26:44 Uhr:

Bisher immer Abholung/Übergabe beim Händler.

Ich brauche dafür keine Orgelmusik oder einen Frauenchor am Straßenrand, der für mich singt :D

Im Gegenteil: so unwissend, wie sich die Vertriebler bei BMW manchmal gezeigt haben, hätte eine Übergabe bei der BMW-Welt wohl eher zu einem Eklat und Rausschmiss meiner Person geführt ;)

Hallo Ralph,

ist durchaus okay, sein Auto ohne großes Aufhebens beim Händler machen zu lassen. Dennoch: Ich kann nicht behaupten, dass der Herr bei Auslieferung schlecht oder unwissend darin war, die Funktion des Fahrzeugs zu erläutern. Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass natürlich das Fahrzeug in Szene gesetzt wird, aber eben auch erklärt. Sinn und Zweck ist es sicherlich nicht, die zugrundeliegende Technik en detail zu erklären (vielleicht bist du auch wirklich nicht die Zielgruppe).

Deine Annahme über die Auslieferung in Verbindung mit fehlender Erfahrung ist nun aber auch nicht das beste Beispiel. Nichts für ungut...

Dennoch: es gibt bei der Abholung in der Welt etliche Punkte, die nicht optimal laufen. Aber das war hier ja überhaupt nicht die Frage...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Wie habt ihr euren Neuwagen erhalten ?