ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie habt ihr gebrauchte Autos bezahlt?

Wie habt ihr gebrauchte Autos bezahlt?

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 19:59

Eine vielleicht ungewöhnliche Frage: Wie bezahlt ihr eure Autos, die etwas teurer sind? Bei einer großen BMW Niederlassung habe ich keinerlei Probleme, das Geld vorab zu überweisen. Aber bei einem "Eckenhändler" oder einem Privatverkäufer kommt das auf keinen Fall in Frage. Und eine 5-stellige Summe in Bar mit sich herumtragen ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Mein letzter Autokauf ist schon ziemlich lange her, damals habe ich per Eurocheck bezahlt. Aber die gibt es ja nicht mehr.

Ähnliche Themen
57 Antworten
am 21. Mai 2007 um 20:02

(bar) in der früh blitzüberweisung von der sparkasse, und am abend gleich abgeholt das auto.

Anzahlung in bar, Rest später überwiesen.

Gruß,

Marko

Das ist eine sehr interessante Frage. Vor allem, wenn du Verkäufer bist müsste man die Scheine direkt in einen Einzahlautomaten eingeben, da wird die Echtheit geprüft.

Habe mein Auto von einem großen (400 Autos am Platz) freien Autohändler gekauft. Mit Vorabüberweisung (Teilsumme), stand auch so im Kaufvertrag. Ok, etwas Risiko ist dabei, wenn der Händler gerade in Konkurs gehen will hast du Pech.

Aber ich verstehe auch, dass alle Händler sagen "Kein Auto ohne Geld". Dazu ist die Zahlungsmoral zu schlecht.

Jan

Ich hab bar bezahlt...

am 21. Mai 2007 um 20:08

Bar

am 21. Mai 2007 um 20:12

hey,

ich habe bar bezahlt! bin knapp vierhundert kilometer gefahren und hatte das geld in einer bauchtasche. war ein mullmiges gefühl!

Bargeld lacht :)

ich habe zum Glück gute möglichkeiten zum Selbstschutz so dass ich absolut gar kein schlechtes gefühl hatte so viel geld mit mir rumzutragen :)

Gruß,

Kai

Zitat:

Original geschrieben von KaiMüller

ich habe zum Glück gute möglichkeiten zum Selbstschutz so dass ich absolut gar kein schlechtes gefühl hatte so viel geld mit mir rumzutragen :)

Darfst du eine P8 oder ein G36 mitnehmen? ;)

bar:D

Zitat:

Original geschrieben von rieper

Darfst du eine P8 oder ein G36 mitnehmen? ;)

Quark, gleich das MG geschultert :D

 

Zum Thema: Im Zweifel kann man sich auch direkt in der Bank treffen, dann kann man das Geld direkt dort übergeben und muss nicht mit der Summe rumlaufen....

3/4 des preises hab ich bar bezahlt, den rest in 1 jahr abbezahlt.

ich brauch immer noch ein paar mücken auf mein konto, sonst hab ich ein ganz mulmiges gefühl im bauch. man weiß ja nie was man sonst noch so für sonderauslagen hat.

Hallo,

ich würde niemals anzahlen. Auch ein großer Händeler kann pleite gehen, siehe zuletzt BMW Boesner in Bochum.

Entweder BAR bei Übergabe oder per Scheck. Der Händler kann sich den Scheck ja noch bestätigen lassen und man sagst seinem Berater bereit, dass ein Anruf kommen könnte. Auch per EC Karte ist nicht unüblich (Lastschrift ohne Prüfung ob das Geld da ist).

Also bei Markenhändlern: Scheck oder EC Karte und bei Ali um die Ecke in BAR und noch eine Begleitung oder eben bei der Bank.

Aber bloß nicht vorab was überweisen. Es gibt doch den Kaufvertrag. Wer nicht zahlen kann muss trotzdem 15% vom Kaufpreis zahlen...

Grüße

BEN

am 21. Mai 2007 um 21:27

Überweisung :)

am 21. Mai 2007 um 21:44

Bar natürlich. Es weiß doch keiner, dass Du so viel Geld bei Dir trägst. Einfach in die Hosentasche stecken und gut ist!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Wie habt ihr gebrauchte Autos bezahlt?